N82 ja oder nein? Entscheidungshilfe!

MoeAFJ12

Lt. Commander
Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor ein neues Handy zuzulegen. Nun habe ich das N82 im Auge und wollte mal hören ob schon jemand Erfahrungen mit dem Handy gemacht hat oder weiß ob es empfehlenswert ist. Habt ihr evtl. noch andere Vorschlägae(NUR T-MOBILE->Nokia,Sony Ericson).

Ps.: Bitte keine Kommentare, dass Handy nicht zunehmen weil es von Nokia ist.Ich wohne selber in Bochum und kenne Leute die davon Betrofen sind, aber ich kommen mit Nokia am besten klar.

Danke und MfG

MoE

würde dir das N95 8GB oder das N95 empfählen den ich habe das N95 und es ist supper

ich hab zwar nicht drirekt das n82 aber das n95, die werden ja wohl ungefähr die gleichen funktionen habe, aber ich bin mit meinem mehr als zufrieden. Bin auch am überlegen ob ihc mir die navisoftware dazubestelle (navigation kostet leider extra; standortbestimmung und routenplanung nicht). Ansonsten rate ich dir auch zum n95, nur ich weiß nich ob der Preis das bei dir zu lässt, wobei auf der nokia page nur 10€ Unterschied sind oO.

musst du halt ma beim Anbieter gucken. Ich find es hat sich gelohnt, bin sogar schon am überlegen meinen Ipod touch zu verkaufen, und das n95 auch als mp3-Player zu benutzen. Selbst die Kamera-Bilder sind geil und schin vergleichbar mit ner echten digicam, zumindest solange man nicht den digitalen Zoom verwendet.

kurz gefasst, wenn das n95 nicht wesentlich teurer ist, nehm das (ist aber ein slider-handy) und wenn das für dich zu viel ist, dann nehm das n82, weil ich glaub, dass sich da nicht sooo viel tun wird. Ansonsten find ich das K850i von Sony Ericson nicht schlecht :)

Hmm also zum N95... ich habe es vorgestern bei einem kollegen angeguckt und war nicht so begeistert, da es genau die gleichen Fehler hat wie das N73, mein jetztiges handy. Die software ist ziemlich langsam und gelegentlich kackt es einfach ab, wenn man schnell durch die PROGRAMME WECHSLET. Außerdem dauert es sehr lange um Bilder in der Galerie zu laden. Und ich bin mit meinem N73 sehr unzufrieden. Ich habe gelesen, dass das N82 nicht mehr diese Fehler haben soll aber ich werde in einem T-Mobile Store nochmal nachfragen.

Hat jemand vllt das N82 und kann mir was dazu sagen?

MfG

moE

ich hab zwar nicht drirekt das n82 aber das n95, die werden ja wohl ungefähr die gleichen funktionen habe

Was für ne Aussage. Klingt wie "Ich fahr nen 525er BMW aber der wird ja fast das gleiche können, wie ein 318er..." *hust* Logik?

@MoeAFJ12: Du solltest erst mal genau darlegen, was dir an einem Handy wichtig ist. Ich habe damals zum Beispiel sehr viel Wert auf einen direkten Klinke-Anschluss gelegt. Außerdem wollte ich viel Speicher. Da kam mir das N81 8GB grad recht. Das N95 ist mir persönlich zu groß. Das N82 wäre eine Option gewesen, aber das gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Dein Kollege sollte mal ein FW Update machen. ;) Die von dir beschriebenen Symptome sind mittlerweile behoben. ;)
Ein N95 würd ich mir nicht noch einmal holen. Verarbeitung zu schlecht, Akku zu kurzlebig.
Dann schon lieber das N95 8GB. Etwas besserer Akku, deutlich bessere Verarbeitung, etwas großeres Display.

Ich bekomme das N82 in paar Stunden wenn es soweit ist kann ich dir ja mal schreiben.

Finde aber das ist besser als das N95. Zwei Leute die ich kenne haben das jetzt ganz frisch es ist ein gutes Handy allein weil es aus der N Serie ist.

Würde mir bei Nokia.de mal ein paar Handys angucken und vergleichen. Schließlich soll das ja dein Handy werden.

Nur so nebenbei das N82 hat ALLES und sogar noch mehr als das N95. Und die 8Gb kann man sich per Speicherkarte für 30€ für das N82 locker kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
mein Cousin hat das N82 ... wenn du etwas stylischeres möchtest und sehr guten funktionen ohne GPS und so, dann reicht das N82 locker aus... wenn du noch mehr auf dem handy möchtest holst dir das N95 8GB, aber das kostet dann auch entsprechend teurer (ca. 200€ teurer)

also das sind die 2 besten nokia-handys die ich kenne... okay das E90 gibts noch, aber das ist zu teuer/klobig

Also es sollte viele multimedia Funktionen,großen Speicher(auch erweiterbar),gute kamera,guten Akku und keine System feheler haben, die das Handy zum abstürzen bringen.

