Musik-Downloads kaufen. Wo?

Sehr original dann.

Und die Qualität ist dann auch so top und vor allem isses dann Papier und kein Booklet Heft...

Und besagte Digipacks von Hammerfall , Demons & Wizards usw bieten ein wenig mehr Aufmachung. Das kann man nicht eben ausdrucken. Oder wie willst du ein Album was du aufklappst, so das dann eine Figur entsteht ausdrucken?

Es gibt so schöne digipacks wo es sich allein deswegen schon lohnt das Original zu besitzen.

Es macht für mich einfach kein Sinn für Dateien, statt Originale, die auch noch verlustbehaftet sind, Geld auszugeben und dann auch noch fast so viel wie für die CD.

De-M-oN schrieb:
Es macht für mich einfach kein Sinn für Dateien, statt Originale, die auch noch verlustbehaftet sind, Geld auszugeben und dann auch noch fast so viel wie für die CD.

Mir ist es persönlich egal. Ich packe die CD genau einmal aus und packe sie genau einmal in ein CD Laufwerk. Nämlich um AAC Dateien draus zu machen und dann staubt diese vor sich hin. Dann kann ICH auch gleich Dateien kaufen.

Und die iTunes LP Sachen sind zwar ein nettes Schmankerl, aber ich brauche auch das nicht wirklich. Ich will einfach nur die Musik hören und nicht mehr.

Wenn ich die Original CD habe, kann ich sie aber anständig rippen

und zwar mit www.exactaudiocopy.de Alles andere ist ungeeignet. Nur EAC gewährleistet eine fehlerfreie Kopie.

Und ich geh dann auch nicht in MP3 oder AAC, sondern nach FLAC. Ich möchte die volle CD Qualität genießen können. Festplatten sind heute wahrlich groß genug und günstig, so das man sich nicht mit Lossyformaten mehr abgeben muss.

De-M-oN schrieb:
Und ich geh dann auch nicht in MP3 oder AAC, sondern nach FLAC. Ich möchte die volle CD Qualität genießen können. Festplatten sind heute wahrlich groß genug und günstig, so das man sich nicht mit Lossyformaten mehr abgeben muss.

Und was genau sollte es mir bringen, wenn ICH eh kein Unterschied höre?

Ach... Ein weiterer Vorteil von iTunes und Co ist, dass man sich einen Track im Vergleich anhören kann.
Ich habe zum Beispiel kürzlich "Smokin'", "Peace of Mind", ein paar andere Titel von "Boston" und ähnliche Musik gekauft.
Dazu gibt es verschiedene Versionen, die unterschiedlich gutes Authoring und unterschiedlich gutes Quellmaterial haben.
Das Authoring ist meist bei einem Album konstant, das Quellmaterial nicht immer.
Wenn ich eine CD kaufe, dann kaufe ich eine Gruppe von Songs.
So konnte ich mir die besten Versionen zusammensuchen.
(Und besonders bei Boston, AC/DC, Queen und anderem Rock aus dieser Zeit sind die Unterschiede EXTREM (!!!). Da kann ein Song drei Mal perfekt mit EAC gerippt sein, meine Version klingt trotzdem besser.)

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Das "Turn me up"-Siegel bei CD's hab ich bisher nur in den USA gesehen.
Das ist eine Gruppe an Leutrn, die für ihre CD nur gutes Quellmaterial nehmen und dieses dann wirklich richtig sauber abmischen...
Da hörst du plötzlich bei einem Live-Solo die Schrittgeräusche des Sängers ganz ganz leise unter dem Mikro...
DAS ist ein Argument für CD's, aber nur weil es kein entsprechendes Siegel bei iTunes gibt.

Zurück
Oben