My Book Live Duo und Time Machine

jo89

Commander
Hey Leute,
habe schon ne ganze weile die WD My Book Live Duo, erste Generation.

An verschiedenen Stellen im Internet und auch im Handbuch (auf Seite 39) lese ich immer wieder das diese Platte/NAS mit mit der Time Machine funktionieren soll. Mein MacBook zeigt mir die Live Duo aber nicht an.
Habe bereits die Weboberfläche des My Book durchforstet, finde aber auch hier keinen Schalter um diese Funktionalität zu aktivieren.

Habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht?
Freigaben sind natürlich eingerichtet und sonst kann auch einwandfrei über das Netzwerk auf die Freigaben zugegriffen werden.

Gruß

Die Firmware ist natürlich aktuell. Und das MyBookDuo taucht nicht in den verfügbaren Volumes der Time Machine auf, das habe ich jetzt mehrfach kontrolliert.

Deswegen meine Frage, muss ich in der MyBook die Time Machine erst aktivieren?

Hallo Leute,
hab die SuFu benutzt aber bin nicht ganz sicher, wo meine Frage am Besten rein passt. Deshalb ggf. bitte verschieben. Danke!
Ich hab ein Problem mit meinem WD My Book Live Duo. Ansich funktioniert mein NAS sehr gut und zuverlässig.
Allerdings habe ich einmal im Monat das Problem, dass das NAS sich nicht mehr "beruhigt". Es fährt hoch und macht aber im Endeffekt nichts - jedoch blinkt die grüne LED-Leuchte an der Front ständig. Das geht auch Stunden und Tage so weiter. Einzige Lösung: Neustart des kompletten Systems (NAS). Dann beruhigt sich das My Book Live Duo wieder. Das Problem tritt meistens am Anfang des Monats auf.
Wäre für jede Hilfe oder Hinweis dankbar.
PS: Medien-Server (iTunes und DLNA) deaktiviert.

Danke schon mal!
Grüße

Zurück
Oben