Lazarus89 schrieb:
Opera habe ich eine lange Zeit genutzt und war auch sehr zufrieden - es ist eben ein gutes All-in-one-Paket, das auch ohne zig Addons eine Menge sinnvolle Features bietet.
Irgendwann wurde die Performance aber nach und nach schlechter, neue Versionen brachten gefühlt mehr Nachteile als Verbesserungen, viele Webseiten wurden nicht korrekt angezeigt, sodass ich schließlich zu Chrome und Thunderbird gewechselt habe. Chrome wurde dann relativ schnell aufgrund der m.E. unzureichenden Individualisierungsmöglichkeiten durch Firefox ersetzt.
Also wenn ich Deinen Beitrag lese, sorry, ich will Dich nicht irgendwie persönlich angreifen oder so, aber ich kann über solche Aussagen nur den Kopf schütteln...
Alles haltlose Behauptungen!
1) Nenn mal Beispiele, was für Performence-Einbrüche hast Du denn? Und wann?
2) Welche Inet-Seiten gehen denn nicht?
-> Links nennen, ich prüfs gegen!
3) Welche Version nutzt Du?
-> ich nutze 12.16 1860, die läuft sehr stabil, ich bewege mich auf alle Arten von Seiten, wie Ebay, Amazon, CB (hier) Zeitungsverlage, usw. usw. usw. usw. alle Seiten gehen.. was bei mir zum Beispiel nicht funzt sind z.B. berufliche Online-Projekte... da haben gewisse Leutchen (IT-Abt.) an der Schraube gedreht und nur der FF und der IE gehen, Opera geht zwar auch, aber nicht 100pro einwandfrei! D.h. die Funktionalität ist teilweise die gleiche, es kann aber zu Anzeigeproblemen kommen.
Ich kenne im Moment keine Seite, die für mich nicht geht... und um mal ehrlich zu sein, ich surfe jeden Tag auf verschiedene Seiten rum, ich erfinde das ja nicht
Daher: entweder es liegen Einstellungsfehler vor oder Du hast eine veralterte Version oder machst generell selber Fehler, es ist immer so einfach auf die Software rumzumeckern ohne sich auf konkrete Details zu beziehen... ich arbeite in der Autoindustrie und muss mich öfters mit Kunden rumplagen, die sich auch ständig über diverse Anlagensoftware beschweren, i.d.R. liegen bei den verwendeten Applikationen seltener Fehler vor, als Probleme in der Handhabung... sowas nennt man dann Userfehler!
Ich möchte des Weiteren mal klar stellen, dass ich kein Opera-Fanboy bin, aber ich nehme die Dinge, wie sie sind und nenne sie beim Namen, wenn mir sie nicht gefallen... das ist beim Klamottenkauf so, beim essen, oder ins Kino gehen, usw. d.h. nicht dass man nur am rummosern ist, aber ich vermeide es mich hinzustellen und mich über Dinge zu beklagen, das interessiert eh zumeist niemanden... wenn man aber was zu sagen hat, sollte man das auch machen, andernfalls kann man nicht wirklich ernstgenommen werden...
Das gilt auch für Sprüche wie "Op. benutzt eh keine Sau" wenn ich sowas schon lese...
Aber so ist das eben mit dem Inet, viel zuviele Leute verbreiten ihr Halbwissen und andere lesen das dann und glauben das auch noch, und oftmals ist das nunmal so, dass viele Leser selber keine Ahnung haben, da bleibt denen dann auch nicht mehr soviel über als entweder auf weiteren Inet-Seiten zu surfen/recherchieren oder dem vorgeplappertem den Glauben zu schenken.
Genauso wie die ganze Simlock-Geschnatter fürs Note 3, aber das ist ein anderes Thema...
Auf jeden Fall ist es heutzutage so einfach geworden diverse Internetuser für gewisse eigennutzige Ziele zu missbrauchen und zu beeinflussen, da ist es dann kaum verwunderlich, dass Projekte einfach totgeplappert werden, wies damals bei der Grundig 2000 Kassette passiert ist, Ihr wollt alle FF haben? Dann solange auf alternative Browser schimpfen, bis alle Interessengruppen davon infiziert sind und die Downloadzahlen sich in die gewünschte Richtungen verschieben. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass das passiert...
So bevor ich mich weiter in was hineinsteigere und völlig vom Thema abkomme, mache ich hier mal SchlOss
p.s.: sorry, aber ich lese eben Deinen Post @ Damocles' Sword, bei Dir das gleiche... wann stürzt denn ein Browser ab? Nennt mir doch mal Beispiele, omg...