Nur mal so eine Frage nebenbei: Weiß jemand die 4-stellige Service nummer von T-Mobile, 2828 3636 oder so ich weiß aber nicht mehr.

Ich hatte das Nokia N82. Und das N95 auch (beide)

Also ich sags ehrlich: Das N95 mag ein grösseres Display haben (2,6" & 2,8") aber grosses Display bedeutet auch grosses Handy. Und es ist Sommer. Steck da mal so ein klopper in die Hosentasche.

Das N82 hat da meines Erachtens nach das bessere grössenverhältnis. Und 2,4" reichen ja auch.

Und da ich das N95 8GB einen Kumpel mit Vertrag vermacht habe, konnte ich das N82 dem gegenüberstellen.

Der Navi im N82 ist besser. Das N95 8GB brauchte ewig wärend das N82 die gemeinsame Position schneller fand. Beim N95 8Gb hat er es dann abgebrochen da es zu lange dauerte und sein Akku wie immer fast leer war.

Aber der Akku ist bei beiden schnell leer. GPS, WLAN usw kosten eben Saft.

Was Abstürze betrifft: ja beim N95 8GB hatte ich welche. Und das auch nach Firmware Update.

Das N82 war OK. Nur der Spalt an der Oberseite war mein Kritikpunkt. Denn da kommt schnell Dreck rein.

@val9000
das N82 und N95 sind technisch bis aufs Displa gleich! Beide GPS, WLAN 5MP (N82 mit Xenon Blitz)

wegen Speicher: Die 8GB sind fest und nicht erweiterbar.

Zuletzt bearbeitet:
@ Herrmann

Heißt das die Software ist auch gleich also quasi das Betriebssystem. Aber weniger Abstürze? Weil mir geht es vor allem darum, dass ich nicht den gleichen Mist habe wie bei meinem jetztigen N73. Mal geht es ganz aus nach rütteln oder treppen steigen und manchmal hängt sich die Software für 10sec auf wenn ich wie gesagt durch die Programme gehe. SO ETWAS NIE WIEDER.

Würdet ihr vllt noch andere Handy empfehelen vllt von Sony ericsson?

Danke für die Antworten

MfG

MoE

beide haben Symbian S60 drauf. Das N95 8GB hat sich so aufgehongen das ich (grad noch so) eine Firmware neuinstallation machen musste.

War mit den N82 bis auf den Spalt zufrieden. Und die Kamerabilder sind TOP!

Was Sony Ericsson betrifft: Naja das (vergleichbare) K850i hatte auch Probleme (mit Simyo). Und den Anschlussstecker kann ich nicht leiden. Da gabs mehrmals Probleme weil diese Nasen nicht mehr halten.

Hallo,
ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem neuen Handy und kann mich nicht entscheiden ob, das Nokia N82 oder das Sony Ericsson G900i, was übrigens eine gute alternative zum N82 ist!

Mfg

Stimmt, das G900 bzw. G700 (ohne WLAN und nur 3 statt 5 MP-Kamera) könnten Alternativen sein.

Vorteil ist imho der Touchscreen und dass es kompakter ist als die Nokia Modelle. Wirklich genial ist imho die Notizblockfunktion.
Hat dafür kein GPS, der Akku hält auch nicht länger als ein paar Tage, die Software ist (noch?) nicht 100%ig stabil und tendenziell langsam (wobei ich nicht weiß wie es bei den Nokias ist) und die Tasten sind durch ihre Größe gewöhnungsbedürftig (ist wohl Stand der Technik und ich bin da durch mein vormaliges Z520i sehr verwöhnt).

Ansonsten kommt bei Nokia bald das N78, was ich optisch etwas ansprechender als N82 und N95 finde, nur kann man sich da das iCloth gleich mitbestellen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den kleinen Tasten ist wahrscheinlich der "neue Trend -.-"
Da ich mir recht bald ein neuen Handy zulegen möchte, weiß ich auch nicht ob das G900i oder das N82 :/
Ich würde gerne beide mal in der Hand gehabt haben bevor ich es kaufe, dass ist aber beim G900i z.z. recht schwierig!
mfg

Hmm also das N82 find ich besser als die genannten. Auch vom Aussehen.

