News Musik-Piraterie erreicht neuen Höhepunkt

Aber was ist mit den mp3's, die ich mir aus dem internet sauge, die ich mir sowieso nicht gekauft hätte? Damit schädige ich die Musikindustrie doch in keinster Weise, oder?

karsten1969 schrieb:
Aber was ist mit den mp3's, die ich mir aus dem internet sauge, die ich mir sowieso nicht gekauft hätte? Damit schädige ich die Musikindustrie doch in keinster Weise, oder?
Natürlich schädigst Du damit die Musikindustrie. :rolleyes:
Denn wenn Du dir die CD's so oder so nicht kaufen wolltest, was willst Du damit auf deiner Festplatte?
Ist ja dann Musik die Dir nicht gefällt oder Du nicht magst. ;)

Gonzo71 schrieb:
Natürlich schädigst Du damit die Musikindustrie. :rolleyes:
Denn wenn Du dir die CD's so oder so nicht kaufen wolltest, was willst Du damit auf deiner Festplatte?
Ist ja dann Musik die Dir nicht gefällt oder Du nicht magst. ;)

Das sind zum Teil Songs, die im Handel nicht mehr erhältlich sind. Man muß eben Prioritäten setzen. Die CD', die man umbedingt haben will, kauft man sich als Original, den Rest besorgst du dir im Internet, weil du sowieso nicht genug Geld hast, um dir alle CD's zu kaufen, die dir gefallen! ich persönlich kaufe mir viele CD's in limitierter Auflage, weil sie viel aufwendiger gestaltet sind und meistens noch eine Bonus CD enhalten, und das zum Preis einer normalen CD. Da bekommt man noch etwas für sein Geld! was ich damit sagen will: Wenn eine CD aufwendig gestaltet ist, kauft man sie viel lieber, als eine im normalen Hardcover!

Wenn ich nicht genug Geld habe dann kann ich mir die nicht leisten und nicht haben.
Das ist aber keine Lizens illegales zu tun, nur weil man sich etwas nicht leisten kann. :rolleyes:
Oder klaust Du dir nen Porsche, nur weil Du ihn dir nicht leisten kannst aber unbedingt haben willst? ;)

naja aber wer kauft sich schon ne album cd wenn man vileicht nur mal n schoenes lied in charts oder sonst wo gehoert hat .... bei den CD Preisen lohnt es sich wohl kaum eine CD zu kaufen wegen nem lied was einem vileicht nach einer Woche nimmer gefaellt...

wenns Dir eh nicht gefällt dann brauchst es ja auch nicht oder? ;)

dann nimm nen Radio-Kassettenrekorder und nimms auf :)

Gonzo71 schrieb:
Wenn ich nicht genug Geld habe dann kann ich mir die nicht leisten und nicht haben.
Das ist aber keine Lizens illegales zu tun, nur weil man sich etwas nicht leisten kann. :rolleyes:
Oder klaust Du dir nen Porsche, nur weil Du ihn dir nicht leisten kannst aber unbedingt haben willst? ;)

Nein, das natürlich nicht! Es geht ja auch darum, ob ich der Industrie damit schade oder nicht! Ich als CD Sammler habe der musikindustrie schon genug Geld in den Rachen gestopft, da sauge ich mir eben ab und zu mal einen MP3 file aus dem internet. Ich denke die Leute, die damit auch noch Geld verdienen, schädigen viel mehr, als die Gelegenheitssauger für den Eigenbedarf. Warum macht man es den Leuten so einfach, an MP3's heranzukommen? Warum verbietet man nicht kurzer Hand alle File sharing Programme?

Pah wen interessiert das schon? Ist das irgendwie essenziell wichtig? Das ist doch nur Musik, vor allem oft schlechte Musik. Von den gigantischen Einnahmen haben wir alle doch gar nix, also ist das auch kein Verlust.

Alles virtuelle Zahlen die es gar nicht gibt.

/ajk

Na, das wäre aber doch zu einfach! Wir verbieten einfach alle Filesharing-Programme! :rolleyes: Ist wohl unmöglich! 1. Haben P2P-Programme schon eine rege Verbreitung gefunden. 2. Wer sich bewußt ist, dass das Saugen illegal ist, der benutzt auch ein illegales Programm. 3. Sind sämtliche Versuche dieser Art immer nach hinten losgegangen! 4. Kann man durchaus mit diesen Programmen legale Daten ziehen (das geht auch;))!

Mittlerweile gibt es doch ganz gute Ansätze. Die gestaffelten CD-Preise sind immerhin schon mal ein Anfang. Für knapp 10.- Euronen eine CD kaufen, ist für die meisten drin. Wer sich das nicht leisten kann, hat sowieso andere Probleme und denkt nicht ans CD-kaufen! ;)

Hat denn eigentlich schon mal jemand ausgerechnet um wieviel die CDs billiger werden könnten, wenn der Musikindustrie nicht so viel Schaden durch Piratierie entstehen würde? Ich denke mal, dass da dann einiges drin wäre.

Somit kommen wir dazu, dass jeder, der illegal runterlädt, dazubeiträgt, den CD-Preis in die Höhe zu treiben, ober er das nun gelegenheitsmäßig macht oder aus Profitgründen ist dabei egal!

@/aik:
Dann hättest du genauso gar nichts schreiben können!

