Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMusik-Streaming: Spotify Lite ist nur noch 10 MB statt 30 MB groß
Spotify bietet ab sofort eine von Grund auf neu entwickelte Lite-App für Android mit einer auf 10 MB reduzierten Größe an. Damit will sich der Musik-Streaming-Anbieter auf Märkten mit älteren Smartphones und Betriebssystemen besser aufstellen. In Deutschland ist Spotify Lite noch nicht verfügbar. Eine iOS-App soll später folgen.
Das waren noch Zeiten, als die Apps alle so "klein" waren. Wenn man heute im AppStore was runterlädt, ist eine App teilweise schon über 500Mb schwer. Völliger Wahnsinn!
verstehe ich nicht: gleiche Funktionalität, weniger Größe? Wieso bekommen das dann bitte nicht umgehend alle? Sofern man das Streaming-Qualitätslimit ändern kann (wovon ich bei dem Wort "standardmäßig" ausgehe) ist das doch wunderbar.
Gibt es sonst keine Einschränkungen? Ich meine, einfach mal auf 1/3 der App-Größe reduzieren ist schon heftig.
Sind ja quasi keinen echten Apps mehr. Sondern ResponsiveWebApps ...
Laufen im Android WebView und Cachen das Offlineverhalten.
Die Entwicklung ist unglaublich zügig - verbrauchen aber, im vergleich zu einer nativen Java App, irrsinnig viel speicher und Ressourcen.
Ich wüsste nicht, wie Du mit einer "ResponsiveWebApp" Offlinefunktionalitäten abbilden willst... das ist mit Sicherheit keine Responsive Web App, die wäre auf Grund des doppelten Codes auch gleich größer.
Das waren noch Zeiten, als die Apps alle so "klein" waren. Wenn man heute im AppStore was runterlädt, ist eine App teilweise schon über 500Mb schwer. Völliger Wahnsinn!
Hatte neulich das Galaxy eines Freundes in der Hand, wo der Speicher knapp wurde.
Google Chrome belegte da über 700 Megabyte.
Der Hammer: Er nutzt Firefox und Chrome liegt da nur passiv rum! Und braucht dafür 700 MB!
laut Text ist in dieser App hier standardmäßig eine niedrige Qualität eingestellt. Und ich mutmaße eben, dass ich dann die Qualität auch auf "normal" oder "hoch" stellen kann und damit die gleiche Qualität habe, die App dafür aber viel kleiner und schlanker ist. Das hätte ich gerne.
Ist der Osten nicht mittlerweile besser ausgebaut als der Westen? Ich war die letzten Jahre zumindest immer auf die Straßen neidisch, wenn ich gen Osten gefahren bin.
Ich wüsste nicht, wie Du mit einer "ResponsiveWebApp" Offlinefunktionalitäten abbilden willst... das ist mit Sicherheit keine Responsive Web App, die wäre auf Grund des doppelten Codes auch gleich größer.
Genau das richtige für mein altes SGS3. Nutze es hin und wieder für Spotify und die normale App läuft unangenehm langsam darauf, aber man kriegt die Musik abgespielt.