mymail app pusht web.de E-Mails nicht.

bonehelm

Lt. Commander
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Hi Leute,

ich wollte ein neues Programm für meine Web.de und meine gmail Mails verwenden.
Das Problem was ich habe ist, dass ich die web.de Mails nicht per Push erhalte. Es wird mir immer erst angezeigt, dass ich eine neue Mail erhalten habe, wenn ich die App öffne und in den jeweiligen Account klicke.

Kann das sein, dass die Pushbenachrichtigungen bei dem Gratis web.de Account nur mit der web.de App funktioniert?
Oder wieso empfange ich diese nicht direkt? Bei gmail funktioniert es ohne Probleme.

Vielen Dank schon mal

Gruß bonehelm
 
Kenne das von der Standard iOS Mail App. Dort läuft Push nicht bei gmail und man muss "manuell" bzw. "abruf" im Zeitintervall einstellen.

Versuch mal die Outlook App, dort kannst du mehrere Konten hinterlegen und diese sollten alle per "push" durchgedrücken. Allerdings laufen dann alle hinterlegte Konten im Hintergrund über die MS Server (so wie ich das mitbekommen habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein Konto als POP3 oder IMAP eingerichtet? Es sollte IMAP sein, damit es pushen kann.
Hier ganz runter scrollen: https://mymail.my.com/faq/en/how-do-i-connect-other-email-accounts-to-the-mymail-app.html
Für web.de nimmst du diese Daten: https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html

Dann musst du noch darauf achten, dass in den Kontoeinstellungen auch Push eingeschaltet ist und kein Intervall. Wo oder ob es diese Einstellungsmöglichkeit in dieser App gibt, kann ich leider nicht sagen.

PS: Sry, es geht hier ja um iOS. Ja, da hat Gewürzwiesel recht. Push geht dort seit Jahren leider nicht wegen irgendwelcher Streitigkeiten um Lizenzen, Patente oder sowas. (Zumindest geht IMAP-IDLE nicht, also "Push" über IMAP.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gmail funktioniert ja ohne Probleme.
Jetzt habe ich die Mail von web.de erhalten. Kann es sein, dass die Pushabfrage bei web.de (gratismail) alle 10-15 Minuten nur funktioniert?
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Hast du dein Konto als POP3 oder IMAP eingerichtet? Es sollte IMAP sein, damit es pushen kann.
Hier ganz runter scrolleb: https://mymail.my.com/faq/en/how-do-i-connect-other-email-accounts-to-the-mymail-app.html
Für web.de nimmst du diese Daten: https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html

Dann musst du noch darauf achten, dass in den Kontoeinstellungen auch Push eingeschaltet ist und kein Intervall. Wo oder ob es diese Einstellungsmöglichkeit in dieser App gibt, kann ich leider nicht sagen.

Wenn ich die web.de Mail hinzufüge, holt er sich die Kontoeinstellungen alle automatisch irgendwo her ab. Da kann ich garnicht zwischen pop3 und imap wählen.
 
Wenn die Mail nach einer bestimmten Zeit eintrifft ist ein Zeitintervall eingestellt.

Das mit gmail ist nur ein Beispiel von mir gewesen.

Entweder kannst in deiner Mail App irgendwo einen richtigen Push Abgleich einstellen oder testest mal die vorgeschlagene Outlook App
 
Mit Outlook funktioniert es leider auch nicht. Nur die Web.de App pusht die sofort. Ist wohl so beabsichtigt.
Oder hat noch jemand eine Idee?
 
Gib mal ein falsches Passwort ein, dann sollte die manuelle Einrichtung auftauchen, da die App nicht fertig einrichten kann. Siehe Screenshot ganz unten: https://mymail.my.com/faq/en/how-do-i-connect-other-email-accounts-to-the-mymail-app.html

Sonst kann iOS kein IMAP-IDLE, siehe z.B: https://www.df.eu/forum/threads/612...auf-das-iPhone?p=397661&viewfull=1#post397661

Wenn GMail läuft, kannst du auch im Webinterface von GMail (am besten am Rechner), web.de abholen lassen und auch so einstellen, dass Antworten auf web.de E-Mails so aussehen, als wäre über web.de geantwortet worden.
https://www.google.com/search?q=gmail+konto+einbinden
Dann musst du am Telefon oder anderen Clients einzig nur GMail einrichten.
 
