Muss ich ein Mainboard mit 1600FSB kaufen?

ozan-noname

Cadet 4th Year
Hi Leute.

Ich hab da mal eine Frage:
Die Asus Striker Extreme ubterstützt max. 1333FSB heisst das das ich den FSB beim übertakten nur auf 333FSB erhöhen?

Oder soll ich mir lieber die eine holen die 1600FSB unterstützt?
Kann ich bei den dan mehr übertakten?
Vcore, kühlung und alles andere ist optimal.

Das selbe gilt auch für Speicher. kann ich wenn meine Mainboard nur 800MHZ ddr2 unterstützt mein spreicher auf 1066MHZ übertakten?

AW: MUSS ICH EINE MAINBOARD MIT 1600FSB kaufen?

1. nein, du kannst den fsb so weit erhöhen, wie es das boardmitmacht. das striker extreme dürfte die 400fsb schon packen.
2. welche "die eine" ? :freak:
3. wenn du uns sagst was du meinst
4. ja

das eine andere meinte ich die asus maximus formula s.e. die unterstützt 1600mhz

ja, damit lässt sich extrem übertakten. aber es ist nur crossfirefähig

Nimm das Formula das schafft das locker, wie auch z.B. mein Brett. Dürfte kein Problem sein. MfG

wieso muss das nur crossfire sein
das ist ja richtig doof!

am besten wäre eins mit sli und x38 oder 1600fsb

oder dummen von ati sollen mal wieder gute karten rausbringen wie damals bei den 9800 xtx oder so:)

Schön gesagt. Nur leider ist ein Intel Brett nicht Sli-fähig. Deine Auswahl=Sli+Schlechter Chipsatz oder Intel+Crossfire und guter Chipsatz. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

nimm doch einfach ein x38 board und kauf dir 4 x hd 3870 (in etwa genauso gut wie 8800gt, ab 15.11. auf dem markt)

und 4 x hd3870 ist viel besser als 2 x 8800gt

Naja, die neuen Ati scheinen billig und gut zu sein. Also 2*200 Teuronen und gut ist. Aber klar, Intel+Nvidia wäre aktuell besser. Hoffe sie Fusionieren:D

nebenbei auch fast doppelt so teuer :D da ich von sli und crossfire nichts halte, find ich ein p35 board am besten, mein p5b macht locker 1600fsb und 1800 sind auch drin, nur hält da wohl der cpu net mehr so durch bei 3,6ghz

wooooow 4x ati?
davon höre ich zum ersten mal was soll das denn sein?
und die ati karte kenne ich ja noch garnicht gibts die schon zu kaufen? und der preis?

Der X38 hat nur 2 PCIX. Jedenfalls das X38-DQ6 was mein Bro hat.

4x pci haha das ist doch nur mist! außerdem bleibe ich asus treu.
warum musste amd nur crossfire kaufen?
Ich hätte gern eine mainboard mit x38 und sli dazu 1600fsb und ddr2 1066mhz.

jetzt muss ich doch eine 8800ultrakaufen um gut zu spieln denn 2 8800gt passen ja nicht auf die karte.
sind jetzt 2x hd 3870 besser oder eine 8800ultra?

klar, es fehlen noch treiber.
aber theoretisch geht quad crossfire. es gibt schon einige bilder dazu.
der thread ist echt ein bisschen lustig .
ich mein müssen tut man garnix

2x hd3870 sind um welten besser

Ach du Scheisse. ATI hat ja schon Probleme Crossfire ordentlich zum laufen zu bringen. Ich sag nur .exe renaming. Na dann. @ozan: Ja, zwei Ati 3870 sind besser als ne Ultra. Sodenn das Crossfire funzt.

Zuletzt bearbeitet:
ok du sagst also 2xhd 3870 sind besser als eine geforce8800ultra. Gut

sind 2xhd 3870 auch besser als die 8800gts mit 1gb die bald kommen soll? was denkt ihr?

Crossfire kaufen? wie geht denn das? :lol:
Und bitte schlag dir die Idee mit SLI oder CF aus dem Kopf -> Geldverschwendung

Zurück
Oben