Projekt My TJ07 goes Orange & Black

HellSoldier

Lt. Commander
My TJ07 goes Orange & Black ~*UPDATE - 18.08.09*~

Hallo Cbl0r,

sicher habt ihr schon viele TemJin projekte gesehen, trotzdem möchte ich meines hier Präsentieren. Ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer besitzer des TemJin und bin einfach nur begeistert. Deswegen möchte ich euch an meinem "Projekt" teilhaben lassen. Ich hab als Board ein DFI LanParty DK X48 T2RS Welches ja in den Farben Schwarz und Orange/Gelb gehalten ist. Deswegen auch die Sleevung in Orange/Schwarz. Nun hab ich die Qual der Wahl mir neue Lüfter auszusuchen. Der Accelero den ich auf meiner GTX280 habe hat ja Weiße Lüfterblätter, Was aber wie ich finde nicht so wirklich passt. Deswegen bin ich im moment etwas ratlos welche Lüfter ich benutzten Sollte, ich hoffe aber das ihr mir da helfen könnt ;)

Urzustand:
case_1-jpg.149720

case_2-jpg.149721

case_3-jpg.149722

To Do:
  • Stealth Mod *done*
  • Noctua Polieren
  • Oranges / Schwarzes Sleeve Bestellen *done*
  • Netzteil Sleeven
  • Lüfter Sleeven *done*
  • Innenraum Kabel Sleeven *done*
  • Lüfter Tauschen *done*
  • Lüfter Entkoppeln *done*
  • Lüfter im NT gegen Leiseren/Anderen Tauschen *done*
  • Löcher zu besseren Kabelführung Bohren *done*
  • Ram gegen Farblich passenden Tauschen *done*
  • Innenraum Lackieren (Schwarz)
  • OC Überarbeiten (Tips Erwünscht)
Hardware:

• CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
  • MoBo: DFI LanParty DK X48 T2RS
  • Ram: 4x 2048MB GEIL Black Dragon
  • GPU: XFX GTX 280
  • SK: Creative X-Fi Extreme Music UAA
  • HDD: 2x Western Digital Cavier Blue 320 GB (WD3200AAKS-00B3A0)
  • HDD: 1X Western Digital Cavier Blue 320 GB (WD3200YS-01PGB0)
  • NT: Corsair 550 Watt ohne KM

Kühler:
  • CPU: Noctua NH-U12P
  • GPU: Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280
  • Ram: Original HS von G-Skill
  • MoBo: Original Heatpipe von DFI
  • HDD: Original Silverstone HDD Käfige mit Lüftern
  • NT: Original 120 mm Lüfter

Ich bin für Tipps und Ratschläge immer offen und hab auch kein problem mit kritik solange alles im Rahmen Bleibt. Also viel spaß beim Comments schreiben.

Kamera: Panasonic DMC-FX33

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

soooooo ;D ich sag es mal mit den Worten von Nils^^

Der Orangenlaster ist angekommen und die Orangenernte wurde eingefahren ;D

Das Sleeve is einfach geil ;)

Ich habs einmal mit Blitz und einmal ohne Fotografiert ;D kann ja jeder selbst entscheiden welches ihm besser gefällt :D Ohne blitz wirkt es eher Rötlich ;)

sleeve_1-jpg.149723

sleeve_2-jpg.149724

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und auch schon das erste gesleeved ;)

sooo erstes teil für dieses Projekt gesleeved ;)

sleeve_3-jpg.149725

And first of Orange ;)

sleeven-4-jpg.149726

fragt besser nicht wie ich das da drauf gekriegt hab xD

(Den "Leuchtstab" rausgezogen und dann drüber "gesleeved" :D)

ps: gibts hier auch das "[SPOILER"] wie im luxx? ;) und ja, es ist zum größten teil einfach ausm luxx kopiert xD

mfg
Hell

Anhänge

• Case_1.jpg
    Case_1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 2.013
  • Case_2.jpg
    Case_2.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 2.020
  • Case_3.jpg
    Case_3.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 2.167
  • sleeve_1.jpg
    sleeve_1.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 2.024
  • sleeve_2.jpg
    sleeve_2.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 2.073
  • sleeve_3.jpg
    sleeve_3.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 1.951
  • sleeven 4.jpg
    sleeven 4.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 1.983
Zuletzt bearbeitet:
Hast ja ne lange Liste :D

Sieht sehr interessant auf, werde mal ein Auge darauf behalten ;)

EDIT: Ich sehe die Bilder, da ich im Luxx eingeloggt bin, andere sehen nichts ;)
Daher Bitte z.B. auf Abload verschieben ;)

Ich seh zwar Bilder, aber nur weil ich auch im Luxx Forum angemeldet bin. Lad die Bilder am besten via www.abload.de hoch. Da gibts dann auch schöne Thumbnails.

