News MX RGB Nature White: Lineare Taster mit mittlerem Widerstand von Cherry

Also ich besitze eine Tastatur mit MX Red - für's Spielen liegen die mir am besten - fühlen sich ziemlich flott an. Für längeres Schreiben erweisen sie sich als unpraktisch und Vertipper sind da bei mir an der Tagesordung. Stört mich aber weniger, da ich diese Kiste eh meistens zum Daddeln benutze.
 
Warum es jetzt noch einen dritten White neben dem echten White und dem Clear (der im Netz häufiger fälschlicherweise als White bezeichnet wird) braucht, weiß wohl nur Cherry selber.

Hätten sie doch einen MX-Purple oder so daraus machen können.
 
swm-kullerkeks schrieb:
Warum es jetzt noch einen dritten White neben dem echten White und dem Clear (der im Netz häufiger fälschlicherweise als White bezeichnet wird) braucht, weiß wohl nur Cherry selber.
Nein, wenn man ein wenig nachdenkt ist das doch offensichtlich...
Hätten sie doch einen MX-Purple oder so daraus machen können.
Erklär mal, wie das Licht der LED durch lila Plastik durchkommen soll...
 
Mein persönlicher Favorit sind die MX Clear Schalter, aber irgendwie machen alle Hersteller "immer" nur diese "blöden" Reds und Blacks... als gäbe es keine anderen Schalter. :rolleyes:

Besser als alle mechanischen Tastaturen ist meiner Meinung nach aber trotzdem noch eine gute flache Cherry Tastatur mit Scissors... da kann man sagen was man will. So etwas gibt es leider nicht in mechanischer Ausführung.
 
ApeHunter schrieb:
Korrekt. Touch hat nämlich absolut nichts mit Tasten zu tun ...
Blödsinn, damit kann man erkennen, wie feste man drückt. Darum ging es. Die Idee ist die gleiche.

Das Licht geht durchs Gehäuse. Das wird eh nicht mit eingefärbt.
Bei deinem Link sieht man MX RGB red, MX RGB blue und MX RGB brown. MX red, MX blue und MX brown haben keine durchsichtigen Gehäuse. Informier dich lieber bevor du Blödsinn schreibst.
 
cool. Nur die shine 5 sieht von der form nicht mehr so schön schlicht aus, sieht bisschen cheap und fragil aus.

Benutze selbst eine ducky zero schon einige zeit mit mx red. Außer blau und schwarz hab ich aber nie eine getestet und die haben mir nicht gefallen. Denke mal wenn man mit red klar kommt kauft man sich red weil sie super leicht zu drücken sind.
 
Cardhu schrieb:
Hängst du dich darauf auf, dass er nicht MX-RGB-Purple geschrieben hat?...
Wieso das Plastik übrigens dann lila sein soll, erschließt sich mir auch nicht ganz. Die Gehäuse von normalen MX-Schaltern sind ja auch nicht farbig, sondern schwarz :freak:

Stimmt, du hast recht. Natürlich sind die schwarz. Trotzdem geht da kein farbiges Licht durch und darum ging es ja. Die sind durchsichtig, damit da Lich durch kann, oder sehe ich das falsch?
 
Ich fand die Shine bis 3 auch hübscher.
Allerdings Frage ich mich wie Ducky die RGBs sinnvoll integrieren will, denn wie es aussieht läuft die Steuerung wieder treiberunabhängig. Bei ein bis zwei Farben ok, aber bei RGB? Kann mir nicht vorstellen, dass das halbwegs bequem funktioniert bzw. sinnvoll für verschiedene Anwendungen/Profile angewendet werden kann...
 
@Smarties:
Stellst du dich blöd oder bist du es?
Die Farbcodierung der Switches erfolgt nach dem Stempel. Der kann schwarz, rot, blau oder regenbogenfarben sein. Ist doch total latte. Was hat das bitte mit den LED zu tun? Bei den RGB-Switches ist das Gehäuse durchsichtig, damit - wie du richtig erkannt hast - das Licht durchkommt, bei den normalen schwarz. Nur weil der Stempel beim Natural White jetzt weiß ist, kommt da noch lange kein Licht durch.


