C1996 schrieb:
Ich sage ja nur, das der Preis ganz schön hoch ist, dafür das der Monitor nicht so viel bietet
Ich würde mir einen 3440x1440 sofort kaufen, aber die haben alle "nur" 100 Hz, das reicht mir nicht
Und jetzt kommt mir nicht mit 60 Hz sind völlig ausreichend. Wenn das jemand so das findet okay, sparst du dir ne menge Geld, aber ich brauche Minimum 120hz. 144hz wären natürlich auch nicht schlecht
Ach komm, als ob du den Unterschied zwischen 100Hz und 120Hz merken würdest.
Die Grenze liegt wohl so bei 90Hz, das heißt mit 100Hz hast du schon einen spürbaren Vorteil gegenüber 60Hz, der unterschied zu 144Hz ist wohl eher marginal als wirklich relevant.
Zumal man eh in den wenigsten Spielen derart hohe Framerates hinbekommt.
Für mich würden 100Hz defintiv reichen, habe derzeit 75Hz...den Unterschied zu 60Hz muss ich mir auch mehr einbilden als spüren, aber naja, mehr ist mehr.
Also 34"-35" 21:9 curved wird der nächste Monitor wahrscheinlich, jetzt ist nur noch die Frage welche Auflösung...
3440x1440 wäre okay, wenn auch etwas krumm.
Die 3840x1600 wären ein interessanter Zwischenschritt zu UHD, und Videos die in UHD vorliegen könnte man, sofern sie Kinoformat haben, ohne Skalierung anschauen.*
Am besten wären 5120x2160, also echtes UHD im Breitformat, leider ist der einzige Bildschirm, den ich bisher mit dieser Auflösung gesehen habe, ein Fernseher von LG der so viel kostet wie ein Luxusauto (und nicht viel kleiner ist), ich hoffe mal dass da noch was kommt.
Natürlich so oder so mit 10 Bit und HDR und dem ganzen kram, man will ja nicht gestrig kaufen.
*Ein großes Problem besteht weiterhin, sehr viele Videos im Kinoformat liegen so vor, dass sie nativ 16:9 mit schwarzen Balken haben, selbst auf Blurays ist das so. Da jeder moderne Player automatisch an den Bildschirm anpasst ein Unding, welches endlich mal beiseite gelegt werden müsste.
Das fängt schon an bei offiziellen Filmtrailern auf Youtube, um die richtig anzuschauen müsste ich die erst runterladen und dann mit VLC wiedergeben der die korrekt beschneiden kann.