tackleberry
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Hörbört schrieb:Wie man weiß ist ein NAS kein Backup und die Leute haben bestimmt Sicherheitskopien gemacht
TheManneken schrieb:Tja, man kann's immer wieder nur wiederholen: Backup, Backup und nochmal Backup!
Ich denke hier kommt es drauf an, wann das Produkt nicht mehr verkauft wurde. Denn irgendwann verstehe ich es schon, wenn ein Hersteller keine Updates mehr für ein Produkt liefern will. Die meisten tun das zwar zu früh, aber generell denke ich kann man das schon nachvollziehen, dass man keine 10 Jahre alten Devices mehr aktiv supporten/warten will.TenDance schrieb:In meinen Augen ist das einfach der Hinweis dass das für WD ein "discontinued service" ist, sprich die Nutzer selber Schuld sind ein veraltetes Produkt mit abgelaufenem support zu verwenden.
Ich vermute da scheitert es oft. Entweder denkt die IT-Klitsche nicht mal an ein Backup, oder der Kunde wollte keins, weil das zu viel kostet. Letzteres kann ich nicht nachvollziehen. Ein einfachstes Backup ist, dass die Kiste im Schrank steht und alle X Tage von einem Mitarbeiter eben eingesteckt wird, ein Sync-Script gestartet wird das vom Systemhaus/IT Betreuer vorbereitet wurde, und dann ist das mehr oder weniger ein Selbstläufer. Für sowas reicht in kleinen Firmen ja oft schon ein kleines NAS. RAID5, Wöchentlich einmal syncen, fertig. Da kann sich keiner mit Kosten rausreden...catch 22 schrieb:Um so wichtiger, dass IT-Dienstleister keine Dampfplauderer sind.
Im Gegenzug müssen natürlich die Auftraggeber auch erkennen, dass so eine gezielte Betreuung mit angepassten Service Verträge, die nicht von der Stange kommen, die aber einen auch nicht im Regen stehen lassen sollten, Geld kosten.
Auch Synology hatte schon mit Ransomware zu kämpfen, weswegen man entsprechende Funktionen in die Software eingepflegt hat, die das Problem angehen. Man wird immer Sicherheitslücken finden, solange die Zeitnah gepatcht werden, ist auch alles gut.Ned Flanders schrieb:Einen ähnlichen Spass hatten doch kürzlich qnap Nutzer
https://www.cybercrimepolice.ch/de/...sicherheitsluecke-dringend-update-einspielen/
Und was soll uns das jetzt sagen?catch 22 schrieb:Was bin ich froh, dass ich und alle meine Bekannten damals in den End 80ern und frühen 90ern nie Probleme mit den Seagate Platten hatten (und bevor jemand fragt, bis Heute nicht), [......] Manchmal sind dumme Vorurteile doch zu was nutze
Schmarall schrieb:Ich finde es lustig, dass es zu allen möglichen Backuplösungen dann immer wieder "ist kein Backup" tönt.
Theoretisch ja. In der Praxis brauchst Du nur eine klamme Firma und eine mittelmäßige IT, die auf eine Brot- und Butterlösung keinen Bock hat, weil sie nichts daran verdienen. Wenn dann in der kleinen Firma keiner das Thema auf dem Schirm hat und selbst Druck auf die IT ausübt, passiert mal gar nix.Snowi schrieb:Ein einfachstes Backup ist, dass die Kiste im Schrank steht und alle X Tage von einem Mitarbeiter eben eingesteckt wird, ein Sync-Script gestartet wird das vom Systemhaus/IT Betreuer vorbereitet wurde, und dann ist das mehr oder weniger ein Selbstläufer. Für sowas reicht in kleinen Firmen ja oft schon ein kleines NAS. RAID5, Wöchentlich einmal syncen, fertig. Da kann sich keiner mit Kosten rausreden...
Ich vermute er meint die vorherigen Kommentare, wo Leute schrieben, dass das ja kein Backup ist.TheManneken schrieb:Wie kommst du darauf?