Das hatte ich auch schon versucht. Jedoch kommt dann die Meldung, dass der Benutzername oder das Passwort falsch sei. Und wenn ich das per gmail mit dem E-Mail Import mache, dann ruft er die Mails auch nur alle 10-15 min ab. Also ich glaube das ist bei web.de allgemein so gehalten, sofern man nicht die web.de App nutzt.
 
Nein, ist es nicht. web.de unterstützt IMAP-IDLE ("Push"), das muss nur der Client können. Bei mir geht das unter anderem mit einem Freemail-Konto. In Outlook auf dem Rechner geht es, in entsprechenden Smartphone Clients auch. Weil Apple das von Haus aus nicht kann, installieren sich manche extra E-Mail Apps, die das können. In den Links oben werden welche erwähnt, die aber gleich kritisch kommentiert werden, bzw. gibt es teilweise die App nicht mehr. Ich möchte da mangels Erfahrung auch keine Empfehlung aussprechen. https://www.google.com/search?q=ios+e-mail+app+imap

Kannst du eigentlich in mymail ins Konto gucken und die Einstellungen bearbeiten oder bleibt das komplett verborgen. Vorab schon mal sorry für die evtl. doofe Frage. :)

Edit: Aus Neugier habe ich mymail installiert, allerdings auf Android. Die App kommt mir bekannt vor, die hatte ich schon mal installiert. Jedenfalls komme ich nachträglich auch in keine Kontenoptionen hinein. Allerdings geht es tatsächlich manuell, wenn man falsche Daten angibt. Dabei muss es sich vermutlich um eine Domain handeln, die keinen E-Mail-Server hat. Wenn du also bla @ web.de nimmst, ist dort ja ein Server, der deine falschen Daten abwehrt. Meine echte web.de Adresse mit falschem Passwort bringt nur die Fehlermeldung des falschen Passwortes, keine manuellen Einstellungen. Gebe ich aber iasdf @ myfritz.net ein mit asdfasdf als Passwort, öffnet sich ein Menü, wo man manuell, wie im Screenshot von mymail, alles einstellen kann. Auch imap.web.de. Nimm als Benutzername und Passwort falsche Daten, nicht das irgendein Server dein echtes Passwort zu sehen bekommt. Unwahrscheinlich - aber man weiß ja nie. :)

web.de wird damit bei mir gepusht. E-Mails kommen an wie SMS. Stellt sich die Frage, ob die mymail App auf iOS dasselbe kann. Oder ob iOS generell mymail im Hintergrund abwürgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an Einstellungen kann ich nicht viel ändern in der App.
Zumindest nichts was mit dem E-Mail Konto zu tun hat.
Wenn ich ein neues erstelle, komme ich zwar mit falschen Daten in die manuelle Erstellung, allerdings wenn ich dort die IMAP Daten eingebe(er nimmt sie auch an und erstellt mir mein Konto) wird leider immer noch nichts gepusht :-(
Erst wenn ich die App öffne und im entsprechenden Ordner aktuallisiere, empfängt er die Mail.

Hat denn zufälligerweise genau diese Konstellation, die ich auch habe? Oder mache ich noch irgendwas falsch?

Viele Grüße

bonehelm
 
bonehelm schrieb:
Also an Einstellungen kann ich nicht viel ändern in der App.
Zumindest nichts was mit dem E-Mail Konto zu tun hat.
Ich auch nicht.

Unsere Konstellation unterscheidet sich "nur" in iOS und Android. Zum einen wird die App unter der Haube verschieden programmiert sein, sie sieht nur äußerlich gleich aus. Zum anderen kann das Betriebssystem die App sperren/schlafen legen/einfrieren oder auch per Firewall oder irgendwas Push verhindern.

Hast du in der Familie/Verwandschaft/Freundeskreis ein Android Telefon? Probiere es doch testweise mal aus. Dann kannst du vergleichen und eventuell Rückschlüsse ziehen, wo es hakt.
 
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