Napster 5.0 : neue vs. alte Music Flatrate

@Bub1968: Das ist wohl wahr, hatte ich ja auch schon geschrieben. Das Problem ist die unverhältnismäßig schlechte Qualität der m4a Dateien
 
Hey,

ich war auch ewig napster(10 Euro)kunde. jetzt suche ich eine andere lösung.
mein problem ist es, ich habe mit meinem dad immer die flat geteilt. so konnte er ziehen und ich auch. in der regel muss ich sagen spielt er die musik nur auf seinen ipod und ich aufs iphone.

geht da nicht auch spotify? kann man bei spotify auch ca. 3 pc registrieren welche dann ipods und und handy mit musik beliefern können?
vorallem sind die dann immernoch geschützt und zeitlich begrenzt die titel (regelmäßiges syncronisieren)?

das kleine problem ist wenn man wirklich MAL ne mp3 cd bruacht.. dann gibt es mit spotify keine lösung oder?

Alternative: wieder zu napster und es so machen wie Black_OC_Power geschrieben hat?

grüße
 
finde das zu umständlich und so :( ich war sooo glücklich mit napster und tunebite ;(
 
Hab jetzt mal nen paar neuere Alben ausprobiert, liegen alle in 192kbits vor.Das ist ja ok,aber es ist wirklich zum Kotzen mit dem Speicherort und den nicht vorhandenen Tags
 
Wenns um komplette Alben geht würd ich dir TagScanner empfehlen und den Tag Processor. Kann auf verschiedene Datenbanken zugreifen und dementsprechend auch Taggen. Dann spart man sich den Schritt mit WinAmp. Also einfach mit x-beliebigen Encoder die M4As zu MP3s wandeln, durch TagScanner jagen und die Dateinamen damit auch direkt anpassen
 
Hallo, vielleicht mach ich was verkehrt?! Aber im Verzeichnis der temp. Internet-Dateien finde ich keine m4a Dateien. Nur in meinem COM.rhapsody.napster5 Ordner liegen die neuen Dateien, mit denen man so nichts anfangen kann.

Paul
 
Dann machst du was falsch!

Jo Kosmopolitan schrieb:
Bei Windows 7 befinden sie sich im Ordner Benutzer/"Benutzername"/AppData/Local/Microsoft/Windows/Temporary Internet Files. (Verknüpfung auf den Desktop einrichten)
Dort sind sie aber erst sichtbar, wenn du in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen/Ansicht das Häkchen von "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernt hast. Such nach dem Dateityp m4a!
 
Jo Kosmopolitan schrieb:
Dann machst du was falsch!
Das hab ich alles so gemacht. Ich hab den ganzen Appdata ordner nach den Dateien durchsucht. Hat der IE64 einen anderen Ordner? Oder hat das damit nichts zu tun?
 
@Paul

Nein, das hat damit nichts zu tun.
Leere vielleicht den ganzen Ordnerinhalt aus, bevor du deine Napster-Downloads startest!
Die m4a-Files sind da!
 
Seit heute werden die m4a-Dateien nicht mehr in dem besagten Temporary Internet Files-Ordner gespeichert.

Hat schon jemand herausgefunden, wo die Downloads jetzt landen?
 
gibt es nicht mehr!!!!! Man sollte auch nicht das neue Update nicht ausführen soweit bin ich schon gekommen.
 
Habs gestern Abend auch bemerkt, aber ohne das Softwareupdate lässt sich die PC-Software auch nicht mehr starten. Browserlogin bringt nichts weil man dort nix downloaden kann. Scheint als würd es jetzt nur noch die Dateien in C:\Users\%USER%\AppData\Roaming\com.Rhapsody.Napster5\Local Store geben. Die flv Datei ist nen 30 Sekunden Schnippsel oder so und mit der andern Datei kann man absolut nichts anfangen. Nun scheints wirklich endgültig Zeit zu sein das Abo zu kündigen, Schade drum. Die AutoTagger/TagScanner/MediaMonkey Methode war zumindest nen Ansatz um weiterhin legal seine Musik zu bekommen
 
Ältere Software napster 5 installieren, kein Softwareupdate machen, Im Napster Verzeichnis C:\Programme\Napster 5.0\META-INF\AIR & application.xml ändern.
Bei mir geht es.
 
Hast du zufällig noch die Installationsdateien von der älteren Version?
 
Alles klar danke sehr, bin davon ausgegangen,dass die Installationsdateien schon überall ausgetauscht worden sind. Funktioniert wunderbar mit der kleinen Änderung in der XML. Die Frage ist nur wie lange noch, wird früher oder später ebenfalls geblockt werden. Hat irgendwer schon was neues gelesen iwo?
 
Vielen Dank für die vielen Tipps. Hat mir sehr geholfen.

Mir ist aufgefallen, dass die temorären Dateien nach einiger Zeit ganz von selber verschwinden. In Napster 5.0 Beta selber ist die Datei aber noch als Download abspielbar, also muss sie noch irgendwo existieren.

Um das herauszufinden, habe ich das Microsoft-Tool ProcessMontior verwendet, dass jedwede Zugriffe protokolliert. Also auch, welche Dateien geschrieben werden. Damit habe ich herausgefunden, dass die Dateien unter "C:\Users\benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5" abgelegt werden. Dieses Verzeichnis ist so nicht erreichbar, bis zum "Temporary Internet Files" kommt man ja. Dass dieses Verzeichnis noch unterverzeichnisse hat, sieht man im Explorer nicht.

Um in dieses Verzeichnis zum kommen, habe ich eine Verknüpfung für das Verzeichnis "Temporary Internet Files" angelegt. Diese habe ich dann (rechte Maustaste und Eigenschaften) bearbeitet und das "\Content.IE5" selber dahinter geschrieben. Wenn ich nun diese Verknüpfung anklicke, dann bekomme ich den Inhalt dieses Verzeichnisses zu sehen. Die Napsterverzeichnisse mit den Zahlen-Buchstabenkombinationen enthalten dann die m4a-dateien.

Um die Tags und die Dateinamen und ändern, verwende ich nur Audials und Winamp. Nach dem Konvertieren von m4a nach mp3 öffne ich die mp3 mit winam und lasse sie taggen. Danach jage ich sie nochmal durch audials und er macht mir die Dateinamen und Verzeichnisse, so wie früher.

Dies funktioniert nur mit der Version vor dem Update.

Nach dem Update schreibt Napster die Lieddaten in eine Datenbank und es gibt keine temporären Dateien mehr. Hier müsste man schon die Datenbank hacken, was ich jedoch nicht machen werde.
 
Zurück
Oben