News Logitech-Funkmaus soll 3 Jahre Laufzeit erreichen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
nice, wenn sie jetzt noch ein leises klick geräusch hat wird die gekauft! meine alte klappert langsam aber sicher immer lauter...
 
Hm, ich dann halten die Batterien länger als die Maus an sich?
Ich bin ja ehr einer welcher bei solchen Verbrauchsobjekten öfters als nötig mal was neues kauft.
 
3 Jahre Laufzeit?! Nie und nimmer, da verwette ich meine A*sch drauf, dass das nicht klappen wird! Schon aus gewinnorientierten Gründen ist so eine Maus für Logitech Schwachsinn!
 
Haudrauff schrieb:
Hm, ich dann halten die Batterien länger als die Maus an sich?
Also ich habe mein Logitech Desktop MX (also das ganz alte: http://www.devhardware.com/images/logitechsuite.jpg) ich glaube inzwischen seit 7 Jahren. Ich bin nach wievor sehr zufrieden damit. Die Batterien der Tastatur halten gut 2-3 Jahre bei täglichem Gebrauch und die Eneloop Akkus in der Maus halten etwa 2 Wochen. Das reicht mir allemal. Über die Qualität der Logitech Geräte kann ich daher nicht klagen. Solange hat noch keine Tastatur&Maus bei mir gehalten.
Im übrigen halte ich 3 Jahre Laufzeit nicht für unwahrscheinlich. Ich habe eine MSI Laser Funkmaus (SW-101), da halten ganz normale AA-Batterien auch gut 2 Jahre drin und zwar ohne den On/Off-Schalter zu nutzen (Laut Hersteller 366 Stunden Dauerbetrieb). Warum sollte Logitech das nicht schaffen. Die Stromsparmechanismen der neuen ICs werden immer ausgefeilter. Gesendet wird nur noch wenn sich tatsächlich die Maus bewegt, zwischen durch geht sie wieder in den Sleep-Mode und zwar ohne das man es merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mordanius
wieso,
hatte meine letze maus über 8 jahre, eine dualmouseman, habe nach 5 jahren immer noch gleitpads auf garantie für die maus von logitech bekommen.

gruß serge
 
Mordanius schrieb:
3 Jahre Laufzeit?! Nie und nimmer, da verwette ich meine A*sch drauf, dass das nicht klappen wird! Schon aus gewinnorientierten Gründen ist so eine Maus für Logitech Schwachsinn!
Weil Logitech an den Batterien verdient?! Kapiere ich nicht. Wie kann Logitech denn dann "Kabelmäuse " mit theoretisch unbegrenzter Laufzeit rechtfertigen? Das wäre ja dann der Ruin für das Unternehmen?!

Ich glaube der Beitrag muss nochmal ans Reißbrett.

zum Thema:
Ich glaube schon, dass das möglich ist. Meine VX Nano hält bei starker Beanspruchung ca. 3 Monate. Bein "normaler" Nutzung auch gerne mal 6 Monate. Naja und die hat 5 Tasten und ist nun auch schon 3 Jahre alt. Wenn Logitech sich ins Zeug gelegt hat, kann das durchaus passen. Natürlich nicht bei allen Nutzerprofilen, aber bei meiner Mutter kommt das sicherlich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mordanius schrieb:
Schon aus gewinnorientierten Gründen ist so eine Maus für Logitech Schwachsinn!
Wieso? Da kommen ganz normale AA-Batterien rein. An denen verdient Logitech i. d. R. nichts. Im Gegenteil: Ein Satz Batterien ist sogar im Lieferumfang.

Dass die 3 Jahre nur ein theoretischer Wert sind ist wohl klar. Aber selbst wenn die tatsächliche Laufzeit nur 50% beträgt, hält sie immer noch 1,5 Jahre. Das finde ich schon ganz ordentlich.
 
Wäre schon toll, wenn die Logitech G700 eine Woche halten würde... ;-)
 
Nix besonderes. Haben hier im Büro alle eine M705 seit einem Jahr und die halten auch 3 Jahre
 
eine bekannte von mir hat auch ne maus, da haben die Batterien über ein Jahr gehalten, das wollt ich zuerst gar nicht glauben ^^
ich selbst setze grundsätzlich auf Kabelgeräte :)
 
Also ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Logitech Hardware.

Ich habe immer noch meine MX500 Maus und meine Internet Navigator SE Tastatur im Einsatz.

Die neue Maus wäre aber interessant als möglicher Nachfolger. Und selbst wenn die Akkus / Batterien nur 1,5 bis 2 Jahre halten ist das auch okay.
 
goldjunge schrieb:
Nix besonderes. Haben hier im Büro alle eine M705 seit einem Jahr und die halten auch 3 Jahre

Eben, die M705 heisst nicht umsonst auch Marathon Maus. Die wird ebenfalls mit 3 Jahren beworden, und es gibt sie schon länger.
 
Velika schrieb:
ich selbst setze grundsätzlich auf Kabelgeräte :)

Werde ich wohl nie verstehen. Das einzige bewegliche Teil am PC mit dem der Nutzer interagiert, ja es sogar willentlich in alle Richtungen verschieben muss und genau hier legen sehr viele Wert auf eine einschränkende "Leine". Ich habe nen Kollegen der unbedingt ne kabellose Tastatur brauch, aber die Maus nur mit Kabel kauft... tja irgendwie ist jeder auf seine Art komisch. :)
 
3Jahre ist schon geil... mein Cyborg RAT schafft im Dauerbetrieb nicht mal einen Tag^^
Ich hatte aber schon eine Logitech VX Nano(glaube) und bei der haben die Batterien auch über ein Jahr gehalten, bis ich sie nicht mehr genutzt habe(Arbeitsplatz gewechselt^^) und weiß nicht mal wie lange die im Anschluss noch gehalten hätte.

@GrooveXT
Sprichst mir aus der Seele!
 
Wollt grad sagen... meine Marathon Mouse hat die Batterien seit Anfang März 2010 drin, und die stehen bei 80%. Sowas gibts also schon. Und sie ist gleich noch die hier im Thread geforderte 5-Tastenmaus.
Man kann der Marketingabteilung von Logitech diesmal wirklich glauben, die halten echt sehr lange.
 
Habe generell auch lieber ein kabelgebundenes Mäuschen ^^

Dennoch würde mich mal der Richtwert interessieren, in dem die 3 Jahre Laufzeit erreicht wurden.

Wie wurde das simuliert? Wie kann man persönlich diesen Wert erreichen? Am Tag 2 Stunden im Betrieb, davon 2.000x linke Maustaste, 400x rechte Maustaste, 500 Umdrehungen am Mausrad, ca. 100 Meter "Distanz" des Sensors zurückgelegt?

Ohne genauere Angaben bringt das überhaupt nichts.

Ist genauso, wie auf manchen (Ami)-Minzbonbons drauf steht, dass man sie bis zu 12 Stunden lutschen kann. Ja klar, wenn ich nen armen Studenten als Testperson engagiere, dier 12 Stunden am Stück einfach nur flach auf ner Liege liegt, den Mund sperrangelweit offen hält, möglichst noch nen Speichelabsauger erhält und dem lege ich dann ein Minzbonbon auf die Zungenspitze, ja dann hält das auch 12 Stunden.

Cya, Mäxl
 
Häßlich HOchglanz ... die Batterien halten aber der Lack ist nach 1 Jahr ab und die Maus wird weggeworfen.
 
Zurück
Oben