News Mushkin stellt eigene Radeon HD 4850 vor

schön und gut, die karte. ist es nicht etwas spät, ne 4850 rauszubringen, wenn die neuen bereits in den startlöchern stehen?

wegen hdmi, ich versteh ja nicht, was ihr daran so toll findet. das es einen anschluss hat, ist verständlich, aber der klare vorteil von hdmi zu dvi ent-zieht sich mir irgendwie. auch spicht die kleinere auflösung von hdmi für mich eher für marketing und geldmacherei. man muss melken, solange es geht. auch der kopierschutz, welcher essenziell für den anwender ist(würg). dabei zeigte man ja in der vergangenheit so gut, wie clever und gut dies für den käufer ist(ironie, stichwort drm).

genial ist doch wiedermal, das wir so hdmi anschlüsse haben, welche dann zu ultra hdmi wieder verändert werden, damit der kunde wieder ein neues gerät kaufen muss, damit er die "gute" qualität hat, mit dem passenden stecker. ist ne vermutung, doch würde passen. braucht ja unbedingt ein neues kabel, damit man weniger auflösung fahren kann, statt das zu nutzen, was bereits auf dem markt ist und sich bewährt hat + die höhere auflösung. aber das marketing ist gut, kaum wer fragt sich, ob er den "mist" braucht, oder nicht.

lemminge lassen grüssen.

wer keine ironie, oder sarkasmus versteht, soll meine beiträge nicht lesen.

greez

tarrabas
 
Pantherfibel schrieb:
Aber der HDMI Anschluss ist ja schon mal etwas erfreuliches. Hoffentlich wird das bald bei allen Karten Standart.

MfG Pantherfibel

Warum ? HDMI Adapter rauf auf den DVI und man hat denselben Effekt. Ich seh das nicht wirklich als Kaufargument bzw als Vorteil.

@ tarrabas

Du weißt doch. Jetzt ist Resteessen angesagt ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Airbag schrieb:
warum denn eine holzbox ?

Hat bei Mushkin Tradition. Die Speicher werden auch in einem kleinen "Zigarrenkästchen" mit eingebranntem Mushkin-Logo verkauft.
 
Hatte den gleichen Kühler auf meiner HD4850. Der war laut und hat die Karte nicht ausreichendgekühlt. Bei Crysis gabs Grafikfehler nach kurzer Zeit. Hab dann den Lüfter abgenommen und einen 120er-Gehäuselüfter draufgeschnallt. Jetzt funktionierts. Trotzdem blöd.
 
Wenn schon Mushkin, warum dann nicht gleich in Schwarz/Grüner Farbgebung? Rotes PCB passt nicht so ganz :(
 
der Accelero L1 hatte einen ungeregelten 80mm Lüfter
der Accelero L2 (wie er auf der HIS HD4670 DDR4) hat einen ungeregelten 92mm Lüfter.
der Accelero L2 pro hat 92mm PWM-Lüfter und der einer Drehzahl von 900 bis 2.000 U/min

Auf dieser tollen Mushkin-Karte scheint der ungeregelte Accelero L2 verbaut zu sein, - also nix geregelt, Potential verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SixpackRanger schrieb:
Warum ? HDMI Adapter rauf auf den DVI und man hat denselben Effekt. Ich seh das nicht wirklich als Kaufargument bzw als Vorteil.

@ tarrabas

Du weißt doch. Jetzt ist Resteessen angesagt ... ;)
Ich finde es eher von Vorteil 2x DVI zu haben.

Denn darauf kann man dann VGA (oder eben auch HDMI) Adapter stecken.

Sound hat man (zumindest bei ATi) dann auch per HDMI...


Viele Grüße
InfinX
 
jopi24johannes schrieb:
Sieht nach einem Artic Cooling Kühler aus. Der Neueinsteiger XFX (bei AMD Karten) macht imo schönere Karten. Nicht nur bessere Optik, sondern auch höheres Werks-OC.
Die Karte passt nicht zu Mushkin. Keine grüne Optik, kein OC.

bin ganz deiner meinung , ein absolutes no go an mushkin .
habe selber 4 gb Mushkin arbeitsspeicher und zwar die edlen schönen X-line , als ich hörte daß mushkin wieder karten bauen will , habe ich mich total gefreut - endlich harmonie im case .
aber eine rote PCB , 0815 kühler und ein winziger mushkin aufkleber - hallo ??!!??!!??
...da bring die holzschachtel auch nichts .

an Mushkin : bitte bitte , gibt uns gründe , eure karten zu kaufen . und steigt nicht auf dieses niveau herab !
 
Die schönere Optik und das höhere Werks-OC dürfen so einige XFX-Kunden zwar mit höherer Ausfallrate und noch höherer Störanfälligkeit erkaufen müssen. Aber gut, so 'ne Grafikkarte ist ja auch kein Funktionsgegenstand. Die steckt man in 'ne mit Plexiglasseitenscheibe ausgestattete und geisterbahnmäßig ausgeleuchtete Kiste rein, die man sich wiederum in die Vitrine stellt und am besten gar nicht anschaltet, weil sich dann Staub auf den gesleeveten Kabeln absetzen könnte.

Die Mushkin taugt ja noch nicht mal sonderlich dazu, um sie in seine Signatur zu posten. Sozialfaktor 0.0. Da hilft auch die ganze Holzschachtel nix. Und ein - obwohl ungeregelt - sehr leiser Kühler, der optisch nichts hermacht, reicht eben nicht aus. Ne, ich würd mir die Karte auch nicht kaufen. Die hat wirklich überhaupt kein Nivea.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maertsch schrieb:
Ich dachte immer die meisten Leute haben 2 Monitore und die sind doch meist mit DVI ausgestattet. Kenne kaum einer der noch n D-Sub Monitor hat und trotzdem so aktuelle karten kauft.
Evt gibts noch den einen oder anderen Beamer noch kein DVI oder HDMI hat.

2x DVI und 1x HDMI würde vollkommen ausreichen

Ach, ich find das garnicht schlecht. Mein treuer alter AMW M177TD wird dank einem beschissenen, scheinbar unbehebbaren Treiberbug von ATi nicht erkannt bei DVI-Anschluss. D-SUB dagegen geht super. Sone KArte würd mir gefallen, endlich der längste Adapter bzw Stecker weg vom PC, fehlt mir nurnoch ein gewinkeltes Stromkabel und der kann wieder etwas näher an die Wand ;)
 
Klar kann man mit Adaptern arbeiten, aber wenn ich zwei ansonsten gleichwertige Produkte habe nur die eine hat einen HDMI Anschluss wird natürlich diese gekauft.

MfG Pantherfibel
 
Zurück
Oben