N82 ja oder nein? Entscheidungshilfe!

Stimmt du hast recht. Da spar ich über 60& wenn ich 80€ bezahle. ich war gerade mal auf der Seite thephonehouse.de. Da steht das ich das N81 für 1€ bekomme bei Base. Stimmt das? Ich soll einen Base oder E-Plus "Vibe" Vertrag kriegen. Bleibt das dann bei dem einen Euro?

EDIT: Sorry das N81 für 1€ | Das N82 für 49,99€

Aber vllt wäre das C902 auch noch ne Idee

Ich hab damals bei handybar.de gekauft, die haben auch sehr nette Preise was die Handys angeht und ne große Auswahl an Tarifen (einzelne Tarife auch mit mehreren Varianten der Handysubvention), vielleicht auch dann gleich nochmal nach Dreingaben wie Speicherkarte oder so gucken, die gibts dann teilweise noch kostenlos dazu im Konfigurator.

Bei der Zeitschrift connect ist derzeit das N82 als bestes Handy gelistet gefolgt vom Nokia E 51.

Wenn du kein Wert auf kostenlose Navigation sowie die anderen Features des N82 legst, wäre das C902 sicherlich eine Alternative.

Ich besitze das N82 (Black Edition) nun seit 2 Wochen und kann es uneingeschränkt empfehlen (es sei denn man hat Wurstfinger^^). Als Firmware war auch bereits die aktuelle Version 20.0.062 drauf.

Die Software ist sehr schnell (im Vergleich zum N95/N95 8GB) und Abstürze hatte ich auch keine. Die Kamera ist auch top und macht (vergleichsweise) gute Fotos (an die Qualität des N90 kommts zwar nicht ganz ran, aber auch ok). Besonders bei Nacht oder wenn man nen Gegenblitz braucht ist der Xenon Blitz einfach um Längen besser als son' LED Blitz. Als Speicherkarte verwende ich übrigens eine 8GB microSDHC von SanDisk, da die Noname 2GB Karte ja nich so der Bringer ist.
Allerdings muss Nokia Maps 2.0 manuell nachinstalliert werden, da ab Werk nur 1.x installiert ist ;)

Gekauft habe ich das Handy bei "gethandy":
- 0€ für das Handy
- 0€ Versandkosten
- Vertrag bei o2
- Tarif: o2 Inklusiv Paket 100
- 3 Monate keine Grundgebühr

Tip an alle, die ein Nokia N95 oder N82 besitzen: Holt euch unbedingt das Spiel bzw. probiert die Trail Version mal aus -> Marble Maze
Es gibt noch weitere solcher Spiele bzw. auch Anwendungen, da das N95 und auch das N82 einen eingebauten Schwingungssensor haben ;)

Wie ist das denn mit Musik hören. Weiß jemand ob Nokia oder Sony da besser ist? Also nur auf die genannten Modelle bezogen.

MfG

MoE

habe mir auch nen n82 black geholt, vor einer woche. bis jetzt ist mir nur das recht schlechte akku aufgefallen (aber nur bei aktiviertem umts und intensivnutzung) und das es leider keine fotoleuchte hat (für videos im dunkeln). aber sonst ist das handy mehr als genial ! an die kleinen tasten hat man sich sehr schnell gewöhnt. enfach nur genial ist, das man extrem viele tools und programme für das ding bekommt. somit kann man einfach ALLES machen, sogar divx videos abspielen (was mit sony nicht geht, da java). also ich kann es echt nur empfehlen.

So ich hab mich heute mal erkundigt.

Ich war bei The Phonehouse und habe da mal nachgefragt. Was ich hier anscheinend vergessen habe zu sagen ist, dass der Vertrag schon so weit fertig ist und am Samstag die Handys, die ich mir bis dahin hoffentlich ausgesucht habe, bekomme. Somit ist es zu spät zu The Phonehouse,die äußerst unhöfflich in Bochum auf meine Frage reagiert haben, zu gehen.

Also muss die Entscheidung zwischen den oben genannten Handys gefällt werden.

Also das Nokia liegt super in der Hand und ist dazu noch sehr leicht. jedoch meinte die Verkäuferin das es genaus wie das W580i nicht so rubust wie das K770i sei. Jedoch hatte ich bisher nur Nokia und weiß nicht ob ich das mit Sony hinbekomme.

MfG

MoE

so, hier hast du nen vergleich der 3 handy´s.

vorteil k770i -> UMTS
vorteil Nokia 5310 -> sehr leicht (71g)
vorteil Nokia 5310 -> 16.7millionen Fraben
vorteil k770i -> 3.2Mpixel Kamera mit Blitz (der rest hat wohl keinen blitz)
vorteil Sony allgemein -> laden über USB !

daten kommen alle von HIER

Und das heißt du würdest mir das Sony empfehlen?

