Mysn Temperatur bei ca. 60 Grad?

haunt

Lieutenant
Hallo zusammen,

mein Mysn Notebook kommt auf eine Temperatur beider Kerne und der GPU von ca. 60 Grad Celsius. ( gemessen mit Speedfan )

Ist das normal?

Viele Grüße und danke

Also okay ist das auf jeden Fall.
Wenn das die Temps im idle-Zustand sind, ist das allerdings doch etwas hoch. Ggf. würde ich mal den Lüfter reinigen...

Ja ist der Idle Zustand.

Werde auf jeden Fall mal nach den Lüftern schauen.

Vielen Dank.

Hallo !

Um welches Gerät geht es genau ?

Hallo!

Soweit sind die Temperaturen im grünen Bereich - obwohl für idle Modus leicht erhöht.
Ggf. bitte einfach die Serviceklappe öffnen, und den Kühler sowie Lüfter reinigen.
( Hinweis: Vorher bitte Netzteil abklemmen, Akku entfernen und falls ein Staubsauger zum Einsatz kommt, bitte das Lüfterrad festhalten ! )

Die Garantie bleibt natürlich weiterhin voll erhalten.
Falls dies keine Abhilfe schafft, empfehlen wir die Wärmeleitpaste zu erneuern oder ein BIOS -Update. ( aktuell V1.00.17 verfügbar )

aber 60°C sind wirklich noch sehr human :) Ich bekomme hier unter Last gut 80-90°C auf der GPU, dann spiele ich aber auch schon mehre Stunden :)

Abgesehn davon ist das XMG5 ein enorm starkes Gerät mit sehr potenter Hardware auf engem Raum (15.x"), da kann es auch gerne mal ein wenig wärmer werden, aber das steckt das gute Kühlsystem des XMG5 locker weg :)

Was ruckelt denn und wie sieht die Konfiguration deines XMG5 aus ?

Eigentlich läuft alles sehr flüssig. Auch bei Spielen - irgendwann gehen natürlich zu hohe Einstellungen nicht mehr bei riesen Auflösung usw. Wobei z.B. Metro 2033 in hohen Auflösungen gut spielbar war nur ab und an ein Ruckler auftrat. Meiner Laienmeinung hatte der aber nichts mit der Grafikkarte oder der CPU zu tun.

Ansonsten sinds:

Intel Dual Core P8700 2,53GHz 3MB 1066MHZ
Geforce 260M 1024MB GDDR3
4096MB DDR3 Ram 1066MHZ
Seagate ( oder geht nicht ) 320 GB 7200.4 SATAII

drauf ist ein Windows 7 64Bit mit den neusten Treibern.

Der Test ergab auch gute Lesitung. Weiß leider gerade den Grafik Test nicht aus dem Kopf. Könnten so 2,3 gewesen sein... oder wars 1,6?

Hast du mal im Taskmanager nachgeschaut, ob irgendwas besonders viel Leistung benötigt?

hab ich gemacht.
Da laufen nur die normalen Windows Prozesse.

Heute kann ich mal die Kiste aufschrauben. Hab auch noch ne andere Festplatte. Vielleicht spiegel ich mir die mal rein und teste sie.

Heute morgen hab ich den Rechner mal kurz hochgefahren und der Lüfter hat doch etwas gerattert. Allerdings hat`s gestern Nacht unseren Keller geflutet und ich hab abends vielleicht doch was anderes vor :D

Dann halt Freitag.
Ergänzung ()

so gestern habe ich den Schlappi aufgeschraubt.

Der Lüfter war meiner Meinung nach absoult in Ordnung, aber :cool_alt: - okay ist jetzt schon dumm von mir - mir ist dann aufgefallen, dass die CD im Laufwerk permant am rotieren war.
Die also erstmal raus.

Ich werde jetzt noch über das Wochenende die Festplatte spiegeln und dann seh ich ja mehr.

Gruß,
Haunt

Zurück
Oben