bin auch auf der suche und hab mich mit dem thema highend handys in den letzten wochen extreme beschäftigt !
zum Nokia N95 8GB: sehr klobig, , mangelhafe verarbeitung, recht langsam und es hat nur GPS, dadurch ständig probleme beim navigieren, vorallem in geschlossenen räumen, tunneln etc geht das gps signal verloren und braucht über 40sec um sich wieder einzuloggen... (moderne handys setzen auf A-GPS, das ist GPS+GSM)
zum Nokia N82: ansich top handy, aber enorm kleine tasten die auch noch zu weit im unteren bereich des handys angesiedelt sind (das handy droht nach vorne zu kippen, wenn man es in einer hand hält!) und akkuleistung ist mehr als schlecht !! hatte damit echte probleme ne sms zu schreiben... an sonsten passt eigentlich alles an dem handy, auch wenn es noch ein wenig zu dick geraten ist im vergleich zu dem N78. leider hat es noch das Feature Pack 1 des Symbian OS 9.2 betriebssystems
zum Nokia N78: leider nur 3.2mpixel mit LED blitz, noch kleinere tasten wie das n82 (gerademal 2.8cm zwischen den tasten 1-3 und leider genauso tief angesiedelt wie beim n82), die man nichtmal erfühlen kann, sehr sehr schmutzempfindlich und einem touchscrollnavkey den keine sau braucht und der nur selten reagiert... , aber durch das geringere gewicht&grösse, dem internen fm transmitter, dem sträkeren akku (gut 100h mehr betriebszeit wie das n82) und durch Feature Pack 2 des Symbian OS 9.2 betriebssystem machen es zur besseren wahl im direkten vergleich zum n82.
zum Nokia N96: noch nicht auf dem markt, aber wenn es kommt, wird es das ultrahandy werden, inkl dvb-h (welches ja zu 90% kostenpflichtig ist im vergleich zu dvb-t!) und leider sind die ausmasse des gerätes zu "FETT"
zum Sony Ericsson G900: aber KEIN HSDPA (highspeed umts bis max. 7.2mbit), max. videoauflösung beträgt nur 320x240 Pixel, nokia punktet da mit 640x480 und auch hier kein GPS
zum Sony Ericsson K850i: recht dick, leider kein WLAN und kein GPS.
zum Sony Ericsson C902i: siehe K850i nur im anderen gewand und ohne gescheiten blitz.
zum Sony Ericsson W960i: das ist eigentlich ein P1i ohne qwertz tastatur, leider ohne GPS, ohne HSDPA und nur (sehr schlecht eingebundenes) 11mbit wlan. es verfügt auch über einen recht langsamen prozessor, und sobald mehre daten aufm dem handy gespeichert werden, wird es noch langsamer, touchscreen lässt sich (durch sehr kleine symbole) schlecht mit dem finger bedienen...
zum Samsung U900 soul : find ich vom design her das beste z.Z. (mit dem W960i zusammen) aber von der technik her.... kein wlan, kein gps nur led blitz und sehr träge software
zum HTC Touch Diamond & Cruise: da passt eigentlich alles, wenn man nicht gerade ne kamerea braucht, denn die ist mehr als unterdurchschnittlich bei den beiden geräten.
ich weiss selber noch nicht, welches ich mir holen soll, hatte ne ganze weile das n78 und das n82 BLACK im blickfeld, aber die enorm kleinen tasten (und sie sind wirklich schlecht zu bedienen) machen die sache nicht gerade einfach...
tendiere nun ehr zum W960i, auch wenns kein HSDPA und kein GPS hat und nur recht langsames wlan...
würd mich mal über eure meinungen zu den handys freuen, hab noch 3 wochen zeit *g*