Man sieht keine Bilder, den die können nur die bei Luxx gereggt sind sehen. :< uppe sie in CB hoch oder bei nem Image hoster :<

Edit: Pewpew, bin zuuu lanngsam :<

Zuletzt bearbeitet:
Aeh. ja... Wir wollen hier ja keine Bandbreite bei HWLuxx klauen... und es können ja wirklich nur manche sehen, also bitte bei Abload.de oder so hochladen ;)

ja ja ;D is ja gut xD eine sekunde bitte ;)

--EDIT--

so mein herren ;) bittesehr ;P

--EDIT--

vielleicht könnt ihr mir ja mit der Lüfterfrage behilflich sein ;) der Accelero hat weiße lüfterbläter, also dachte ich an Emermax Cluster, jedoch denk ich das dass nicht zum Orange/schwarzen sleeve passt. Irgendwelche tipps? die müssen allerdings in 92mm erhältlich sein ^^

--EDIT-- ²

soo das ende der jetztigen sleeve saison ist da ;) ich habe die P8 Verlängerung Fertig gesleeved und sie gefällt mir richtig gut ;)

hoffe sie geflällt euch auch :D

sleeven_5-jpg.149727

ich hör jetzt zwar nicht auf weil ich müde bin aber weil meine finger angekockelt sind weil das feuerzeug fürn Ar*** ist und ich keine kerze gefunden habe :D morgen neues holen bzw. kerze besorgen dann gehts weid0r ;D

mfg
Hell

gn8 ;)

Anhänge

• sleeven_5.jpg
    sleeven_5.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 2.049
Zuletzt bearbeitet:
hi. erstmal schönes projekt. ziemlich viel zu tun, aber kommt bestimmt was gutes raus (ich steh auf orange-schwarz^^)
zu den lüftern: die von Xigmatek passen eigentlich farblich ganz gut, allerdings gibts die 92mm-lüfter net mit orangen blättern sondern nur in schwarz :(Xigmatek

So, ich meld mich mal wieder :D war bei Alternate und habe folgendes gekauft:

2x92 mm Enermax Cluster
6x120 mm Enermax Cluster
2x 4 GB GEIL Black Dragon
1x 320 GB WD Cavier Blue
1x Logitech G19 (eher zweitrangig :D)

und hab auch ne "gute/bessere" Cam hier (Nikon D80) Bilder folgen noch ;) hab auch schonmal das KM überarbeitet soweit es mir möglich war ^^

so und nu Bilderchen ;)

dsc_2443-jpg.149997

dsc_2450-jpg.149998

dsc_2455-jpg.149999

dsc_2456-jpg.150000

dsc_2465-jpg.150001

dsc_2468-jpg.150002

dsc_2469-jpg.150003

Anhänge

• DSC_2443.jpg
    DSC_2443.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 1.829
  • DSC_2450.jpg
    DSC_2450.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 1.804
  • DSC_2455.jpg
    DSC_2455.jpg
    70 KB · Aufrufe: 1.888
  • DSC_2456.jpg
    DSC_2456.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 1.786
  • DSC_2465.jpg
    DSC_2465.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 1.828
  • DSC_2468.jpg
    DSC_2468.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 1.873
  • DSC_2469.jpg
    DSC_2469.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 1.781
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Die Enermax sind zweifelsohne nette Lüfter, aber irgendwie passen die doch gar nicht in dein Konzept, oder? Farblich hätten, wenn es denn Enermax sein soll, die Magma zumindest eher gepast... Oder werden die noch gemoddet?

Sicher mag es sein das die Cluster ein Wenig "ungewöhnlich" in diesem Projekt sind trotzdem finde ich passen diese grade zum schwarz Orange Thema sehr gut weil sie halt neutral Weiß sind und trotzdem eine Geniale Leistung haben. Dadurch werden die Farben des Mobos nochmal hervorgehoben und ich denke wenn alles fertig ist dann wirkts nochmal ganz anders ^^

Die Enermax Cluster Lüfter sind schon geil, dass muss man denen lassen, aber ich finde auch die passen nicht so ganz in dein Projekt. An deiner Stelle hätte ich zu den "XIGMATEK XLF" gegriffen. Davon gibt es zwar leider keine 92mm Lüfter, aber naja...

ansonsten schick bisher und tolle Liste haste da ;). Die Orangen Sleeves machen mich baff, muss ich sagen - die sehn echt gut aus!!

Gutes Gelingen :D

Ihr werdet dann nochmal bilder sehen wenn ich am sleeven bin ;) ich muss jetzt erstmal mir genau überlegen wie ich das mach^^ deswegen wirds wahrscheinlich nen paar tage dauern :D ich hab ja auch über die Xigmatek XLF nachgedacht aber dadurch das es keine 92mm gab schieden diese aus, will kein mischmasch :D

ihr werdets ja am ende sehen ;) ich finds jetzt schon verdammt nice ;)

Ich finde man sollte erstmal warten bis alles fertig ist, wenn dann die Lüfter immernoch scheiße aussehen dann haust du die halt raus :D , ich persönlich finde die gut!

genau so siehts aus ;)

Die XLF würde ich auch aufgrund des Lärmpegels außen vor lassen. Habe die Lüfter (noch) selber und nach 3-4 Wochen fingen alle 4 an mit Lagerschleifen. Die Original Lian Li Lüfter meines K7 sind erheblich leiser auf den 7 Volt mit denen ich die Lüfter laufen lasse und die Lian Li sind von Hause aus nicht die leisesten.

Im Moment bin ich am überlegen nicht auf die neuen Silent Wings umzusteigen und diese zu lackieren.

muss jeder selbst wissen ^^ ich find halt das des weiß ne "neutrale" farbe ist die mich nicht an eine bestimmte richtung der farbgebung bindet ;)

ich weiß ;) nur will ich WENN die so montieren das das was eig. Hinten ist Vorne ist, so das man die anschlüsste nicht sieht und das geht mit den QD leider nicht :(

Zurück
Oben