• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayer-Shooter mit vollen Servern? (PC)

Cytrox

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.901
Bei meinem Libliengsshooter (Enemy Territory, 2003) ist nun der Punkt gekommen wo es schon halbwegs schwer wird volle Server zu finden.

Zur Abendzeit sind zwar durchaus noch knapp 20 leute pro Team auf den Servern, aber den rest des Tages sind es nur noch magere 5-10 pro Team - kein vergleich zu fürher wo man 30 und mehr leute pro Team hatte und mit einem gut platzierten Airstrike gleich 10 davon niedergestreckt hat. Außerdem scheint es dass die Regeln auf den meisten Servern aufgeweicht werden in dem Friendly-Fire abgestellt wird oder man automatisch HP regeneriert wie in Quake 3, etc.

ET:QuakeWars war meine erste Anlaufstelle, und sah anfangs auch gut aus weil man wie in ET dieses minimale Klassensystem mit minimalen (Session/Server-basierten) Levelaufstiegen hat und die Handlung einer gewissen Logik folgt. Aber so gefühlsmäßig wird das leider von noch weniger leuten gespielt als ET selbst. Außerdem mag ich Spiele mit "eckligen" Charakteren nicht wirklich .. mir ist es wesentlich lieber auf "normale" Menschen zu schießen, bei Monstern und sonstigem kommt irgendwie ein gewisses Panik-Gefühl auf (so blöd das auch klingen mag).

Ich hab mal versucht ein wenig über den Tellerrand zu schauen, aber CoD:MW3 scheint grobe Probleme mit Cheatern zu haben, und BF3 fällt wegen Origin flach.

MW2 hat angeblich das selbe Cheaterproblem wie MW3 .. aber BFBC2 (BF3 vorgänger?) ist ohne Origin Zwang. Wie sieht es hier aus, gibt es noch genug Spieler? Wie groß sind die differenzen zu ET? Auf den ersten Blick (was man auf Youtube so sieht) wirkt das imho sehr komplex und verwirrend - bzw. ich hab da immer noch nicht so recht verstanden wo und wieso die leute zu einem bestimmten Punkt auf der Karte hinlaufen.

CS/CSS hab ich ausprobiert, aber ich glaube das ist einfach nicht meine Liga .. ich bekomme da schon einen Headshot noch bevor ich erahnen kann wo der Gegner ist.


Gibt es noch etwas das ihr empfehlen könnt? (Grafik ist weitgehend egal, solang es nicht 2D oder unter Quake 3 Nivau ist)

Oder wird es gar zeit das Genre zu wechseln? (Ich hab auch TM2:Canyon, aber da tun einem schon nach kurzer zeit die Finger weh, egal ob mit Controller oder Tastatur .. und wirkliche "Entfaltungsmöglichkeiten" hat man bei dem Spiel auch nicht gerade)
 
Bei BF2 und BFBC2 gibt es immernoch relativ viele Server auf denen man zocken kann, klar nicht mehr so viele wie früher aber immer noch recht viele
 
was BF2 angeht könnte man sich evtl auch erstmal "battlefield play4free" anschauen/reinschnuppern
ist afaik BF2 in kostenlos und geringerem umfang

ansonsten: ob steam oder origin, ist doch eh der selbe DRM schmuddelkram, wer also steam liebt, sollte origin nicht hassen meiner meinung nach ;)
 
Wieso steht Origin dir im Wege? Spionieren tut es nicht mehr und hat es auch noch nie.

btw. MW2 bzw. MW3 bist du bereit zu spielen, aber dafür brauchst du Steam und das ist genau so "schlimm" wie Origin.
 
Nun Steam fragt, origin nicht.
ist schwer cod 4 und COD 5 sind noch Spiele wo viel los ist, aber die cheater sind da stammgäste (public)
bei cod 4 ist das aber am wenigsten cheat verseuchte COD von allen. liegt nicht zuletzt an der Tatsache , das man da admistrieren kann und server selber hosten kann.
Was gibt es sonst ..................... nix

es gibt derzeit keine Egoshooter mit MP die so erfolgreich sind das man Problemlos in Public Leute findet.
MW2 wäre mit vernünpftigen Serverbrowser und PB eine option. leider gibt es nur nee illegale version die teilweise Spielbar ist. Für den Rest heißt es Frust gut vertragen oder Selber cheaten.
Letztere kommt bei mir nicht infrage.
 
Nuclear Dawn ist meines Erachtens eins der besten FPS überhaupt. Die Server werden immer voller, zumindest Abends hat man mindestens einen vollen Server mit gutem Ping.

Falls du Interesse an einem drei-Tage-Gästepass hast - sag Bescheid.
 
Immer wieder lustig wie manche sich über Steam oder Origin aufregen obwohl das völlig unbegründet ist imho aber das kennt man ja über das eine aufregen und warscheinlich bei den Social Networks Dauerschreiber sein.
 
Cytrox schrieb:
MW2 hat angeblich das selbe Cheaterproblem wie MW3 ..
Cheats mit Extras scheinen wenige geworden zu werden, dafür hat es massig headshotscript-noobs.

devastor schrieb:
Immer wieder lustig wie manche sich über Steam oder Origin aufregen obwohl das völlig unbegründet ist imho aber das kennt man ja über das eine aufregen und warscheinlich bei den Social Networks Dauerschreiber sein.

Unbegründet ist es nur dann, wenn die ihre Software von nem Tüv prüfen lassen. Und wenn sie schon dabei sind, können auch direkt mal ihre AGB Deutschlandkonform machen...
 
