My Book wird intern nicht erkannt.

Jay-Star

Lt. Junior Grade
Hallo an alle erstmal,
also mein Problem ist folgendes.
Ich hatte eine MyBook 500Gb Festplatte. Die ist mir neulich runtergefallen und dadurch ist mir glaub ich der Umwandler von SATA auf USB innen drinne kaputt gegangen. Die Festplatte an sich läuft wohl auch noch, denn wenn ich sie angeschlossen hatte per USB höhrte man das sie noch arbeitet.
Nun hatte ich beschlossen sie intern einzubauen. Das Problem liegt nu aber dabei, dass sie intern nicht erkannt wird. Hab schon neu aufgesetzt etc. Aber sie wird im BIOS sowie auch im Windows nicht erkannt.
Alle neuesten Treiber sind drauf. Auch das SATA Kabel und die Ports wurden shcon gewechselt.
Ich verstehe nicht warum es nicht geht, da meine andere SATA Platte von WD auch super funktioniert.
Habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

MFG Jay-Star

Könnte daran liegen, das sie runtergefallen und defekt ist.

Ich schätze auch mal dass beim runterfallen nicht der interne USB-Sata-Adapter im Gehäuse kaputt gegangen ist sondern irgendwas an der Platte an sich. Ist nun mal mechanisch, da kann beim fallen schon mal was kaputt gehen... Der Lesekopf oder was weiß ich...

MfG Tim

Wenn die Festplatte intern nicht erkannt wird würde ich behaupten es ist ziemlich sicher dass sie defekt ist. Du kannst es natürlich noch mal an einem anderen PC (oder mit einem usb-sata-adapter, wenn einer zur hand ist) probieren, wenn sie dann auch nicht erkannt wird kannst du wohl sicher sein dass das Teil defekt ist.

MfG Tim

Also, im Prinzip ist die Garantie eh flöten:
Platte aus dem Gehäuse ausbauen, intern anschließen, wenns läuft: Schwein gehabt.
Wenns nicht läuft: Hoffentlich Backup gemacht...

Eine mechanisch defekte Platte ist so das schlimmste, was bzgl. Datenrettung passieren kann - da wird es sehr aufwändig, die Daten noch herauszukratzen.
(Bei einer heruntergefallenen Platte zerlegt es zumeist das Lager, auf dem die Spindel hängt oder es verbiegt die Spindel, also die Achse auf der die Magnetscheiben sitzen - in beiden Fällen müssen dann die Platter ausgebaut und einzeln ausgelesen werden. Das ist ein Heidenaufwand und entsprechend teuer.)

Zurück
Oben