News MX RGB Nature White: Lineare Taster mit mittlerem Widerstand von Cherry

Ja die Noppoo Choc Mini! Die hätte ich mir auch mal angeschaut, doch leider war die nur bei Massdrop verfügbar. Dort habe ich noch nie bestellt - ist mir irgendwie zu blöd.

Ducky Shine 5 werde ich mir mal genauer ansehen :)

Bin sehr gespannt auf die neuen Switches. Hab das Cherry MX-Board 3.0 mit den blue Switches. Vom Anschlag sind die richtig gut, mir doch leider manchmal etwas zu laut. Meine Leute hören mich immer im TS damit schreiben. Die white Switches klingen richtig interessant.

cru5h3r schrieb:
Bin sehr gespannt auf die neuen Switches. Hab das Cherry MX-Board 3.0 mit den blue Switches. Vom Anschlag sind die richtig gut, mir doch leider manchmal etwas zu laut. Meine Leute hören mich immer im TS damit schreiben. Die white Switches klingen richtig interessant.

Könnte dir da O-Ringe empfehlen um die Lautstärke zu dämpfen.

Hanse schrieb:
Wenn man sich einmal an den geringen Widerstand der MXreds gewöhnt hat, will man nicht wieder zurück (zumindest bei mir so).

Nicht unbedingt. Ich tippe zwar gern auf den Reds, aber die Blue sind mir zum Schreiben doch noch lieber. Das mag daran liegen, dass ich früher viel Klavier gespielt habe, und von daher gewohnt bin, dass die Tasten ziemlich schweren Widerstand bieten. Keine Ahnung.
Der Klick gefällt mir jedenfalls sehr gut als Bestätigung, dass ich die Taste auch wirklich angeschlagen habe - damit vertippe ich mich definitiv weniger häufig.
Ergänzung ()

cru5h3r schrieb:
Hab das Cherry MX-Board 3.0 mit den blue Switches. Vom Anschlag sind die richtig gut, mir doch leider manchmal etwas zu laut.
Ich hatte das MX-Board 3.0 schon mit den Red und den Blue. Die Blue finde ich ehrlich gesagt gar nicht so viel lauter. Allzu viel würde ich mir in der Hinsicht Lautstärke von den neuen Whites also auch nicht erwarten.

highks schrieb:
Nicht unbedingt. Ich tippe zwar gern auf den Reds, aber die Blue sind mir zum Schreiben doch noch lieber.
Das war auch eher auf den Vergleich zwischen Black und Red bezogen, aber jedes mal wenn ich an einer dieser EGK-Tastaturen mit MX-Blacks sitze kommt es mir so vor als müsste ich die Tasten mit Kraft in den Boden rammen (habe Reds zuhause).
Im Endeffekt ist eh alles Geschmacksache :)

Grüße

Ayukreizi schrieb:
Könnte dir da O-Ringe empfehlen um die Lautstärke zu dämpfen.

Danke dir für die Info. Werde ich mir mal angucken.

highks schrieb:
Ich hatte das MX-Board 3.0 schon mit den Red und den Blue. Die Blue finde ich ehrlich gesagt gar nicht so viel lauter. Allzu viel würde ich mir in der Hinsicht Lautstärke von den neuen Whites also auch nicht erwarten.

Habe bisher nur die blauen Switches ausprobiert. Andere hatte ich bisher nie. Finde diese zwar jetzt nicht laut, aber es gibt tage, da wünsche ich mir einfach eine Tastatur die keine Geräusche macht ;)

Werde mir daher mal die O-Ringe angucken

O-Ringe bei deinen blauen Switches werden dir genau - nichts - bringen. Das "nervige" Geräusch kommt vom Klick im Mittelpunkt und dieser wird immer vorhanden sein und wenn nicht, löst auch deine Taste nicht aus.

Anders gesagt: Keine Chance, neue Tastatur kaufen oder mit der Lautstärke leben.

Hmm ok und welche Switches wären dann dafür besser? Rubberdome möchte ich nicht haben.

Zurück
Oben