Musik konvertieren

xorzias schrieb:
wie meine vorredner richtig bemerkten, durch konvertieren wirst du die qualität deiner musiksammlung nicht verbessern. Einfachste Möglichkeit wäre die: kauf dir ne Creative X-FI, schalt den Crystalizer (oder wie das heisst) an, und deine Musik wird von 16 - bit Format auf 24 Bit hochgerechnet und das hört man. Soundfetischsten mögen dagegen motzen und sagen, schon wieder eine Verschlimmbesserung der ursprünglichen Soundquelle, aber ich fands damals als ich ne creative x-fi hatte einfach gut (heute hab ich eine USB Soundkarte von musiland, die spielt in einer anderen liga ..)
mfg
norbert

Der Crystalizer der X-Fi ist nichts anders, als eine kleine Loudnesskorrektur, der die mittleren Frequenzgänge etwas zurück nimmt. Meiner Meinung nach eher eine Verschlechterung, gerade was die Wiedergabe von Stimmen betrifft. 24 Bit Ausgabe (Wortlänge) bei 16 Bit Quellmaterial füllt die fehlenden Bits einfach nur mit 0 auf.

Gruß

Also ich finde mit dem Crystalizer klingt das ganze schöner, ist aber geschmackssache

Ich hatte ihn immer auf 25%

Ich finde den Crystalizer aber vom Treiber der auf der CD ist am Besten. Von den neueren gefiel er mir nicht mehr so.

Bei dem war es so, das Bass und Hochton mehr betont waren, das fand ich ganz nett.

Zurück
Oben