Nur welches?

Zuletzt bearbeitet:
Huch, hab ich wohl vergessen zu erwähnen :) das k770i. Das liegt auch super in der hand und hat ne top verarbeitung.

Aber wenn man sich mal so die Tests anguckt könnte man auch meinen, dass das W580i besser ist, da es auch von den meisten Lesern gevotet wurde. Aber ich glaube, dass die Verarbeitung nicht so dolle ist.

MfG

MoE

MoeAFJ12 schrieb:
Hmm also zum N95... ich habe es vorgestern bei einem kollegen angeguckt und war nicht so begeistert, da es genau die gleichen Fehler hat wie das N73, mein jetztiges handy. Die software ist ziemlich langsam und gelegentlich kackt es einfach ab, wenn man schnell durch die PROGRAMME WECHSLET. Außerdem dauert es sehr lange um Bilder in der Galerie zu laden. Und ich bin mit meinem N73 sehr unzufrieden. Ich habe gelesen, dass das N82 nicht mehr diese Fehler haben soll aber ich werde in einem T-Mobile Store nochmal nachfragen.

Hat jemand vllt das N82 und kann mir was dazu sagen?

MfG

moE

dieses problem hast du nur beim n95 wenn die speicherkarte übermäßig voll ist.
wenn du auf schnelle handys setzt (also geschwindigkeit ohne aufhänger) dann empfehle ich dir das Nokia N95 8GB. Der 8gb Flashspeicher ist sau schnell, sehr zuverlässig und mehr als 8GB braucht man eh nicht.
ich kenn dein problem ich hatte das N73 auch, also es war echt abartig wie oft es hängen blieb oder wie lang es brauchte um musik bilder etc zu laden, ganz zu schweigen von der auslösegeschwindigkeit der kamera..

beim n95 8gb hast du all diese probleme nicht da läuft alles flott. (habe es selber)
der einzige vorteil den du beim n82 hast ist das du echtes XENON Blitz hast, N95 und N95 8GB haben weiterhin nur LED-Blitz. außerdem ist die aufnahmegeschwindigkeit der n82 kamera schneller. jedoch weiß ich nicht wie es dann mit der speicherkarte aussieht, wenn sie voll ist kann es sehr schnell mal ähnliche zustände wie beim N73 geben.

von sony erricson halte ich überhaupt nichts, wenn dann Nokia, es sind die besten Geräte auf dem Markt.

EDIT: die drei handys die du jetzt zur auswahl hast (sorry habs erst jetzt gelesen) kannste alle in die tonne schmeißen...
weder geile kamera, noch w-lan, kein navi, keine videos in dvd qualität, einfach nix. nur 0815 wenn du damit jedoch zufrieden bist reicht das natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke erstmal für deine Meinung, aber ich habe leider nur die handys zur Verfügung die mir Base anbietet und daher ist das schon sejr problematisch.

MfG

MoE

Darf ich fragen ob du dein Handy-Vertrag Online oder bei einem Vertreter abgeschlossen hast? Oder vor Ort im E-Plus-Geschäft? Wann genau war das?

Ich habe den Vertrag am Freitag in einem E-Plus/Base Shop in Auftrag gegeben.
Leider hatte ich meine bzw. mein vater hatte seine Kreditkarte noch nicht. Unterschrieben ist schon alles und Samstag soll es über die Bühne gehen.

Ich will jetz hier keine Werbung machen, aber schau das nächste mal bei "gethandy" vorbei (Online Shop) ;)

Ja aber leider ist es schon zu spät und ich möchte eigentlich nur hören ob jemand Erfahrungen mit den genannten handys gemacht hat.

Trotzdem Danke für die Antworten und den tipp

MfG

MoE

naja... ich hab das n82. meine freundin, das n95... und wisst ihr was... das ist alles das gleiche...
das n82 hat nen blitz... super...

aber keines ist instabil oder irgend was... aber wenn man schwächen sucht, dann findet man auch welche. ein sony ericsson ist auch nicht schneller oder stabiler... und wenn man ne 2gb karte in ein n73 steckt, ist es klar dass der langsam wird... nimm sie mal raus und schau... bei den beiden passiert das nicht...

kauf was du willst, entweder du bist zufrieden oder nicht. wenn nicht, dann ist das andere handy aber auch keine lösung...

edit: das einzige was richtig scheisse ist, ist diese sache mit den zertifikaten... das geht mir fett auch die eier...

Ich glaube ihr versteh meine Frage nicht xD

Ich muss mich für eins dieser Handys entscheiden und für kein anderes.

Welches von den auf diese Seite aufgelisteten handys bis max. 8€ würdet ihr empfehlen?

Zurück
Oben