Musikplayer mit Albumcover bei Wiedergabe

Palladin

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem hübschen Musikplayer, der es mir ermöglicht bei der Wiedergabe von Liedern schlicht das Albumcover anzuzeigen. Hintergrund ist der, dass ich, wenn wir Besuch haben gerne Musik über meinen Mediarechner am Fernseher wiedergebe und ich es optisch schön finde, wenn das Albumcover und ggfs. Liedtitel und Musiker angezeigt wird.

Ansonsten muss der Player nur noch Playlists erstellen können und abspielen sowie shuffle und repeatfunktion.

Hat jemand Vorschläge oder Ideen?

Danke

das kann doch selbst der Windows Media Player

natürlich nur, wenn deine Trackbezeichnung auch Korrekt ist -
eig. wird dann automatisch das Cover angezeigt / runtergeladen

Oder VLC oder iTunes... Kann doch eigl. jeder oder?

Hi,

danke für deine Antwort. Also das Albumcover ist natürlich vorhanden die MP3 sind alle super getagt (zum Glück haben die neuen CDs das mittlerweile alle automatisch) und die werden auch im Mediaplayer angezeigt, das ist kein Problem. Nur leider fehlt mir ein Wiedergabemodus wo nur das Albumcover angezeigt wird. Hm schwer zu beschreiben.

Also Freunde kommen ich hab vorher ne Playlist erstellt. Die möchte ich einfach nur abspielen und auf dem Fernseher soll nicht mehr erscheinen als das Albumcover in groß und ggfs. Informationen zum aktuellen Lied. Leider ist das Cover beim Mediaplayer so winzig.

Edith: iTunes kann es glaub ich, mag es aber nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Das Cover ist nun einmal nur in sehr begrenzter Auflösung verfügbar. Dass du die nicht auf einen FullHD-Fernseher strecken kannst ist doch wohl logisch.

hm naja gut, aber vielleicht gibt es einen Player, der sich die Albumcover in einer besseren Auflösung aus dem Internet zieht ich bin auch bereit das selber zu tun.

Musicbee kann auch so eingestellt werden...

Wie wärs mit XBMC ^^ ermöglicht auch Fanart zur gerade abgespielten Gruppe/Künstler, lässt sich wunderbar bedienen und ist genau für solche zwecke gemacht.
Hat auch Smart-Playlist in welchen man bestimmte Kriterien einstellen kann nach denen die Musik zusammengestellt werden soll, z.B. Genre, Künstler, Länge etc.

In welcher Auflösung sind den Cover in den mp3's überhaupt hinterlegt?

Bei iTunes-Musikdateien (also m4a) liegt die Auflösung beispielsweise bei 600x600 Pixeln...

Musicbee kann auch so eingestellt werden...
Ist seit langem auch mein Player. Foobar ist auch voll anpassbar, Monkey und der eingestellte Songbird meiner Erinnerung nach ebenfalls.

Daaron schrieb:
Das Cover ist nun einmal nur in sehr begrenzter Auflösung verfügbar. Dass du die nicht auf einen FullHD-Fernseher strecken kannst ist doch wohl logisch.

Die kann man in jeder beliebigen Auflösung im ID3 Tag hinterlegen. Ich hab meistens 1000x1000 Pixel Cover.

Zurück
Oben