Ja, das stimmt leider. Finde sowas immer schade, aber genau deshalb hab ich mit sowas nix mehr am Hut. Gut, beruflich hatte ich das nur 1 Jahr, aber Privat relativ lange. Ich mach den Leuten dann klare (aber freundliche) Ansagen was sie investieren müssen - wenn es ein nein ist, helfe ich auch nicht mehr. Am Ende ist es dann was halbgares was man mit Mühe und Not zusammen schustert, und wenn dann was nicht geht, ist man trotzdem Schuld. Danke aber nein Danke. Zu viel Sch... die man aufräumen muss, und oft genug eben die Aussagen, dass man die einmaligen 50-500€ nicht da hat (Je nach Datenmenge). Sorry, aber wer Privat 500GB Fotos von der Familie hat, aber keine 50€ für ne Externe Platte ausgeben will, hat dann halt Pech. Und wer Selbstständig ist und monatlich mehrere tausend Euro Nettogewinn macht, aber dann nicht mal 500€ für 3-5 Jahre ausgeben will (NAS mit RAID5), soll er sich jemand anderen dummen suchen.Dr.Death schrieb:Theoretisch ja. In der Praxis brauchst Du nur eine klamme Firma und eine mittelmäßige IT, die auf eine Brot- und Butterlösung keinen Bock hat, weil sie nichts daran verdienen. Wenn dann in der kleinen Firma keiner das Thema auf dem Schirm hat und selbst Druck auf die IT ausübt, passiert mal gar nix.
Es ist schon lustig, dass sowas immer Leute am lautesten schreien, die gar nicht wissen, was echtes Mitleid ist. Sind meist auch die, die Sätze sagen wie: "DER hat keine Gnade verdient ..."H3llF15H schrieb:No Backup, no Mitleid.
Da vertust Du dich, mich betreffend. Ich kann da ganz gut differenzieren, wer Mitleid verdient und wer nicht.Luthredon schrieb:Es ist schon lustig, dass sowas immer Leute am lautesten schreien, die gar nicht wissen, was echtes Mitleid ist.
Sonst noch irgendwelche Unterstellungen?Luthredon schrieb:Sind meist auch die, die Sätze sagen wie: "DER hat keine Gnade verdient ..."
Schmarall schrieb:Ich finde es lustig, dass es zu allen möglichen Backuplösungen dann immer wieder "ist kein Backup" tönt. USB-Stick, externe Festplatte, time machine, NAS, jetzt hier MyBook, Cloudbackup, ....
Ich glaube kaum, dass sie die Leute einen Wandschrank mit Kasettenbändern hinstellen werden.
Was ein Backup ist, ist ja davon abhängig wie ich das benutze.Schmarall schrieb:Ich finde es lustig, dass es zu allen möglichen Backuplösungen dann immer wieder "ist kein Backup" tönt. USB-Stick, externe Festplatte, time machine, NAS, jetzt hier MyBook, Cloudbackup, ....
Hast den WD Community Thread gelesen? Etliche Betroffene hatten die Cloude-Anbindung der WD-Software ausgeschaltet.SavageSkull schrieb:In dem Fall muß man sich auch bewußt sein, ob man die "Live" Funktion von der WD Festplatte überhaupt benötigt und sie nicht einfach abschaltet. Ich habe die Online Funktionalität meiner "Ex Cloud Ultra 2" noch nie benötigt und wollte damals nur günstig eine einfache NAS Lösung kaufen.
Denke das ist schon ausreichend. Wenn du sicher gehen willst, lagerst du die Externe HDD irgendwo außerhalb deiner eigenen 4 Wände, also zB bei den Eltern, im Bankschließfach (falls du eins hast) oder ähnliches.slogen schrieb:Was ist z.b. für Privat ein gutes Backup?
Ich habe meine Bilder/Videos auf 2 interne HDDs gespiegelt und zusätzlich auf einer externen HDD, falls der ganze Rechner das zeitliche segnet.
Ist es Sinnvoll auch noch in Cloud zu spiegeln?