Muss man ein Entwickler sein um Windows 8 OEM zu installieren?

andre:D

Newbie
Ich habe jetzt Windows 8 OEM gekauft und da steht dass das für Systembuilder ist. Ich besitze aber keine Firma und bin auch kein Systembuilder. Ich bin auch kein Geschäftsmann. Ich brauche Win 8 nur für zu Hause.

Wer privat einen Rechner installiert ist eigentlich auch irgendwie schon ein Systembuilder. Wenn man den Rechner selbst zusammen gebaut hat gibt es überhaupt keine Frage mehr.

ja bug im finger bei dir ;-)

naja auserdem war/ist ja auch win das längste Geduldspiel der welt

andre:D schrieb:
Lol megA fail!!!!! Warum postet der das in actionspiele!? Hä?? Bug?

ich glaub da failt noch jemand gleich mit .

bte @ TE ... Systembuilder heist hier nicht das es eine Version für geschäftliche PC Zusammenbauer ist.

gabs da nicht unterschied zwischen system builder und normalen versionen im support?
ansonsten waren die eigtl. gleich benutzbar

andre:D schrieb:
Ich habe jetzt Windows 8 OEM gekauft und da steht dass das für Systembuilder ist. Ich besitze aber keine Firma und bin auch kein Systembuilder. Ich bin auch kein Geschäftsmann. Ich brauche Win 8 nur für zu Hause.
Deine Frage ist berechtigt.

Bei Windows 7 war es so: Microsoft hat den Systembuildern vertraglich vorgeschrieben, dass sie die SB-Lizenzen nur mit PCs vertreiben dürfen. Gerichte haben diese Vertragsklausel allerdings gekippt mit der Begründung: Wenn Microsoft die SB-Lizenzen verkauft hat, darf Microsoft keinen weiteren Einfluss auf den weiteren Vertrieb nehmen ("Erschöpfungsgrundsatz").

Bei Windows 8 hat Microsoft gleich eingeräumt, dass die SB-Lizenz auch für die private Nutzung verwendet werden kann.

Siehe hier:
Microsoft schrieb:
In der System-Builder-Lizenz ist zudem ein neues Nutzungsrecht enthalten, die Lizenz für die private Nutzung.
Oder hier:
Microsoft schrieb:
Verwendung der Lizenz für die private Nutzung
Die Verwendung von OEM-System-Builder-Software für Windows 8 und Windows 8 Pro unterliegt den folgenden Lizenzbestimmungen:
System-Builder-Produkte können für Folgendes verwendet werden:
• Betriebsystem auf einem PC für die private Nutzung

Zurück
Oben