Welches ist denn zur Zeit das BESTE Handy auf dem Markt oder wird das beste in dem nächsten Monat. Habe noch ca. 5 Wochen Zeit.

MfG

MoE

bin auch auf der suche und hab mich mit dem thema highend handys in den letzten wochen extreme beschäftigt !

zum Nokia N95 8GB: sehr klobig, , mangelhafe verarbeitung, recht langsam und es hat nur GPS, dadurch ständig probleme beim navigieren, vorallem in geschlossenen räumen, tunneln etc geht das gps signal verloren und braucht über 40sec um sich wieder einzuloggen... (moderne handys setzen auf A-GPS, das ist GPS+GSM)

zum Nokia N82: ansich top handy, aber enorm kleine tasten die auch noch zu weit im unteren bereich des handys angesiedelt sind (das handy droht nach vorne zu kippen, wenn man es in einer hand hält!) und akkuleistung ist mehr als schlecht !! hatte damit echte probleme ne sms zu schreiben... an sonsten passt eigentlich alles an dem handy, auch wenn es noch ein wenig zu dick geraten ist im vergleich zu dem N78. leider hat es noch das Feature Pack 1 des Symbian OS 9.2 betriebssystems

zum Nokia N78: leider nur 3.2mpixel mit LED blitz, noch kleinere tasten wie das n82 (gerademal 2.8cm zwischen den tasten 1-3 und leider genauso tief angesiedelt wie beim n82), die man nichtmal erfühlen kann, sehr sehr schmutzempfindlich und einem touchscrollnavkey den keine sau braucht und der nur selten reagiert... , aber durch das geringere gewicht&grösse, dem internen fm transmitter, dem sträkeren akku (gut 100h mehr betriebszeit wie das n82) und durch Feature Pack 2 des Symbian OS 9.2 betriebssystem machen es zur besseren wahl im direkten vergleich zum n82.

zum Nokia N96: noch nicht auf dem markt, aber wenn es kommt, wird es das ultrahandy werden, inkl dvb-h (welches ja zu 90% kostenpflichtig ist im vergleich zu dvb-t!) und leider sind die ausmasse des gerätes zu "FETT"

zum Sony Ericsson G900: aber KEIN HSDPA (highspeed umts bis max. 7.2mbit), max. videoauflösung beträgt nur 320x240 Pixel, nokia punktet da mit 640x480 und auch hier kein GPS

zum Sony Ericsson K850i: recht dick, leider kein WLAN und kein GPS.

zum Sony Ericsson C902i: siehe K850i nur im anderen gewand und ohne gescheiten blitz.

zum Sony Ericsson W960i: das ist eigentlich ein P1i ohne qwertz tastatur, leider ohne GPS, ohne HSDPA und nur (sehr schlecht eingebundenes) 11mbit wlan. es verfügt auch über einen recht langsamen prozessor, und sobald mehre daten aufm dem handy gespeichert werden, wird es noch langsamer, touchscreen lässt sich (durch sehr kleine symbole) schlecht mit dem finger bedienen...

zum Samsung U900 soul : find ich vom design her das beste z.Z. (mit dem W960i zusammen) aber von der technik her.... kein wlan, kein gps nur led blitz und sehr träge software

zum HTC Touch Diamond & Cruise: da passt eigentlich alles, wenn man nicht gerade ne kamerea braucht, denn die ist mehr als unterdurchschnittlich bei den beiden geräten.

ich weiss selber noch nicht, welches ich mir holen soll, hatte ne ganze weile das n78 und das n82 BLACK im blickfeld, aber die enorm kleinen tasten (und sie sind wirklich schlecht zu bedienen) machen die sache nicht gerade einfach...
tendiere nun ehr zum W960i, auch wenns kein HSDPA und kein GPS hat und nur recht langsames wlan...

würd mich mal über eure meinungen zu den handys freuen, hab noch 3 wochen zeit *g*

Zuletzt bearbeitet:
beste auf dem markt ist das N95 und E90 ...
oder das HTC TyTN II... laut xonio halt..
das sind so ziemlich die allrounder...

die 6 besten Handys momentan von der Technik/den Features her (alle mit WLan und/oder UMTS):
1. Nokia E90
2. Samsung SGH-i780 (Blackberry Handy)
3. Sony Ericsson P1i (hat kein WLan)
4. Nokia E61i (okay hat kein WLAN)
5. Nokia N95 8gb
6. HTC TyTNII

neu reinkommen wird ganz sicher der HTC Diamond...und wer bei T-Mobile ist, könnte sich das 3G iPhone noch im auge behalten, wer weiß wie das wird...
sonst gibts kaum allrounder zur auswahl mit vielen features......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben