Napster 5.0 : neue vs. alte Music Flatrate

Auch von mir vielen Dank für die Tipps, vielleicht kann ich hier was ergänzen.

Natürlich spiele ich das, was mir gut gefällt, nur über die Soundkarte ab und nehme auf ;).

Wenn ich aber durchtriebener wäre :evillol:, würde ich vermutlich wie folgt vor gehen:

1. Der Tipp mit dem Napster Update-Verweigern über Manipulation der XML Datei ist klasse, funktioniert.

2. 1 Album runter laden und aus "C:\Users\user\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files" raus holen.

3. Mit Audials 8 oder 9 in mp3 konvertieren.

4. Mit "Mp3tag v2.51" taggen.
4.1 Interpret und Album für alle files einfügen.
4.2 In den Datenbanken suchen (Tipp: Merken, wie viele Tracks das Album hat, dann kann man leichter den richtigen Vorschlag erkennen).
4.3 Titel zuordnen.
Achtung: Vorgeschlagene Zuordnung stimmt bei den meisten Vorschlägen nicht, aber wenn beide Seiten nach Lauflänge sortiert werden, stimmt die Zuordnung in den meisten Fällen. Wo's mal nicht passt, oder fraglich ist (bei gleicher Laufzeit), einfach kurz Probe-hören (so viel Zeit muss einem das schon Wert sein ;-) ). Link zu diesem prima (und dazu kostenlosen) Proggie [Spenden sind angebracht] hier: "http://www.mp3tag.de/".

5. Bei Bedarf in I-Tunes importieren oder im Originalordner belassen.

Klingt nach viel Arbeit, ist es aber nicht.
Wenn alles so bleibt, wie es jetzt ist, braucht das Abo nicht gekündigt zu werden :).

Viel Erfolg.
 
Mach ich genauso, nur mit Free M4a to MP3 Converter und Musicbrainz dann für's taggen.
Die Arbeit ist wirklich überschaubar, wenn auch nicht mehr so toll wie früher. aber immer noch besser, als bei anderen die Lieder komplett abspielen zu müssen und gleichzeitig aufzunehmen.
 
Und rein rechtlich darfste die MP3s dann ja auch weitergeben, Privatkopie und so. Du umgehst ja keinen Kopierschutz etc.

Ich benutz X-Media Recode um MP3s rauszumachen, dann Winamp Autotagger und dann TagScanner, bei den meisten Alben kann man den Winamp Schritt auch rauslassen.

Das einzige was mich bisher noch stört: ältere Alben liegen immer noch nicht in 192kbits vor, die brauchen relativ lange für die Umstellung. Alles Neuere macht inzwischen keine Probleme mehr
 
Ein Urteil des Bundesgerichtshofs wird dahingehend ausgelegt, dass bis zu sieben Kopien für den engen privaten Kreis erlaubt sind. Dieses Urteil ist allerdings sehr alt und bezieht sich nicht auf digitale Kopien.

Am 21. September 2007 verabschiedete der Bundesrat das Zweite Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft (sog. „Zweiter Korb“). Das Gesetz trat am 1. Januar 2008 in Kraft.[1] § 53 Abs. 1 S. 1 UrhG wurde geändert, so dass Privatkopien nicht zulässig sind, sofern zur Vervielfältigung „eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage“ verwendet wird.

Vermutlich könnte das jeder Richter auslegen wie er grade lustig ist...
 
hallo,

ich habe napster auch über 5 jahre genutzt (9,95) und bin völlig verwirrt, da ich auch die dateien nicht mehr gefunden habe. durch diesen thread bin ich jetzt schon schlauer geworden.
ich oute mich aber als ziemlicher LAIE.
ich finde bei mir auch den app ordner unter C, da ist allerdings kein temp internet files ordner da. habe auch schon unter systemsteuerung das häkchen entfernt.
kann mir das jemand evt. noch mal frauenfreundlich schildern :evillol:
danke
sharleen, völlig depri wegen diesem napster
 
C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files

einfach in die Adressleiste vom Explorer kopieren und Enter drücken (und BENUTZERNAME durch den Benutzernamen des Systems ersetzen)
 
Hallo,

ich möchte auch gern in Zukunft meine Musik legal beziehen, die frage ist nur ich höre das meiste im Auto wodurch es möglich sein muss die Musik auf cd zu brennen. Hab dazu jetzt nur Musicmonster und Napster gefunden.

Allerdings liest sich hier vieles zu napster schonmal nicht so toll. Bei Musicmonster muss ich aber soweit ich das gelesen habe, die Musik selbst suchen bzw. den Titel eingeben. Da fängts aber schon an...

Ich weiss die oft nicht suche dann nach Genre hör mir was an, gefällt mir und lads dann runter. das Is ja damit nicht möglich. Hab mal die Suche gequählt aber irgendwie gibts dazu hier wenig.
 
Der derzeit einzig brauchbare Kommentar vom ganzen Thread kommt von SirSilas: :king:

... In Napster 5.0 Beta selber ist die Datei aber noch als Download abspielbar, also muss sie noch irgendwo existieren.

Um das herauszufinden, habe ich das Microsoft-Tool ProcessMontior verwendet, dass jedwede Zugriffe protokolliert. Also auch, welche Dateien geschrieben werden. Damit habe ich herausgefunden, dass die Dateien unter "C:\Users\benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5" abgelegt werden. Dieses Verzeichnis ist so nicht erreichbar, bis zum "Temporary Internet Files" kommt man ja. Dass dieses Verzeichnis noch unterverzeichnisse hat, sieht man im Explorer nicht.

Um in dieses Verzeichnis zum kommen, habe ich eine Verknüpfung für das Verzeichnis "Temporary Internet Files" angelegt. Diese habe ich dann (rechte Maustaste und Eigenschaften) bearbeitet und das "\Content.IE5" selber dahinter geschrieben. Wenn ich nun diese Verknüpfung anklicke, dann bekomme ich den Inhalt dieses Verzeichnisses zu sehen. Die Napsterverzeichnisse mit den Zahlen-Buchstabenkombinationen enthalten dann die m4a-dateien.

Um die Tags und die Dateinamen und ändern, verwende ich nur Audials und Winamp. Nach dem Konvertieren von m4a nach mp3 öffne ich die mp3 mit winam und lasse sie taggen. Danach jage ich sie nochmal durch audials und er macht mir die Dateinamen und Verzeichnisse, so wie früher.

Dies funktioniert nur mit der Version vor dem Update.

Nach dem Update schreibt Napster die Lieddaten in eine Datenbank und es gibt keine temporären Dateien mehr. Hier müsste man schon die Datenbank hacken, was ich jedoch nicht machen werde.

Alle anderen Kommentare hier entsprechen nicht mehr dem aktuellen Stand von heute 06.08.2012 und könnt ihr getrost vergessen. :heuldoch:

Ergänzung: Wen's interessiert: Der Name der DB ist "index.dat" im "\Content.IE5" Verzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Kokoleres was du da verzapfst, solange man die application.xml bei jedem Update anpasst (aktuell ist Beta 1.0.59) landen die m4as wie schon zig mal beschrieben nicht in dem versteckten Content Ordner. Also troll wo anders rum wenn du keine Ahnung hast.
 
Ich würde den Thread gern nochmal hochholen..

finde ich jetzt die Download Datei immernoch am selben Ort oder hat sich was geändert?
Wie ist der Ort?
 
Zurück
Oben