Wenn es Tastermit linearem Druckpunkt gibt...warum ist noch keiner auf die Idee gekommen, zu erfassen, wie weit eine Taste gedrückt ist und diese Daten z.B. in Spielen auszuwerten?
Wenn man jetzt z.B. in GTA ein Auto fährt mit WASD, kennt die Tastatur bisher nur kein Gas oder Vollgas, nicht lenken oder voller Lenkeinschlag.
Wenn man erkennt, wie weit die Tasten gedrükt sind, könnte man, wie bei den Trigger-Tasten eines Controllers, dort variabel sein und so - zumindest mit ein bisschen Übung - viel bessere Kontrolle über das Spiel erhalten.
Anderes Beispiel wenn man eine Figur bewegt welche sich eben langsamer bewegt wenn man W nicht voll drückt.
Das wäre doch mal eine Innovation und ich denke die Umsetzung ist nicht all zu kompliziert. Beim schreiben macht es eben keinen Unterschied zu normalen linearen Tastern.
Ebenso könnte ich mir vorstellen dass man Taster so bauen könnte, dass man den Kraftaufwand einstellen kann und wählen kann, ob ein Klick erfolgt oder nicht - so viele möglichkeiten, irgendwie ist der Markt noch auf Anfang.
Eine gute Tastatur kostet mittlerweile 150€ und viele sind bereit diese zu investieren, für 150€ muss doch mehr drin sein als ein 08/15 Schalter und RGB-Beleuchtung.
Da von abgesehen gefällt mir der Schalter ganz gut, wollte demnächst ja mal eine Mecha anschaffen.
Wenn Logitech das ließt: Bringt eine G720 mit G710-Layout und diesen Tastern hier.