• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 MW2 Laggt immer in den ersten par Runden

Kai_Hildebrand

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem, immer wenn ich MW2 zocke, sind ersten par Runden einen reine stotter Vorstellung.
Meine FPS spielen verrückt und der Ping springt zwischen 20 und 60 hin und her.
An meiner Hardware kann es eigentlich nicht liegen. Und LAN Kabel ist erst Neu Leitung 1GBit.
Prozessor: Ryzen 5 5600X
Grafikkarte: RX 6700XT Saphire
Mainboard MSI Gaming Plus B550
Weiß ehrlich gesagt nicht woran es noch liegen soll. Nach den ersten Angesprochenen Runden ist Ruhe dann läuft alles Flüssig ohne Probleme FPS sind stabil bei 120 wie von mir eingestellt und Ping liegt bei knappen 25ms

Falls Ihr Ideen habt immer her damit.
LG

Shader-Optimization-Indicators-in-Modern-Warfare-2.jpg

Siehst du in der Zeit eines dieser Symbole? Dann such mal nach "Shader Optimization bug"

Nein keines dieser Symbole ist bei mir zu sehen.
Anfügen wollte ich noch ich habe 32 GB Arbeitsspeicher..

• Gefällt mir
Reaktionen: Eastsite26
Naja, also liegt es jetzt am Packet Loss, oder am PC?
Den Packet Loss kannst du dir ja auch ingame anzeigen lassen.

Ansonsten mal, GPU Takt, GPU Auslastung, VRAM Auslastung, CPU Auslastung anzeigen lassen, und schauen was als erstes einbricht bzw. voll läuft.

Ansonsten halt die neuesten Treiber installieren, Router neustarten oder Spieleinstellungen zurücksetzen und die Spieldateien überprüfen lassen.

Ich habe kein Paketlost
Laut Task Manager ist nur die Grafikkarte bei 98 %, dass soll ja auch so sein.
Von dem 12GB sind 4,5gb vram in Gebrauch. Ich frage mich nur warum nur am Anfang.

Hast du inzwischen eine lösung gefunden? Bei mir hat sich orginal nichts getan. Obwohl ich so viel ausprobiert habe. Auch in WZ hab ich die gleichen Probleme.

Hat sich nichts geändert, immer die 1. Runde laggt.
WZ immer wenn ich aus dem Flugzeug springe habe ich Standbild und plötzlich bin ich unten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eastsite26
Okay, also ich habe jetzt für mich heruasgefunden das es am besten läuft wenn ich die fps auf 30 begrenze. Damit geht es ganz gut.

Ja die spielt auch wilde sau bei mir. Aber echt ungewöhnlich das das durch kein Patch und durch kein Treiber Update bisher behoben wurde.

Mal ne Frage: Habt ihr zufällig OneDrive an und synchronisiert er den Ordner mit den Spieleinstellungen auf C evtl. während der ersten Runde? Ich hatte das Problem mal mit BF1 und meinem damaligen 16 MBit Internet. Während der ersten Runde hatte ich massives Rubberbanding und Lags und wenn ich mal was am Loadout gemacht habe. Hintergrund war immer, dass er den C Ordner mit den Settings, der aufgrund heruntergeladener Spielergrafiken auch noch ca. 200 MB gross war, nach einer Änderung gesynct hatte. Apropos Spielergrafiken: Schaltet bitte mal das Texturstreaming aus, falls ihr das noch nicht gemacht habt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Okay, schade.

Moin, ich hatte auch stutter wo meine GPU von 99% auf ca. 65 gedroppt ist für 1 sekunde. Bei mir hat die Grafikspeicher Skalierung auf 60 zu setzen geholfen.

Bei mir ruckelt das Spiel unglaublich beim Drop in die Map. Ich springe aus dem Flugzeug, gleite ein paar Sekunden, danach ruckelts wie die Hölle und plötzlich bin ich unkontrollierbar komplett wo anders.
Sobald ich am Boden bin, läufts flüssig.
Das macht überhaupt keinen Sinn.

Jo habe das Problem auch nebenbei. Ich springe raus -> freeze -> kann erst weiter Spielen, wenn ich schon auf dem Boden bin. Treiber: AMD 22.10.3 - Versuche morgen die neuen 22.11.1 zu installieren, vielleicht hilft es auch.

Kai_Hildebrand schrieb:
Von dem 12GB sind 4,5gb vram in Gebrauch. Ich frage mich nur warum nur am Anfang.
Cod ballert seit 3 oder 4 teilen den vram voll bis er halt voll ist. Das ist normal und das machen auch einige andere Games so. Das Verhalten führt bei einigen zu rucklern, wenn er voll ist. So dass sie dann das game neu starten müssen.

Generell ist das game für viele aktuell kaum spielbar auf dem pc. Jeder cod streamer, den ich gesehen hab, regt sich mehr oder weniger darüber auf. Einige streamen aktuell deswegen auch über die ps5.

Captain Mumpitz schrieb:
Ich springe aus dem Flugzeug, gleite ein paar Sekunden, danach ruckelts wie die Hölle
Klingt nach Problemen mit dem z buffer. Er berechnet quasi zuviel.

Die werden das schon bis zum nächsten Teil fixen, der dann die selben bugs mitbringt wie der Vorgänger.
Die Hälfte der bugs, von denen ich immer lese aktuell, hatte ich auch schon in bocw. Ein Trauerspiel. Nur noch kacknoobs am start bei den Firmen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Okay die Windows Neuinstallation hat bei mir den Erfolg gebracht. Würde ich euch auch empfehlen. Game läuft ohne Probleme und stabil bei mindestens 120fps. Viel Glück euch.

Ein Spiel welches dermassen schlecht programmiert ist, dass es eine Windows-Neuinstallation benötigt? nein. Ganz bestimmt nicht.

Zurück
Oben