N82 ja oder nein? Entscheidungshilfe!

Er will ein Handy bzw. fragte nach einem N82, was nun mal kein Smartphone ist! Die meisten tollen Handy von dir sind nun mal Smartphones. Bin jetzt schon seit Oktober 2007 mit nem K700 unterwegs, weil ich mich nie richtig für ein Modell entscheiden konnte bzw. mir bei nichtgefallen nicht gleich wieder ein anderes kaufen kann/will.

Ich überlege mir auch das N82 schwarz oder das SE G900 zu nehmen. Zum Diamond ist glaube ich noch zu sagen, dass es eine sehr kurze Akkulaufzeit haben soll.

das p1i hat leider auch kein hsdpa und kein gps, ist das gleiche handy wie das SE w960i nur mit ner qwertz tastatur.

naja gh0st2k... beim n82 ist das akku auch nicht gerade prickelnd... viele user berichten von max. 2 tagen etc... das g900 ist auch sehr interessant, aber noch nicht erhältlich :-/

Zuletzt bearbeitet:
Das G900 gibt es einzelnd schon oder nur mit relativ kurzer Wartezeit von einer Woche. Jepp, dass N82 hat auch keinen berauschenden Akku :)

is ja egal ob smartphone oder ned...ein smartphone ist allgemein besser...
außerdem...warum ist das N82 im Smartphone Ranking bei Xonio Oo....
normalerweise sind alle Symbian-Handys smartphones...
Smartphone ist Multitasking(okay ned immer) und erweiterbar durch software...

Wikipedia:
"
* Smartphones verfügen meist über ein Betriebssystem eines Drittanbieters (siehe unten). Es ermöglicht dem Benutzer, selbst Programme nach Belieben zu installieren. Handys haben im Gegensatz dazu meist nur eine vordefinierte Programmoberfläche, die nur begrenzt, z. B. durch Java-Anwendungen erweitert werden kann.
* Smartphones können, im Gegensatz zu gewöhnlichen Handys, über einen druckempfindlichen Bildschirm (Touchscreen) verfügen, der die manuelle Eingabe mit dem Finger oder speziellen Plastikstiften ermöglicht.

Durch die o. g. Merkmale bieten Smartphones alle Grundlagen zur mobilen Büro- und Datenkommunikation in einem Gerät. Moderne Geräte verfügen darüber hinaus noch über Digitalkameras und sogar integrierte GPS-Empfänger. So wird das Smartphone zum Alleskönner. Der Benutzer kann einerseits Daten (z. B. Adressen, Texte oder Termine) über die Tastatur oder einen Stift erfassen und die benötigte Software, die über die bereits installierten PIM-Anwendungen hinausgeht, selbst nachinstallieren.

Die bei PDAs z. B. zur Synchronisierung üblichen Verbindungsarten wie WLAN, Bluetooth, Infrarot oder die USB-Kabelverbindung werden durch die aus dem Handy-Bereich üblichen Verbindungsprotokolle wie GSM, UMTS (und HSDPA), GPRS und beispielsweise auch HSCSD ergänzt.

So ist es beispielsweise möglich, unterwegs neben der Mobiltelefonie auch SMS, MMS, E-Mails sowie, bei modernen Geräten, Videokonferenzen per UMTS und sogar die vergleichsweise günstige Internet-Telefonie (VoIP) mit W-LAN über Internet-Zugriffspunkte zu nutzen.

Durch die Leistungsmerkmale des Personal Mobile Tools besitzt darüber hinaus das Smartphone auch die volle Multimediafähigkeit und unterstützt neben den mittlerweile üblichen MP3-Songs auch Videodarstellung. Theoretisch können neben Videostreamings aus dem Internet (z. B. über W-LAN) auch Fernsehprogramme über DVB-H und zukünftig wohl auch DVB-T empfangen werden.

Smartphones können jedoch auch, wie bereits angesprochen, mit GPS-Empfängern, die entweder bereits integriert oder mit Kabeln oder per Bluetooth mit dem Gerät verbunden sind, kommunizieren und damit zur Positionsbestimmung und als Navigationsgerät eingesetzt werden.

Auch verfügen moderne Smartphones, vor allem aber MDAs (Mobile Digital Assistant; Marketingbezeichnung), über eingebaute oder optionale Java-Unterstützung (auf CLDC- oder MIDP-Basis), was zumindest im Fall von Mobiltelefonen als eine der populärsten Anwendungen von Embedded Java gilt."

LAut dem ist das N82 ein Smartphone...

Im prinzip hat Nokia momentan FAST NUR Smartphones..

in der heutigen zeit kann man eigentlich kaum mehr von Handy reden, da fast alle handys Smartphones sind, die momentan auf dne markt geschmissen werden...
somit sind alle Symbian, Windows Mobile, Linux und OSX Mobile Handys smartphones...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade das G900 angeguckt und finde es an sich auch ganz nett. Bloß wird das von T-Mobile auch verkauft werden und wann?

das G900 ist da gar nicht aufgeführt. Und bei vorankündigungen ist es auch nicht dabei.

N95 8GB hat A-GPS, LikeZero

Und was Smaphones und Handys betrifft: Da scheinen derwegen zurzeit die Grenzen fliesend.

MoeAFJ12 schrieb:
Habe mir gerade das G900 angeguckt und finde es an sich auch ganz nett. Bloß wird das von T-Mobile auch verkauft werden und wann?

