• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Nach 10 Jahren Abstinenz - welcher Shooter?

x-chrs

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche einen Shooter / Battle Royale Spiel (Multiplayer) das mich über den Winter bringt. Nach 10 Jahren Spielpause such ich mal wieder ein Game, dass die Anschaffung eines Spielerechners rechtfertigt :-).

Bin mit Battlefield 1942, Battlefield 2 / Vietnam, 2142, Bad Company groß geworden. Dazu noch das alte Counterstrike, Call of duty usw.

Gibt es sowas noch?

Hat jemand wie ich nach Jahren der Spielpause irgendwo den Einstieg wieder gefunden?

Hallo,

Black Ops 6 / Battlefield 2042

Den Einstieg hab ich persönlich aber nicht mehr gefunden, ich finde die "heutigen" Spiele sind weitaus schneller als die alten Perlen wie Battlefield 2.

Persönlich kann ich BF 2042 empfehlen, das ist bis morgen noch im Sale und hat sich seit Release erheblich verbessert. Es ist immer noch BF 2042 aber besser als vorher. Spiele es auch schon seit Release und bin Rang S065. Für paar Runden zwischendurch atm meine beste Wahl.

BO6 kann ich nicht empfehlen, da es aktuell verseucht ist mit Cheatern und Zombies bei vielen Leuten serverseitig mies läuft. Ich selbst bin Prestige 4 aber habe es mittlerweile deinstalliert.

Ansonsten Fortnite Ballistic, eine Mischung aus CS, Valorant und CoD. Kostenlos auf Epic.

Ja, so wie es aussieht wär Black Ops 6 was.

StevenB schrieb:
Hallo,

Black Ops 6 / Battlefield 2042

Den Einstieg hab ich persönlich aber nicht mehr gefunden, ich finde die "heutigen" Spiele sind weitaus schneller als die alten Perlen wie Battlefield 2.

Das befürchte ich auch, mist. Einfach einen entspannte Runde zocken. Sowas wie Battlefield Vietname oder Battlefield 2. Gibt es sowas nicht mehr. Hatte schon in Richtung Survival überlegt, wie Dayz. Das schau ich mir gern auf Twitch an. Läuft nebenher. Aber wahrscheinlich zum Einstieg auch nix.

Gefühlt hat sich da nicht viel in den letzten 10 Jahren geändert, im Prinzip ist es auch immer das gleiche.
Ich würde es auch mal mit Black OPs 6 Proben, deswegen nen spiele Pc kaufen für viel Geld würde ich mir aber gut überlegen.

x-chrs schrieb:
Bin mit Battlefield 1942, Battlefield 2 / Vietnam, 2142, Bad Company groß geworden. Dazu noch das alte Counterstrike, Call of duty usw.
Wenn du sowas wie Battlefield willst, kommst du an Hell Let Loose nicht vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT und Schwobaseggl
cplpro schrieb:
Persönlich kann ich BF 2042 empfehlen, das ist bis morgen noch im Sale und hat sich seit Release erheblich verbessert. Es ist immer noch BF 2042 aber besser als vorher. Spiele es auch schon seit Release und bin Rang S065. Für paar Runden zwischendurch atm meine beste Wahl.

Ah, okay. Das hab ich glaub ich sogar, hat mir aber am Anfang keinen richtigen Spaß gemacht. Wie ist da die Systemanforderung. Da brauch ich ja fast keinen neuen Rechner :-).
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Wenn du sowas wie Battlefield willst, kommst du an Hell Let Loose nicht vorbei.
Okay, schau ich mir mal an.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Oh, das gibt es heute in CoD und den genannten Battle Royals nicht mehr.
Gibt es da keine Nachfrage, komisch. Was macht dann der Rest, der auch auf sowas steht?
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Gefühlt hat sich da nicht viel in den letzten 10 Jahren geändert, im Prinzip ist es auch immer das gleiche.
Ich würde es auch mal mit Black OPs 6 Proben, deswegen nen spiele Pc kaufen für viel Geld würde ich mir aber gut überlegen.
Ja, das ist genau der Punkt. Ich hab Bock auf Zocken, möcht mir nen Spielerechner rechtferigen und dann gib es nix. 2k ausgeben zum einfach nur rumstehen is auch nix.

