Warum verstehen es LG, Samsung und Co einfach nicht?!
Statt neue/eigene Wege zu gehen und auf den Schwächen der Konkurrenz aufzubauen versucht man permanent apple nachzueifern, warum?! LG wird es nie schaffen ein Smartphone für 700€ und mehr an den Mann zu bringen und ähnliche Absatzzahlen wie Apple zu generieren, LG hatte noch nie den Ruf eine Premiummarke zu sein und das ist das Problem...
Warum versucht man mit aller Gewalt den Gewinn über die Marge zu generieren? Warum nicht über die Absatzzahlen?
Man kann über Apple sagen was man will aber Sie bieten dem Kunden ein rundum Sorglos Paket, dafür muss man zwar tief in die Tasche greifen aber vielen ist es das Wert, fast jeder hat einen Apple Store im Umkreis von 100-150km, ich komme als Kunde schnell und einfach zu einem Ersatzgerät, Apple ist meistens sehr kulant und kundenfreundlich...Als LG oder Samsung Käufer muss man sich erst mit dem Kundenservice rumärgern, oder auf die Kulanz von Media-Markt und Co hoffen, warum bietet man nicht einen ähnlichen Service zu einem geringeren Preis und trotzdem hoher Qualität, bei apple ist alles zentralisiert, bei Android kocht jeder seine eigene Suppe, Kundenservice wird auf externe Dienstleister umgelegt...Bei einem Iphone zahl ich zwar 200€ mehr aber habe a) die Sicherheit bei einem Defekt und zusätzlich die Option von Apple Care und b) Updates und c) stabiler Widerverkaufswert....
Ich schreibe das bewusst, da LG und Samsung jedes Jahr dasselbe in grün bringen und selbst da werden sie von apple vernichtet, 8-Core Prozessor, 20gb Ram und pipapo wohingegen Dinge wie Kundenservice, Updates etc. total vernachlässigt werden, man kann Apple nur Kunden entlocken wenn man die selbe Qualität zu geringeren Preisen liefert, LG und Samsung haben nicht die selbe Reputation die Apple hat und versuchen trotzdem mit der selben Masche an Geld zu kommen, dass funktioniert nicht....
Ich finde es Schade, natürlich schlägt sich so eine Strategie nicht sofort in schwarzen Zahlen nieder aber auf längere Sicht sicher sinnvoller wie jedes Jahr die alte Suppe neu aufzukochen, aber naja