Muss der LIGHTSPEED Adapter bei logitech Funkmäusen angeschlossen werden?

humanica

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir in der Bucht günstig eine G903 geschossen und bin eingetlich sehr zufrieden damit. Mir stellt sich nur die Frage, ob der mitgelieferte HIGHSPEED Adapter zwingend mit angeschlossen sein muss.
Die Maus wird für CS:GO auf einem 240Hz Bildschirm verwendet, daher würde ich input lag gerne soweit wie irgendwie möglich verzögern.
Ich konnte bei logitech keine wirkliche Aussage finden, ob dieser Adapter gebraucht wird und was genau er tut. Zudem hätte ich noch zwei weitere Fragen:

1. Macht es einen Unterschied ob der Adapter an der Front oder Hinterseite des Rechners angeschlossen wird bezüglich der Latenz?
2. Sollte der Empfänger möglichst nah an der Maus sein? Ich könnte ihn natürlich mit mit einem Usb Verlängerungekabel direkt unter den Tisch an die Position der Maus kleben. mir ist aber unklar ob sowas überhaupt etwas bringt.

1. Probier es doch einfach aus, das dauert wenige Sekunden und damit ein Bruchteil der Zeit die du für die Texterstellung gebraucht hast.
2. Auch das lässt sich einfach selber testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und Blubblub
Ich würde natürlich lieber die Theorie verstehen und mich bewusst entscheiden anstatt das ganze per try and error zu bestimmen.

Ob Front, oder Hinterteil spielt keine Rolle.

Den Adapter jedoch auf jeden Fall verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: humanica
Muss der Adapter denn sehr nahe an der Maus sein oder kann ich den auch einfach hinten am pc anstecken?

Wie gesagt, Du kannst den Dongle auch hinten reinstecken (no pun intended) , die Reaktionszeiten bleiben top.

Du kannst die Maus auch ohne Funkadapter direkt per USB Kabel betreiben. Ist dann halt unhandlicher. Was die Latenz angeht macht das keinen wirklichen Unterschied. Die Logitech "Lightspeed"-Mäuse sind per Funk schneller als manch andere Kabelmäuse der Konkurrenz.

Zurück
Oben