• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Musik aus Spielen! Deine Meinung!

Cren

Lieutenant
Hi,
Ich wollte mal wissen wie ihr die Hintergundmusik von Spielen findet. Da viele Spiele (SeriousSam - Serious Sam The Second Encounter (jaja, die Croteam musik) - Mafia ...) wirklich eine SEHR gute Hintergrund/Spielmusik haben wollte ich wissen welche ihr am besten findet! (Noch`ne kleine Frage: Wo bekomme ich die Mafia Musik her?)

mfg, (THE LORD OF ALL) SAM THE GREAT

Zuletzt bearbeitet:
Also die Mafia-Musik finde ich auch super. Das Haupttheme bekommst du von deren Homepage meine ich. Oder bei Tauschbörsen. Ist legal, denke ich.
Das Endlied von Mafia bei den Credits ist auch super, ist ein cover von Nirvana - Lake of Fire. Richtig gut :)).
Die Musik von Battlefield hat mir auch nen Ohrwurm eingejagt :).
Die Musik von Anno1503 finde ich bescheiden - die von Anno1602 war deutlich besser.
Und lieben wir nicht alle die Musik der Dudelbox aus Counter-Strike: Italy? ;)

@Willicher:
Jaja wir lieben Die Italy Musik: Ich, meine Eltern, meine Freundinn, mein Huhn (grins)... und vor allem meine Waffen! Die Battlefield musik ist auch super, eigentlich hab ich die BF und1602 Musik in meiner Aufzählung vergessen! Die kommen natürlich auch dazu.

Also ich finde die Game-Musik von Vampire Die Maskerade, Hitman 2
und Need for Speed 6 am besten.

Turrican 2, Lotus 2, Great Giana Sisters, HOSTAGES, Xenon2, Hybris, Hard'n'Heavy und R-Type. Das war noch richtige Musik!!!

Unübertroffen:
Earth 2140.
Da haben sich damals die 33 DM (als brandneues Vollpreispiel !!!) schon für die Mucke (als Audio-CD) gelohnt.

edit: Der Duke-Theme is auch nicht schlecht

Hi
Ich bin gerade dabei mir die BF1942 Musik zu saugen. Einfach ma in KaZaA "Battlefield 1942" eingeben und das dann unter Musik suchen lassen. Hab bis jetzt 2 Verschiedene Lieder gefunden. Unteranderem das aus dem Intro und das was man beim laden immer hört. Das 3te hab ich mir noch nicht angehört.
Ach ja, ich finde auch die Musik aus NFS HP2 cool. Sind zwar alles Lieder die ich schon kenne z.B. das von Bush aber ich finde cool dass die mal bekannte Lieder in einem Spiel einbauen.

Hey einer von meinen Schlag: Ein Nostalgiker (oder: Amiga-liebhaber) Super-Super-Ole-Ole! Stimmt eigentlich das die damaligen Spiele bessere Musik hatten. Allerdings noch kein ATARI 2600 Entertaiment System! Schad drum!

Ohrwurm No. 1 is ja wohl immer noch die Bubble Bobble Musik vom C64!! ;)

hehe ja Bubble Bobble hat gerult :p

naja es gab ne Menge alter C64-Hits :D
vor allem die Hacker-Animationen waren immer wieder ein Ohrwurm ;)

Monkey Island 1-3

Alle Sonic Teile ( auch die neuen ) "City Escape"

Castlevania (SNES)

Das Zelda-Theme

Anarchy Online "Outdoor-Theme"

Ridge Racer Musik auf der PSOne

Alle Final Fantasy Teile + Seiken Densetsu (Secret of Mana 1-3)

WipeOut 2097 PSX ( The Prodiy + Chemical Brothers)

Parodius 1 - 5 (SNES, PSX, Arcade)

Earthworm Jim (SNES)

Gabriel Knight 2 (PC) ( Im Wald )

Unreal 1 PC (Maintheme)

to be continued...

Für alle SNES-Sound-Nostalgiker ist der Link hier interessant:

http://www.marctv.de/modules.php?name=News&file=article&sid=58

Und wer weiß wer Rob Hubbard ist, der bekommt nen Lolli von mir :)

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Loopo
hehe ja Bubble Bobble hat gerult :p

naja es gab ne Menge alter C64-Hits :D
vor allem die Hacker-Animationen waren immer wieder ein Ohrwurm ;)

Hehe ja die Hacker Animationen hatten immer schon guten Sound. Früher als ich noch sehr jung war so ca. 6 Jahre dachte ich immer die haben das Spiel programmiert. :D :D Fairlight oder Origin *LOL* Absolute hammer Spieleschmieden :) ;)

Aber Bubble Bobble fehlte natürlich eindeutig in meinen vorherigen Post. Dendendendendendenndednden.......:)

hi also als hintergrund musik für ein spiel ist Final Fantasy alle teile unvegleichbar gut!!! und zelda natürlich auch gut aber nicht wie FF Teile!!!

Die beste Musik die es je in einem Spiel gab, ist für mich die musik von Turrican 2, von Christian Hülsenbeck glaube ich ?

Turrican 2 rulez forever. Ich spiele es selber ab und zu nochmal gerne, und jetzt kann ich ja zwischendurch abspeichern, Amiga Emulator.

Ich finde den Sound von Unreal1+2(Tournament) sehr geil.

Richtig cooler Drum&Bass-Chill Out Sound.

Battlefield1942 ist auch der volle Ohrwurm.

Die Musik von Resident Evil ( alle Teile ) finde ich auch richtig gut. :)

Original erstellt von MarcDK
Monkey Island 1-3

Alle Sonic Teile ( auch die neuen ) "City Escape"

Castlevania (SNES)

Das Zelda-Theme

Anarchy Online "Outdoor-Theme"

Ridge Racer Musik auf der PSOne

Alle Final Fantasy Teile + Seiken Densetsu (Secret of Mana 1-3)

WipeOut 2097 PSX ( The Prodiy + Chemical Brothers)

Parodius 1 - 5 (SNES, PSX, Arcade)

Earthworm Jim (SNES)

Gabriel Knight 2 (PC) ( Im Wald )

Unreal 1 PC (Maintheme)

to be continued...

Für alle SNES-Sound-Nostalgiker ist der Link hier interessant:

http://www.marctv.de/modules.php?name=News&file=article&sid=58

Und wer weiß wer Rob Hubbard ist, der bekommt nen Lolli von mir :)

Rob Hubbard:

Ein Soundkünstler aus C64 Zeiten, Wenn ich mich recht erinnere war der bei Ocean/Imagine angestellt ( Platoon, Arkanoid usw.)

...und nun mal rüber mit dem Lolli *g*

Rob Hubbard kenne ich noch von Spielen wie Dragons Lair 2. Aber für mich bleibt Hülsbeck unerreichbar. :king:

Original erstellt von MarcDK

Unreal 1 PC (Maintheme)

hör dir mal dazu "JOACHIM WITT - DAS JÜNGSTE GERICHT" an, da wirst einiges von Unreal wieder hören *g*

Zurück
Oben