Ist natürlich auch absurd 2k auszugeben für ein bisschen spielen…
Ggf mal ne Streaming Lösung (wie GeforceNow) ausprobieren bevor man dann ein Vermögen für die olle Hardware ausgibt.
Oder vlt auch ne Konsole, da kann man auch oft ne Maus und Tastatur anschließen.

x-chrs schrieb:
Ja, so wie es aussieht wär Black Ops 6 was.

Das befürchte ich auch, mist. Einfach einen entspannte Runde zocken.

Wenn du eher einen gemütlichen aber auch sehr Interessanten Shooter suchst mit krassem Sound per Kopfhörer würde ich mal in Hunt Showdown rein schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und Nilson
x-chrs schrieb:
Nach 10 Jahren Spielpause
Nix gegen dich, aber glaubst du, dass deine Reflexe nach der langen Pause noch für kompetitive Egoshooter ausreichen? So nen 16jähriger zockt uns alte Säcke doch mit dem kleinen Finger ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und nutrix
Gemütlich? Hunt mag lanmgsamer sein, aber die Fights sind purer Stress ^^

Das neue Delta Force mixt auch die Spielmodi aus BF inkl. einem Extractionmode. Und ist f2p. Wie gut es ist, kann ich aber nicht beantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Wenn du es eher "Langsam" vom Feeling her magst, kann ich dir Hell let Loose empfehlen. Ist aber ziemlich stark auf Taktik und Teamplay ausgelegt. Mikro und Teamplay ist fast schon Pflicht.

Das neue Delta Force auch in Richtung BF gehen, hab ich aber selbst nicht getestet.

Das letzte brauchbare Battlefield, in meinen Augen, ist Battlefield 1. Danach gings steil bergab!

Counterstrike ist immer noch ein Ding, macht auch noch Spaß. Ist halt CS.

Bei Battle royale bin ich raus, habs damals als Arma Mod noch gespielt und dann war das Interesse schnell vorbei.

@x-chrs
Anforderungen an BF 2042 sind mittelmäßig, DLSS hat es aber auch.
Der Anfang war schwierig ja...aktuell ist schon okay^^

Schwobaseggl schrieb:
Wenn du es eher "Langsam" vom Feeling her magst, kann ich dir Hell let Loose empfehlen. Ist aber ziemlich stark auf Taktik und Teamplay ausgelegt. Mikro und Teamplay ist fast schon Pflicht.
Ja als alter BF "Veteran" :D kann ich das ebenfalls empfehlen! Gekämpft wird in Hell Let Loose normalerweise eher auf mittleren bis weiten Entfernung, daran muss man sich erstmal gewöhnen. Im Vergleich zu den modernen BF oder CoD Teilen ist aber mehr Taktik angesagt und Kommunikation im Squad und zwischen den Squads entscheiden oft die Runden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
du hast einen guten sale verpasst. vor zwei wochen gab es battlefield 3, 4, 1, 5 und 2042 für je ca. 2-4 euro.
selbst bf3 und 4 werden noch aktiv gespielt.
mir persönlich sind z.b. cod und konsorten vom gameplay her auch zu schnell, und gerade wenn du hauptsächlich aus der bf-ecke kommst, ist da bestimmt ein titel dabei, der dir zusagt.
die neueren bfs werden ja oft recht kontrovers diskutiert. die eine gruppe schwört auf 3/4, die anderen wiederum auf 1. was 2042 angeht, war es anfangs sehr verrissen worden (zurecht), ist aber inzwischen absolut nachgereift. nur noch der schlechte ruf hängt hinterher und wird nachwievor "verargumentiert".

würde mir an deiner stelle einfach mal ein paar dieser vielen battlefields anschauen, da ist noch viel spielzeit verborgen für jemanden der mit bfbc2 aufgehört (?!) hat.

Zurück
Oben