Project 2501
Lt. Junior Grade
Ein Backup ist eine unabhängige Kopie von Daten. Wenn alle Daten bloß an einem einzigen Platz liegen, zählt das nicht als Backup.
Merkt man eigentlich selber wenn man mal denkt "was wäre, wenn diese externe Platte ausfällt?"
Ich wünsche zwar niemandem Datenverlust, aber hoffentlich passiert sowas öfter, damit sich endlich ein Bewusstsein für Datensicherheit durchsetzt und man sowas nicht mehr lesen muss:
Da braucht man keine CVEs zu lesen um zu wissen, dass irgendeine popelige 5 Jahre alte Appliance nicht gerade sicher im Netz ist.
Merkt man eigentlich selber wenn man mal denkt "was wäre, wenn diese externe Platte ausfällt?"
Ich wünsche zwar niemandem Datenverlust, aber hoffentlich passiert sowas öfter, damit sich endlich ein Bewusstsein für Datensicherheit durchsetzt und man sowas nicht mehr lesen muss:
Laphonso schrieb:Ja, das sind die besten SLA Verhandlungen
"MUSS das Backup und Storage Management so teuer sein? Sie müssen da doch nix machen, ist doch nur Daten doppelt bereithalten....Können wir das aus dem Servicekatalog streichen, Sie haben diese Position als zwingen gesetzt....?" 😂
Dass IoT generell mit Vorsicht zu genießen ist und veraltete Software ein Sicherheitsrisiko darstellt, sollte wiklich jeder schon mal gehört haben.Chriz schrieb:Wobei die Frage erlaubt sein darf, wie der "Normalo" von solchen Dingen Wind bekommt!?
Ich jedenfalls "durchsuche" nicht wöchentlich das Internet um irgendwelche Meldungen zu suchen, in denen Erklärt wird, dass ein Gerät welches ich besitze ein schwerwiegendes Problem hat...
Da braucht man keine CVEs zu lesen um zu wissen, dass irgendeine popelige 5 Jahre alte Appliance nicht gerade sicher im Netz ist.
Zuletzt bearbeitet: