Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann nachher mal genau schauen wie sie angebunden ist. Sollte aber alles richtig sein, warum sollte sie denn dann in BF3 in Ultra 80-150 FPS erreichen?
VRam unter CoD Spielen liegt bei 300-600 MB, sehr weit von 3,5 GB entfernt
Ich meine man kann da sehr viel Einstellen wenn der Tag lang ist :-)
Obwohl ich Dir natürlich grundsätzlich recht gebe, viel VRAM braucht das Game nicht, aber man kann es dazu bringen viel zu belegen.
Und nein, es liegt nicht an der Aufösung, ich hab gerade nur keine anderen Screens.
Soweit ich weiß belegen zumindest die neuen cod Titel einfach den mompletten vram, in ghosts und aw sind bei mir immer über 2,5 gb belegt, in aw sogar schon im Menü.
Ich gehe mal davon aus, das die Graka auch im ersten oberen pci-e slot steckt ? Aber vielleicht einfach mal testweise alle Karten raus bis auf die Graka natürlich und dan nochmal schauen
Soweit ich weiß hat der Nvidia Inspector die Funktion/Möglichkeit, dass die Taktrate/GPUPower festlegst. Probier halt sonst mal damit die GPUPower hochzuzwingen und guck ob's was bringt.
Aber vorher mal noch probieren was passiert wenn du das Spiel als Admin ausführst (also nicht nur Launcher sondern auch die cod.exe selber noch unter Einstellungen). Kompatibiltätsmodus Win7 bringt vielleicht auch etwas, wobei ich letzteres bezweifel - einen schnellen/einfachen Versuch wäre es allemal wert.
Kompatibiltätsmodus habe ich schonmal probiert, unter Windows 7 konnte ich dann die Maus nicht bewegen
Als Admin habe ich schon gestartet gehabt. Ging aber leider nicht, da sonst eine Fehlermeldung aufgrund von Steam kommt.
Teste Nvidia Inspector und gebe dann Rückmeldung
Habe den Inspector getestet und habe verschiedenes eingestellt. Eíne Verbesserung ergab sich leider nicht.
Da sollte keine Fehlermeldung von Steam kommen, ich habe auch schon Spiele als Admin gestartet und nein, Steam läuft nicht als Admin.
Eigentlich kommt einfach eine Adminabfrage und wenn man das ablehnt, haut Steam eine Fehlermeldung raus.
Bin bei dem nvidia Inspector selbst kein Profi, hätte aber gehofft der Test bringt Aufschluss, wenn man die GPU in Volltakt zwingt.
Kannst ja mal bei nvidia anfragen, die sollten doch auch einen Support haben? Bzw bei Inno3D weil du 'ne Partnerkarte hast.
Eine ganz fixe Idee wäre es mal testweise das Core Unparking umzustellen.
Habe testweise eine MW2 Version - so ähnlich wie alterIWNet - installiert.
Wenn ich bei Terminal draußen rumlaufe, dann hab ich ca 45 FPS, in Gebäuden läuft es bis zu meinem FPS Limit von 333, normalerweise aber 80-250.
Core Unparking habe ich schonmal gelesen, wie mache ich das am Besten?
Nvidia hat keinen wirklichen Support, deren Forum scheint niemand zu lesen
Inno3D kontaktiere ich mal - leider keine richtige Mail gefunden, denke da kommt nix an
Teste mal mit einer anderen Graka, gehts damit würde ich die Karte als defekt reklamieren. Wär mir um die GTX 970 eh nicht schade, die Karte ist eh Betrug in sich.
Werde es morgen aufjedenfall mal mit einer anderen Karte probieren - eine 7950.
Das die Karte defekt ist bezweifle ich, tippe eher auf Treiberprobleme. Warum funktioniert sonst jedes andere Spiel?
Unter Desktop Betrieb habe ich ca. 250-300 MB vom Grafikkarten Ram in Gebrauch. Wenn MW2 offen ist sind es 500-600. Sehe nicht mehr. Wären aber noch 3 GB da
Hast du alle win Updates installiert und die neuesten Treiber für deinen Chipsatz usw. von der Hersteller Seite deines Boards geladen und installiert? Wenn nur in cod das Problem auftritt, aber mit einer anderen Karte die Probleme nicht mehr auftreten, würde ich Nvidia um einen Treiber bitten, der das Problem behebt.
Habe unter Repziw (aufgrund der Einstellungen besorgt, ua. com_maxfps 0) ein neues Verhalten festgestellt.
Ich lade eine Karte und wähle eine Klasse aus: 40 FPS, dann habe ich bis zum Spawn ca. 150 FPS, sobald es los geht ändert sich die Zahl dauernd. Werde es versuchen auf einer Kamera festzuhalten.
Deine Graka taktet nicht über 540 MHZ, müsste die aber bei Volllast. Reklamier die Karte als Defekt, wenn das kein Auslesefehler ist, das ist eindeutig nicht normal, bzw. darf nicht normal sein! Erwähn aber nicht speziell COD sondern schreib rein, das die Karte in einigen Spielen trotz Auslastung nicht hochtaktet.
Im übrigen sind bei dir über 400K MB VRAM angeblich belegt von deiner Karte laut MSI Afterburner, würde eventuell mal checken, ob das ein Auslesefehler ist, was für eine Taktraten werden dir in Battlefield usw. im OSD angezeigt?