Hallo Leute,
ich bin neu in der Linux Welt unterwegs und bin nach einem kurzen Mint Trip direkt bei MX Linux gelandet was mir ersteinmal mehr zusagt. Ein paar Fragen haben Sich ergeben und vielleicht können wir diese klären.
Meine Hardware
Asus x670e-f mit 7800X3d und 32gb Dominator 6000mhz + Nvidia 3070ti
Meine Frage
MX Linux bietet 3Versionen wovon für mich XFCE und KDE infrage kommen.
-Sie nennen Xfce (das Flagship) kann das jemand erläutern?
-Bei Xfce gibt es auch eine AHS Version mit Kernel 6.6, habe ich hier mit meiner relativ neuen Hardware Vorteile?
-Bei KDE scheint es nur die AHS Version zu geben, allerdings mit Kernel 6.1. Würde es Sinn machen den Kernel auf 6.6. zu updaten?
Danke schonmal für eure Fachkundigen Denkanstöße :-)
Persönlich gefällt mir die KDE Version am besten, es sei denn ich erhalte für die Nutzung von Xfce einen Leistungszuwachs.
ich bin neu in der Linux Welt unterwegs und bin nach einem kurzen Mint Trip direkt bei MX Linux gelandet was mir ersteinmal mehr zusagt. Ein paar Fragen haben Sich ergeben und vielleicht können wir diese klären.
Meine Hardware
Asus x670e-f mit 7800X3d und 32gb Dominator 6000mhz + Nvidia 3070ti
Meine Frage
MX Linux bietet 3Versionen wovon für mich XFCE und KDE infrage kommen.
-Sie nennen Xfce (das Flagship) kann das jemand erläutern?
-Bei Xfce gibt es auch eine AHS Version mit Kernel 6.6, habe ich hier mit meiner relativ neuen Hardware Vorteile?
-Bei KDE scheint es nur die AHS Version zu geben, allerdings mit Kernel 6.1. Würde es Sinn machen den Kernel auf 6.6. zu updaten?
Danke schonmal für eure Fachkundigen Denkanstöße :-)
Persönlich gefällt mir die KDE Version am besten, es sei denn ich erhalte für die Nutzung von Xfce einen Leistungszuwachs.