Wenn zwei lieder auf einer cd toll sind und die cd im laden 20-30€ kosten soll, ist doch klar warum sich jeder cd´s brennt bzw gebrannte kauft! Das kann man übrigens auch für PC spiele sagen, die Verbugt sind, und trotzdem 40-50€ kosten!!! Das ist kein Raubkopieren, das ist Selbstjustiz!!! Bei sowas schreitet ja der Verbraucherschutz nicht ein!!!

@karsten1969
Das die professionellen Kopierer, die damit auf dem Flohmarkt oder sonst wo damit kohle machen, die Industrie mehr schädigen ist klar aber gegen die hat die Industrie anscheinend mehr oder weniger aufgegeben aber das "böse" Internet/File Sharing ist bei denen ständig im Gespräch und schuld an allem. :rolleyes:

Es ging ja auch nur um die Frage ist es illegal oder nicht, illegal ist es definitiv.
Weil Du dir ein Urherberrechtlich geschütztes Produkt (was nur mit ausdrücklicher Genehmigung u.s.w, rest dürfte bekannt sein), für das Du normalerweise bezahlen musst, kostenlos besorgt hast.

Pah wen interessiert das schon? Ist das irgendwie essenziell wichtig? Das ist doch nur Musik, vor allem oft schlechte Musik. Von den gigantischen Einnahmen haben wir alle doch gar nix, also ist das auch kein Verlust.
Nur weil etwas schlecht ist, ist es nicht legall es sich kostenlos zu besorgen.
Warum sollten wir auch alle was von deren Einnahmen haben? Verstehe dein Argument nicht. :confused_alt:

Wenn zwei lieder auf einer cd toll sind und die cd im laden 20-30€ kosten soll, ist doch klar warum sich jeder cd´s brennt bzw gebrannte kauft! Das kann man übrigens auch für PC spiele sagen, die Verbugt sind, und trotzdem 40-50€ kosten!!! Das ist kein Raubkopieren, das ist Selbstjustiz!!! Bei sowas schreitet ja der Verbraucherschutz nicht ein!!!
Dann kauf Dir die Singles oder hör vorher in die CD rein, beim Händler.

Selbstjustiz :rolleyes:
Dann könnte die Musikindustrie ja beigehen, wenn sie dich erwischen würden und dich hängen, um sich zu schützen.
Denn Du könntest ja wieder Musik runterladen, ist ja nur Selbstjustiz. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ausser dem würden die CD´s nicht ein stück billiger werden, wenn es keine Raubkopien mehr geben würde! Oder Zahlst du seit der Praxisgebühr weniger Krankenkassenbeiträge im monat??? Im gegenteil, die CD´s würden Teurer werden, es giebt ja keine Alternative zum Kauf!!! Oder würdest du was für 10€ verkaufen wenn du weißt das der Käufer keine alternative hätte, und du auch 50€ für nehmen könntest!!!???

wenn ich 3 lieder gut finde kosten die 3 singels immernoch 15€ für 3 lieder!!!

Den Anmerkungen von Gonzo71 und [fokusbiker] ist kaum noch etwas hinzuzufügen.
Allen anderen, insbesondere Mike323F, /ajk und karsten1969, rate ich sich mit ihren Äußerungen zu illegalem Musikdownloads zurückzuhalten. :rolleyes:

Und nochmale Mike323F:
Die Regeln darfst du dir auch einmal duchlesen, es reicht! :mad:

@Gonzo71: Gib mir etwas Zeit zum editieren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mike323F schrieb:
wenn ich 3 lieder gut finde kosten die 3 singels immernoch 15€ für 3 lieder!!!
Und? Zwingt Dich ja keiner zu kaufen.

benutz lieber den Edit Button, rechts unten, doppel Posts sehen die Mod's/Admin's nicht so gerne

Zuletzt bearbeitet:
Und derartige Überschwemmungen mit Satzendzeichen auch nicht, da kriegt man ja Augenkrebs von. :)

@ Mike323F: Board-Regeln schon gelesen? ;)
@ Gonzo71: Reine Hilfssheriff-Posts haben wir aber auch nicht so gerne. :D
@ phil: Gegen Dich komme ich echt nicht an, Lucky Luke an der Tastatur! :lol:

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
pimp0r schrieb:
omg meine Rechtschreibung hat auch schon unterm Inet gelitten :)
Einen Post wie Deinen unmittelbar nach einem Regelhinweis betrachte ich als Frechheit. Bringe das Ganze bitte in Reinschrift, oder der Schrott wird als Sinnlos-Post behandelt. Was er vermutlich nicht ist, aber bei dem Wortsalat habe ich keine Lust, in die Decodierung einzusteigen.

Ciao, Tiguar

Der Verkauf Steigt doch, was regen die sich auf..?? kein wunder guckt euhc doch mal VIVA und MTV an, was läuft da? nur Schund. und wenn die 2. Mla im Jahr so eine PopStar Staffel machen, werden Sie die Verkaufszahlen ey nur drücken. Das sind ey nur Titten auf der Bühne die net Singen können...

ich bin für ne legale Tauschbörse mit allen Liedern! Und dann Kostenstaffelung:

30 Cent alte Lieder
50 Cent Normale
70 Cent Neuheiten

Ende...das bin ich bereit zu zahlen und das find ich fair...ich will ja nur die Dateien ohne Einschränkung! Und CD,DVD,COVER usw. kann man sparen^^

Zurück
Oben