Nur für dich:
Warum haben sie nicht einen MX-RGB-Purple mit lilanem Stempel daraus gemacht?

Zufrieden?


Der MX-RGB-Natural White wurde jetzt in der RGB-Variante vorgestellt. Das heißt im Umkehrschluss aber noch lange nicht, dass er nie als non-RGB erscheinen wird. Und dann haben wir eben zwei MX-White, und das ist in meinen Augen Müll, da der echte MX-White ein komplett anderer Switch ist: 80 cN, taktil, mit Klick und Schmierung ab Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
WeisseSmarties schrieb:
Stimmt, du hast recht. Natürlich sind die schwarz. Trotzdem geht da kein farbiges Licht durch und darum ging es ja. Die sind durchsichtig, damit da Lich durch kann, oder sehe ich das falsch?
Ob es durch das Gehäuse geht, ist ja dennoch unabhängig bei der Farbe des Schalters
Bei einfarbig beleuchteten Switches liegt die LED ja außerhalb des Schalters, sprich oben drüber, wenn man drauf schaut. Bei den RGB-Switches ist es glaub "im" Gehäuse, deswegen sind die ja durchsichtig. Und wenn man über RGB-Switches spricht, dürfte klar sein, dass mit den MX-Purple dann auch MX-RGB-Purple gemeint sind ;)
Die Purple sollten ja glaub mal auf den Markt kommen und hätten wohl die (sehr ähnliche) Eigenschaft wie die neu vorgestellten Schalter. Halt nur ohne RGB.


edit: Oder hatte der damals "angepeilte" Purple ganz andere Eigenschaften?^^ Hab da nur sowas im Hinterkopf, daher die Vermutung bzgl der Farbwahl
 
Zuletzt bearbeitet:
kp, das Purple fiel mir nur gerade ein. Da hätte genau so gut Orange in meinem Post stehen können. Ich nahm einfach eine Farbe, die Cherry bislang nicht verwendet.

Wobei Purple als Farbe super gepasst hätte. Der Switch liegt zwischen Red und Black, als Zwischenfarbe bietet sich Lila gerade zu an.
 
Wie kann man am besten alle Schalter von Cherry mal praktisch ausprobieren? Muß ich mir für jeden Schaltertyp ein Produkt raussuchen oder gibts irgendwo eine angenehmere Testumgebung für Otto Norma^wEndverbraucher?
 
WeisseSmarties schrieb:
Blödsinn, damit kann man erkennen, wie feste man drückt. Darum ging es. Die Idee ist die gleiche.
Nein ich Rede schon explizit von richtigen Schaltern die erkennen wie weit sie reingedrückt sind (Kraftaufwand korreliert ja damit) und nicht dem Touch-Zeug.
Touch hat am Desktop nix verloren.
 
Ducky-Tastaturen sind für mich erst wieder interessant, wenn sie die Shine 5 als TKL anbieten. Dann werde ich mir die RGB white sicherlich holen, denn ein Mittelding zwischen Reds und Blacks könnte mir sehr gut gefallen...

Mikey158 schrieb:
Interessante Schalter.

Bleib aber trotzdem bei meiner Novatouch TKL :) Topre ist super für Spieler und Vielschreiber - finde ich.

Absolut. Ich bin seit der ersten Minute ein Fan dieser Tastatur. Und billiger als mit der Novatouch kommt man an Topre-Schalter kaum ran.
Vor allem kann man da im Gegensatz zur HHKB oder Realforce auch Cherry-Caps draufschnallen, was für mich jedenfalls ein riesen Vorteil ist.

Mikey158 schrieb:
Wer noch keine Mechas probiert hat, den würde ich dringend raten dies mal zu tun.
Ich auch. Ich wette, dass die meisten davon sehr angetan wären ;)

Mikey158 schrieb:
Die MX-Reds waren mal zum Spielen, aber nun spiele ich ja nicht mehr soviel - aber wenn dann die Reds :)
Reds sind zusammen mit Topre meine Favouritenschalter für's "Gaming", vor allem mit 'ner Nopoo Choc Mini, deren Caps auch noch ein flaches Profil haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben