News MX Anywhere 3S und Keys S: Kompakte Office-Maus klickt jetzt deutlich leiser

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.485
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Kuristina
Mit der Anywhere 2s bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Heutzutage stört mich jedoch der Mirco-USB Port. Ich werde die dennoch nicht ersetzen. Die ist aktuell bei 20% und die nächste Akkuladung wird bis zur 4 reichen^^
 
Vitche schrieb:
aus bis zu 78 Prozent Recycling-Kunststoff
Ist das echter, bereits recycelter Alt-Kunststoff oder "greenwashing" recylebarer Kunststoff, der faktisch an seinem Lebensende sowieso auf dem Müll landet oder thermisch verwertet wird statt recycelt zu werden?
 
Über 70€ für ne Office Maus? Haben die Lack gesoffen bei Logitech?

EDIT: Offiziell sogar 100€? WTF?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, franzerich und romeon
Artikel-Update: Die MX Anywhere 3S soll gemäß unverbindlicher Preisempfehlung 99,99 Euro kosten, die MX Keys S 119,00 Euro. Wer die Tastatur Produkte im Bundle mit einer MX Master 3S (Test) und der optionalen Handballenauflage kauft, muss 219,00 Euro zahlen.
 
Ich würde gerne zur MX 3s wechseln, aber ich finde die Schalter wirken durch die Dämpfung sehr schwammig, auch wenn die Lautstärke echt super ist.
Leider hat meine MX 3 ein sehr merkwürdiges Scrollrad-Verhalten, dieses registriert manche Bewegungen nicht, was sehr nervig ist.
 
Vitche schrieb:
Die MX Anywhere 3S soll gemäß unverbindlicher Preisempfehlung 99,99 Euro kosten, die MX Keys S 119,00 Euro. Wer beide neuen Produkte im Bundle kauft, muss 219,00 Euro zahlen.
Was ist der Sinn eines Bundles, wenn man im Bundle sogar einen Cent mehr zahlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
h00bi schrieb:
Ist das echter, bereits recycelter Alt-Kunststoff oder "greenwashing" recylebarer Kunststoff,
Da musst du zwischen Recycling im Herstellungsprozess und Recycling im herkömmlichen Sinne (post consumer plastics) unterscheiden. Geiß/Spritzabfälle (Überbleibsel bei der Injektion etc.) kann man ohne Probleme wieder einschmelzen... die Frage ist ob das hier gemeint ist oder ob es wirklich post consumer plastic ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und KitKat::new()
SDJ schrieb:
Mit der Anywhere 2s bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Heutzutage stört mich jedoch der Mirco-USB Port. Ich werde die dennoch nicht ersetzen. Die ist aktuell bei 20% und die nächste Akkuladung wird bis zur 4 reichen^^
meine Meinung dazu:
- die Anywhere2 (ZWEI) ist eine der schlechtesten Mäuse, die Logitech je gebaut hat. Das "linke/rechts Kipp-Mausrad" ist eine absolute Katastrophe, zum horizontalen Scrollen unbrauchbar und wegen seiner "Wackeligkeit" auch für das vertikale Scrollen hinderlich, von dem im Vergleich zu den "modernen" Mäusen mangelhafte Funktionalität ganz abgesehen.

- die Anywhere3 (DREI) ÜBERTRIFFT in der Funktionalität die Master3 und ist eigentlich das Top-Modell und daher ist der Preis (immerhin geringer als der der "schlechteren" Master) irgendwie auch gerechtfertigt, zumindest relativ.
die Any3 ist (meines Wissens) die einzige Logitech Maus, bei der man (neben den ganzen Gimmicks wie "Auto-Freilauf" oder manueller Umschaltung) die Stärke der Rasterung (wenn sie denn aktiv ist) einstellen kann.

ich finde es etwas lustig, wenn jetzt mit leisen Tasten geworben wird. Die Tasten meiner Any3 sind leiser als das "Gerassel" vom Scroll-Rad meiner Master3, da sind die Tasten doch egal...
 
Habe beide aktuell verfügbaren Geräte MX Anywhere 3 und MX keys seit Corona im Einsatz und möchte nicht mehr darauf verzichten.

  • Robust
  • Lange Laufzeit
  • Kompakt


Dazu noch das Logitech Zone Wireless plus headset. Alles angeschlossen via 1 Dongel. Perfekt wenn man viel zwischen Home-Office und Büro wechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse
SirLefti schrieb:
Was ist der Sinn eines Bundles, wenn man im Bundle sogar einen Cent mehr zahlt?
Hab ich mich auch gefragt und nochmal nachgesehen. Tatsächlich ist da im Bundle nicht die MX Anywhere 3S, sondern die Master 3S mit dabei. Hab ich jetzt auch im Text entsprechend angepasst, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und MaC-87
.. und noch immer kein einheitlicher Kurs für Unifying und Bolt :freak:

Weil ich eine Logi MX Keys Mini Teststatur habe/hatte, die BT und Bolt unterstützt, musste ich mir eine MX Anywhere 3 Bolt über viele Umwege besorgen, weil diese Maus nur an Business-Kunden verkauft wird. Offenabr ändert sich mit den Facelift-Modellen nichts daran.

Grundsätzlich ist es mir ist es wichtig den Dongle zu benutzen (und auch nur einen Dongle), damit das BIOS/EFI bedient werden kann, wenn eben noch keine BT-Verbindung möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und Mickey Mouse
OK, auf die Idee, dass Logi so blöd ist, die MX Key Mini (weiterhin) mit Bolt auszuliefern, bei einer neuen Maus aber an Unified festhält, wäre ich gar nicht gekommen!
Sorry, aber das ist doch mega bescheuert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
Haben jetzt nicht alle neuen Logitech Geräte Bolt?

Ich warte darauf das alle Geräte auf den selben Empfänger setzten. Dachte der Moment wäre jetzt im Juni gekommen.
 
Was ist an Bolt anderst als an unify? Unify war ist doch prima. Da macht Logi ja einen salat draus.

Bei gaming haben sie noch lightspeed….
 
Das Scollrad der MX3 empfinde ich als angenehmer als von der MX3S. Die Tasten sind von der MX3S hingegen wirklich leiser und angenehmer.

Die Anywhere emfinde ich als zu klein für meine Hände.
 
Den mod mit leisen Tastern habe ich schon kurz nach Kauf selbst gemacht. Im Büro wunderten sich die Leute immer wieso man mich nicht klicken hört und die IT Leute waren neidisch auf meine Maus :smokin:
 
Die Anywhere 3 ist die geilste Maus, die ich je hatte und das waren so einige - das Laufrad ist über alles andere am Markt verfügbare erhaben - ohne wenn und aber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis und Mickey Mouse
Zurück
Oben