My Book Duo 18Gig Gehäuse Defekt

Biedronka

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe eben mal wieder meine Extene My Book Duo angeschlossen und habe gesehen das nix passiert. Daraufhin dachte ich ui die Platten sind kaputt.

Dann habe ich ein wenig gegoogelt und habe gesehen, das man oben das Gehäuse öffnen kann um die 2Platten raus zu schieben.

Da ich noch eine My Book Duo habe , habe ich die Platten von dem einem Gehäuse wo die Platten nicht gehen in das Gehäuse geschoben wo die vorhandenen gehen. Also habe 2x 18GIG von Western Digital.

Bekomme ich so ein Gehäuse neu?
weil wenn ich die Platten Fuktionieren wohl nur als Bund da ich noch ein externes gehäuse habe wo aber nur eine Platte rein passt und dort sagt dann windows unter dem Partionsmanager das 10 GIG unbekannt sind hat sie aber gefunden müsste sie dann nur formatieren aber da sind halt noch 18 GB Daten drauf.

Was könnte ich jetzt tun?
eine möglichkeit wäre, die beiden Platten zu sichern und dann sie zu formatieren oder aber evtl. ein neues Gehäuse von western digital wo ich halt beide einfach wieder einsetzen kann.

Hat jemand ein Tip?
Ergänzung ()

Ich denke ich werde die sichern und und dann einzeln verwenden weil so laufen sie ja eben als raid und wenn mal eine kaputt geht , geht garnichts mehr. Bei Ebay würde so ein gehäuse 22€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Platten aktuell im RAID-Verbund laufen und keine physischen Schäden vorliegen, könntest du die RAID-Informationen mit einem Tool wie R-Studio oder EaseUS Data Recovery auslesen und so die Daten direkt sichern, ohne ein funktionierendes My Book Duo-Gehäuse zu benötigen. Aber das neue Gehäuse wirst eh benötigen? ICY BOX oder ORICO haben Gehäuse; da ist man ncht an einen Hersteller gebunden.

Zurück
Oben