Da es bei T-Mobile in der letzten Zeit immer etwas länger gedauert hat, bis neue Handys dort verfügbar wurden (wenn überhaupt :() empfehle ich, den Vertrag über einen anderen Händler (wie z.B. gethandy.de) abzuschließen. Dort könnte man auch eine Vertragsverlängerung machen...

Nein, das wird nicht klappen, da es sich um keine Vertragsverlängerung handelt.

Ich habe mein jetztiges N73 morgen 2 mal ausgetauscht und,da es ein bekanntes Problem ist, dass es nach 3-4wochen immer von alleine durch ruckler oder was weiß ich für körperliche Aktivitäten aus geht wird, dann der 3 Austausch fällig sein. Durch meinen Rahmenvertrag darf ich mir dann ein ganz neues Aussuchen und das geht dann halt nur über T-Mobile.

@Moe
Ich habe mein N73 seit inzwischen (fast einem Jahr) und habe noch nicht ein Problem mit dem Teil. Nur als es mir einmal während dem Roller fahren auf den Boden knallte, bekam ich einen Sprung in der Display schale. Wie auch immer manche haben Glück mit ihrem Gerät manche nicht.

@Topic ich würde dir vom n82 abraten es ist imo nicht´s anderes wie ein verkleinertes n95 mit weniger Leistung und einer miserable kleinen Tastatur. Aber um dir die Frage richtig beantworten zu können müsstest du schon genauer sagen was DU mit dem Handy machen willst, wenn du z. B. auf gute Fotos wert legst empfehle ich ein k850i dieses ist allerdings ein "HANDY:D" und lässt sich kaum mit Software erweitern. Im Gegensatz zu den "Smartphones" n95 und n82

Es gab bis jetzt KEIN Nokia das bei Nacht gute Bilder liefern konnte ohne künstliches meist bläuliches Rauschen und dasN82 ist da keine Ausnahme.(Musste zwar gerade eine Tabelle suchen aber war mir eigentlich schon im vorhinein klar ;). Sony sind einfach spezialisiert auf Kamera dafür können sie sonst nix :D. Leise, schlechte Dateiverwaltung, und wie schon gesagt "Handy" usw.....

Zugegeben bei Tag also guten Lichtverhältnissen schießt auch mein n73 gestochen scharfe Bilder aber ohne gutes Licht ist die Kamera nicht zu gebrauchen.;)

Zuletzt bearbeitet:
die Bilder von N82 sind aber 100pro besser. Das K850i konnte da nicht mithalten.

also...wenn du bis zum 11. Juli warten kannst, kannste dir das neue iPhone 3G holen...
es hat UMTS HSDPA (internet ist schneller als das N95 durch den browser natürlich und so), GPS, 8gb oder 16GB speicher und kostet mit T-Mobile vertrag MAXIMUM (kommt auf Vertrag an) 199€ (8GB) oder 299€ (16GB)...
es hat leider wie es aussieht immernoch die selbe kamera...einziges manko...
aber sehr gute akku-laufzeiten wie es aussieht (besser als jetziges iPhone) und sonst alles, was man sich wünscht...^^

Hallo alle zusammen,

jetzt hab ich nicht mehr das Problem N82 sondern ein neues.

Folgendes:

Ich werde jetzt einen neuen Vertrag bei Base/E-Plus abschließen und muss mich jetzt für eins der folgenden Handys entscheiden:

1. Sony Ericsson K770i
  2. Nokia XpressMusic 5310
  3. Sony Ericcson W580i

Welches würdet ihr nehmen?

oder habt ihr andere Ideen?

Bitte bedenkt, dass das Handy von Base sein soll und im Monat nicht mehr als 7-8€ Kosten soll.

MfG

MoE

würde entweder das W580i oder K770i nehmen...
beide sind wie "kleine brüder" zu den K800i/K850i und W960i

fragt sich nur ob du mehr das Foto-Handy oder mehr das Walkman handy möchtest...

ich will ein gutes komplett paket^^

Nein also spaß bei seite. Es soll eine gute musikquakität wiedergeben, auch wenn ich ohne kopfhörer höre. Die schale sollte qualitativ ebenfalls gut sein.

Das Menü sollte gut zu bedienen sein.

Was würdet mir empfehelen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem dass O2 das N82 schlichtweg nicht anbietet. Beim "Phone House" um die Ecke lag das Handy im Schaufenster. Die konnten meine Vertragsverlängerung durchführen und haben mir das N82 für knapp 80€ vertickt. Also zu einem vergleichbaren Preis wie ich es auch direkt bei O2 bekommen hätte. :)
Zudem hatten die eigentlich fast alle aktuellen Modelle da. Als Zwischenhändler hätten die mir praktisch jedes Handy im Zuge der Vertragsverlängerung verkauft.
Bin soweit zufrieden. Gute Sound-Qualität, schöne Kamera, tolles Navi usw.
Nachdem ich mich 1-2 Wochen an die Menüführung gewöhnt habe (Umsteiger von Sony) komm ich auch ganz gut klar mit dem Teil. Vielleicht versuchst du es auch mal beim Universal-Händler um die Ecke. ;)

Ja aber das ist ein komolett neuer Vertrag bei Base. Geht das dann auch? Aber 80€ sind mir zu viel.

Ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass ich eins der 3. Handys nehmen muss. Ich weiß nur nicht welches.

Klar, das ginge auch. Überleg mal was 80€ sind, und was du in der gesamten Vertragslaufzeit an Gebühren zahlst. Das ist also demgegenüber praktisch nichts. Mit dem Handy lebt man dann aber i.d.R. die gesamte Laufzeit über.

Zurück
Oben