Cytrox
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 1.901
Bei meinem Libliengsshooter (Enemy Territory, 2003) ist nun der Punkt gekommen wo es schon halbwegs schwer wird volle Server zu finden.
Zur Abendzeit sind zwar durchaus noch knapp 20 leute pro Team auf den Servern, aber den rest des Tages sind es nur noch magere 5-10 pro Team - kein vergleich zu fürher wo man 30 und mehr leute pro Team hatte und mit einem gut platzierten Airstrike gleich 10 davon niedergestreckt hat. Außerdem scheint es dass die Regeln auf den meisten Servern aufgeweicht werden in dem Friendly-Fire abgestellt wird oder man automatisch HP regeneriert wie in Quake 3, etc.
ET:QuakeWars war meine erste Anlaufstelle, und sah anfangs auch gut aus weil man wie in ET dieses minimale Klassensystem mit minimalen (Session/Server-basierten) Levelaufstiegen hat und die Handlung einer gewissen Logik folgt. Aber so gefühlsmäßig wird das leider von noch weniger leuten gespielt als ET selbst. Außerdem mag ich Spiele mit "eckligen" Charakteren nicht wirklich .. mir ist es wesentlich lieber auf "normale" Menschen zu schießen, bei Monstern und sonstigem kommt irgendwie ein gewisses Panik-Gefühl auf (so blöd das auch klingen mag).
Ich hab mal versucht ein wenig über den Tellerrand zu schauen, aber CoD:MW3 scheint grobe Probleme mit Cheatern zu haben, und BF3 fällt wegen Origin flach.
MW2 hat angeblich das selbe Cheaterproblem wie MW3 .. aber BFBC2 (BF3 vorgänger?) ist ohne Origin Zwang. Wie sieht es hier aus, gibt es noch genug Spieler? Wie groß sind die differenzen zu ET? Auf den ersten Blick (was man auf Youtube so sieht) wirkt das imho sehr komplex und verwirrend - bzw. ich hab da immer noch nicht so recht verstanden wo und wieso die leute zu einem bestimmten Punkt auf der Karte hinlaufen.
CS/CSS hab ich ausprobiert, aber ich glaube das ist einfach nicht meine Liga .. ich bekomme da schon einen Headshot noch bevor ich erahnen kann wo der Gegner ist.
Gibt es noch etwas das ihr empfehlen könnt? (Grafik ist weitgehend egal, solang es nicht 2D oder unter Quake 3 Nivau ist)
Oder wird es gar zeit das Genre zu wechseln? (Ich hab auch TM2:Canyon, aber da tun einem schon nach kurzer zeit die Finger weh, egal ob mit Controller oder Tastatur .. und wirkliche "Entfaltungsmöglichkeiten" hat man bei dem Spiel auch nicht gerade)
Zur Abendzeit sind zwar durchaus noch knapp 20 leute pro Team auf den Servern, aber den rest des Tages sind es nur noch magere 5-10 pro Team - kein vergleich zu fürher wo man 30 und mehr leute pro Team hatte und mit einem gut platzierten Airstrike gleich 10 davon niedergestreckt hat. Außerdem scheint es dass die Regeln auf den meisten Servern aufgeweicht werden in dem Friendly-Fire abgestellt wird oder man automatisch HP regeneriert wie in Quake 3, etc.
ET:QuakeWars war meine erste Anlaufstelle, und sah anfangs auch gut aus weil man wie in ET dieses minimale Klassensystem mit minimalen (Session/Server-basierten) Levelaufstiegen hat und die Handlung einer gewissen Logik folgt. Aber so gefühlsmäßig wird das leider von noch weniger leuten gespielt als ET selbst. Außerdem mag ich Spiele mit "eckligen" Charakteren nicht wirklich .. mir ist es wesentlich lieber auf "normale" Menschen zu schießen, bei Monstern und sonstigem kommt irgendwie ein gewisses Panik-Gefühl auf (so blöd das auch klingen mag).
Ich hab mal versucht ein wenig über den Tellerrand zu schauen, aber CoD:MW3 scheint grobe Probleme mit Cheatern zu haben, und BF3 fällt wegen Origin flach.
MW2 hat angeblich das selbe Cheaterproblem wie MW3 .. aber BFBC2 (BF3 vorgänger?) ist ohne Origin Zwang. Wie sieht es hier aus, gibt es noch genug Spieler? Wie groß sind die differenzen zu ET? Auf den ersten Blick (was man auf Youtube so sieht) wirkt das imho sehr komplex und verwirrend - bzw. ich hab da immer noch nicht so recht verstanden wo und wieso die leute zu einem bestimmten Punkt auf der Karte hinlaufen.
CS/CSS hab ich ausprobiert, aber ich glaube das ist einfach nicht meine Liga .. ich bekomme da schon einen Headshot noch bevor ich erahnen kann wo der Gegner ist.
Gibt es noch etwas das ihr empfehlen könnt? (Grafik ist weitgehend egal, solang es nicht 2D oder unter Quake 3 Nivau ist)
Oder wird es gar zeit das Genre zu wechseln? (Ich hab auch TM2:Canyon, aber da tun einem schon nach kurzer zeit die Finger weh, egal ob mit Controller oder Tastatur .. und wirkliche "Entfaltungsmöglichkeiten" hat man bei dem Spiel auch nicht gerade)