Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMusik-Streaming: Spotify Lite ist nur noch 10 MB statt 30 MB groß
Dann schaumal in alle Ordner auf dem PC die Chrome oder Firefox benutzen, die sind in der Summe nicht kleiner.
Aber stimmt, seit Speicher so günstig ist wird auch nicht mehr optimiert.
Bei der Appentwicklung unterscheidet man eigentlich zwischen 3 Methoden.
Webentwicklung oder eben "PWA"
Hybrid
Nativ
Die einzig richtigen "Apps" die man auch aus dem AppStore herunterladen kann sind Hybrid oder Nativ. PWAs sind eben optimierte Webseiten, die mit einer App nichts gemein haben.
Ist der Osten nicht mittlerweile besser ausgebaut als der Westen? Ich war die letzten Jahre zumindest immer auf die Straßen neidisch, wenn ich gen Osten gefahren bin.
Ich bin Ossi, reise viel durchs Land (lebe in Hessen), und kann nur sagen: Nein, die paar besseren Straßen machen den Kohl noch längst nicht fett. Dafür ist alles andere viel zu sehr im Eimer. Aber genug off-topic.
Echt jetzt?
Nix zu fressen, keine Arbeit, keine Bildung, kein Dach über dem Kopf, im Slum/unter der Brücke hausen, aber man hat für die armen Menschen einen Musik-Streaming-Dienst der nur noch 10MB statt 30MB groß ist.
In was für einer kranken Welt leben wir eigentlich?
Wenn man endlich trotz einem seitenlangen Threat im offiziellen Forum eine 2 Wege Authentifizierung einführen würde hätte man sich auch sehr verbessert.
Habe letztens glaube 5GB CACHE gelöscht!
DAS stört mich viel mehr!
Hatte früher ein Mobilgerät mit 16GB Speicher. (Jetzt 128). Benutzte nach wie vor dieselben Apps und hatte einen Speicherverbrauch von 40GB! Ich weiß abgesehen von Spotify bis heute nicht, wie sich das früher ausgegangen ist! (Wenn man wenigstens den Cache von Spotify in der Größe begrenzen könnte oder mit einem Verfallsdatum versehen ... "1 Woche nicht mehr gehört? Weg damit!")
Echt jetzt?
Nix zu fressen, keine Arbeit, keine Bildung, kein Dach über dem Kopf, im Slum/unter der Brücke hausen, aber man hat für die armen Menschen einen Musik-Streaming-Dienst der nur noch 10MB statt 30MB groß ist.
Echt jetzt?
Entwicklungsland heißt nicht, dass da alle im Dreck leben. Zumal diese Menschen offenbar auch ein Interesse an Musik, Filmen und ähnlichen Dingen haben (wer hätte das gedacht?). Ziemlich überheblich von dir, hier zu sagen, was andere Menschen wollen oder brauchen.
Was stört dich daran? Wenn man seine Lieder nicht runterlädt cached die App die eben, dafür müssen die nicht jedes mal neu heruntergeladen werden beim Anhören. Das ist zu deinem Vorteil.
Was stört dich daran, dass freier Speicherplatz sinnvoll genutzt wird?
Mich würds stören, wenn kein Cache angelegt wird.
@Marcel55 : Weil das bei genannten Geräten mit geringem Speicher ein Problem wird? (wars auch bei meinem alten Gerät!) 2GB würden allemal reichen oder zumindest ein OPT OUT!
Das waren noch Zeiten, als die Apps alle so "klein" waren. Wenn man heute im AppStore was runterlädt, ist eine App teilweise schon über 500Mb schwer. Völliger Wahnsinn!
Wenn man endlich trotz einem seitenlangen Threat im offiziellen Forum eine 2 Wege Authentifizierung einführen würde hätte man sich auch sehr verbessert.
Zwei-Faktor-Authentifizierung sollte für absolut jeden Zugang eigentlich selbstverständlich sein. Umso mehr, wenn da Geld dahinter steckt. (Sprich: Das bezahlte Abo.)
Ja, die App selbst löscht ja auch nicht unbedingt. Wenn der Cache aufm internen Speicher liegt, dann macht das, eigentlich, das OS, von ganz alleine, sobald notwendig.
Ich weiß nicht ob Android das so macht, aber davon gehe ich mal aus.
Bei Samsung macht das die Gerätewartung, und die hat bei mir in 13 Monaten schon über 25GB Cache gelöscht. Einfach mal ausführen.