BF BC2 vietnam ist extrem gut. volle erver gibst viele, das wird auch einige jahre so bleiben da kein Bf auch in zukunft da ranreicht
 
devastor schrieb:
Immer wieder lustig wie manche sich über Steam oder Origin aufregen obwohl das völlig unbegründet ist imho aber das kennt man ja über das eine aufregen und warscheinlich bei den Social Networks Dauerschreiber sein.

Nur dass das Social Network nur so viel weiß, wie ich Preisgebe und Origin einfach sich die Rechte nimmt alles zu scannen, ist ein kleiner Unterschied. Also bevor man postet... :)
 
@LLORT,

man muss vorher der EULA zustimmen von daher sehe ich da kein Problem.
 
Danke für die zahlreichen Antworten.

Biggunkief schrieb:
Bei BF2 und BFBC2 gibt es immernoch relativ viele Server auf denen man zocken kann

Thx für die Aufklärung. Meine Befürchtung war das bei diesen Spielen wo so häufig neue Versionen rauskommen die Spieler immer zur neuesten Version abwandern.

Kraligor schrieb:
Nuclear Dawn ist meines Erachtens eins der besten FPS überhaupt. Die Server werden immer voller, zumindest Abends hat man mindestens einen vollen Server mit gutem Ping.

Freut mich zu hören .. ich dachte dem Spiel würde es gehen Shattered Horizon (1 Server, 5 Spieler, 3 Bots..), so "revolutionär" wie es war. Werde auf jeden Fall mal rein schauen.

syfsyn schrieb:
ist schwer cod 4 und COD 5 sind noch Spiele wo viel los ist, aber die cheater sind da stammgäste (public) [...] Für den Rest heißt es Frust gut vertragen oder Selber cheaten

Was ich mich hier frage ist wie kann das von so vielen gespielt werden wenn das Cheaten so ein großes Problem ist?

wolfskin.eXe schrieb:
team fortress 2. ist sogar kostenlos

Der Comic-Look und die für MP-Shooter ungewöhnlichen Waffen haben mich bei TF2 immer wieder davon abgehalten mir das genauer anzusehen. Noch dazu gibt es ja Items zu kaufen was nicht unbedingt ideal ist .. Ich mach bei der F2P Abzocke eigentlich nicht mit.

eLeSde schrieb:
ob steam oder origin, ist doch eh der selbe DRM schmuddelkram, wer also steam liebt, sollte origin nicht hassen meiner meinung nach ;)

Jein .. Steam gibt es schon fast 10 Jahre ohne dass man über diverse rechtliche Probleme die den Spielern entstanden sind gelesen hätte. Bei Origin hingegen weiß man immer noch nicht was das Teil wirklich macht, und ich hab genug Programme auf den PC von denen EA nicht unbedingt bescheid wissen muss.

Außerdem bietet Steam einen unbestreitbaren Mehrwert mit all seinen Rabatt-Aktionen und Indie-Spielen die man sonst vermutlich nie gefunden oder ausprobiert hätte.

Wenn Origin nach 10 Jahren ebenfalls so gut da steht können wir nochmal darüber reden, aber bis dahin ist das Thema für mich erledigt.

devastor schrieb:
aber das kennt man ja über das eine aufregen und warscheinlich bei den Social Networks Dauerschreiber sein.

Nun ja .. FB ist eine Plage geworden ohne die man nicht mehr auskommt, aber trotzdem ist es mir neu dass Facebook, wie Origin, meine Festplatte durchsuchen würde .. oder dass das über einen Browser überhaupt geht.
 
Cytrox schrieb:
Freut mich zu hören .. ich dachte dem Spiel würde es gehen Shattered Horizon (1 Server, 5 Spieler, 3 Bots..), so "revolutionär" wie es war. Werde auf jeden Fall mal rein schauen.

Die Community ist klein, aber fein. Und wie gesagt: Völlig ausreichend für ein paar volle Server.
Jeden Monat kommt ein Patch mit neuen Features (zum Teil sogar neuen Maps) heraus, auf die die Spieler Einfluss haben, dank Kommunikationsmöglichkeit im Forum (http://forums.interwavestudios.com/forum/10-nuclear-dawn/).
 
UT (99)
Hier gibts noch ein paar wenige "dauervolle" Server. Multiplay Deck16 mit ALL Weapons am Start und bis zu 16 Player = spam pur aber kann durchaus lustig sein und Spaß machen.
Fakt ist aber das du heute in keinem Spiel mehr ein Server findest wo nicht mindestens ein halbwegs guter Spieler, wenn auch unter Fakenick vertreten ist.
Sprich: schnell sterben durch headshots usw. wirst du in quasi jedem Game wenn du neu und relativ unerfahren anfängst.
 
Ich treffe in CoD MW3 etwa auf 500 Matches einen Cheater. Es gibt in diesem Forum zwar extrem viele CoD-Hater (weiß ich wieso...), aber das spiel lohnt sich echt. 40.000 Aktive Spieler am normalen Nachmittag.
Ist halt kein Tatik-Shooter, aber ich kann es dir wirklich nur empfehlen.
 
Mit Arena meine ich vergleichsweise kleine und einfach gehaltene Maps in denen, ohne großartig denken zu müssen, jeder auf jeden schießt .. so dass das ganze im wesentlichen nur ein Test der Reaktionszeiten ist (wie hier zu sehen).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben