Music-Flatrate bei Napster.de

d3vil

Newbie
Ich wollte mal wissen, was ihr von der neuen Music-Flatrate von Napster haltet.

Dazu habe ich außerdem noch die Frage, ob man diese heruntergeladenen und DRM-geschützten .wma-Dateien ins mp3-Format konvertieren darf, damit man sie sich endlos anhören kann. Die Dateien, die man bei Napster runterlädt, werden unbrauchbar, wenn man kündigt.

Um die Tracks, wie gesagt, zu konvertieren, habe ich mir das Programm TuneBite bestellt (www.tunebite.de) .

Auf der Internetseite dazu steht folgendes:

Zitat:
Tunebite - kopiert legal durch Aufnahme während des Abspielens alle geschützten Musikformate wie beispielsweise WMA oder M4P. Jetzt auch mit dem Turbo durch mehrfache Geschwindigkeit zum Aufzeichnen.
Kostenlos testen!
Geschützte WMA-, M4P-Dateien einfach im Windows Mediaplayer abspielen und mit Tunebite aufnehmen. Anschließend in neue Dateien vollautomatisch im MP3-, WMA- oder OGG-Dateiformat als Privatkopie für den eigenen Bedarf abspeichern.

Jedoch sieht es in den Nutzungsbedingungen von Napster so aus:

Zitat:
Nutzungsbestimmungen. Ihr Zugriff auf und/oder die Nutzung von Titeln wird durch die Bestimmungen festgelegt, die (Wortsperre: Firma) für die Titel niederlegt („Nutzungsbestimmungen“). Diese Bestimmungen werden in diesem Abschnitt festgelegt. Sie dürfen nicht versuchen (oder Versuche anderer unterstützen), Nutzungsbestimmungen oder Titel zu umgehen, durch Reverse Engineering zu rekonstruieren, zu entschlüsseln oder sie auf eine andere Weise zu verändern oder in sie einzugreifen. (Wortsperre: Firma) behält sich das Recht vor, die Nutzungsbestimmungen jederzeit zu ändern.

Ist es nun legal oder illegal, die Dateien zu konvertieren? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Hilfe.

Desweiteren würde mich interessieren, ob es legal ist, eine Analogkopie von diesen neuen mp3-Formaten zu erstellen?

Vielen Dank!

Grüße

ach gott, illegal oder legal.... hast du unsere Politiker ma gefragt, ob es legal is, deutsche vom CIA entfüren und im Ausland verprügeln zu lassen? Hast du sie mal gefragt, ob es legal ist, Millionen an Steuergeldern für Flughäfen auszugeben, die niemand nutzt geschweige denn braucht? Hast du sie mal gefragt, ob es legal ist Preise und Steuern auf alles zu erhöhn und neue einzuführen, um die Bevölkerung zu schröpfen?

Ich will nicht sagen, das sich dadurch andere "Verbrechen" relativieren (oder doch?), aber wegen so nem bissl mach ich mir mittlerweile keine gedanken mehr...

Tja, das ist eigentlich das Traurige an der Sache - warum machen es 99% illegal? Z.b. weil die legalen Wege einfach nicht vergleichbar, fast schon unerhört sind. Natürlich darfst du es nicht kopieren und da ist der Punkt. Soweit ich weiß kannst du die Lieder auch nur auf dem Rechner hören.

Mir ist es definitiv zu dumm, daher sicherheitskopiere ich es mir lieber weiter wie gehabt.

Zurück
Oben