-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere Nach 10 Jahren Abstinenz - welcher Shooter?
- Ersteller x-chrs
- Erstellt am
Redundanz schrieb:du hast einen guten sale verpasst. vor zwei wochen gab es battlefield 3, 4, 1, 5 und 2042 für je ca. 2-4 euro.
Gibt es in Steam noch:
Puh, ja die sieh
Ja, das glaub ich schon auch. Deshalb ja ein eher langsames Game :-). Wird wohl auf ein älteres Spiel hinauslaufen und dann brauch ich wohl keinen Gaming Rechner. Oder sows wie Hell Let Loose.Krik schrieb:Nix gegen dich, aber glaubst du, dass deine Reflexe nach der langen Pause noch für kompetitive Egoshooter ausreichen? So nen 16jähriger zockt uns alte Säcke doch mit dem kleinen Finger ab.
Schau ich mir mal an. Macht für mich auch keinen Sinn, wenn es eher schwierig wird das richtige Game zu finden. Aber mein alter Rechner taugt nix mehr. Irgendwas muss also her. Konsole ist nix für mich, ich brauch ne Tastatur :-).Fujiyama schrieb:Ist natürlich auch absurd 2k auszugeben für ein bisschen spielen…
Ggf mal ne Streaming Lösung (wie GeforceNow) ausprobieren bevor man dann ein Vermögen für die olle Hardware ausgibt.
Oder vlt auch ne Konsole, da kann man auch oft ne Maus und Tastatur anschließen.
Das eine schließt das andere nicht aus.x-chrs schrieb:Konsole ist nix für mich, ich brauch ne Tastatur :-).
Ich spiele Fortnite am PC. Spiele mit einem Kumpel per Crossplay. Er ist auf der PS5. Auch mit Tastatur und Maus.
Die für FPS erforderlichen kognitiven Fähigkeiten bauen ungefähr ab dem 16. Lebensjahr kontinuierlich ab, das passiert nicht erst im hohen Alter.x-chrs schrieb:Hat jemand wie ich nach Jahren der Spielpause irgendwo den Einstieg wieder gefunden?
Wer da nach zehn Jahren den Wiedereinstieg versucht, wird eine herbe Enttäuschung erleben.
Ich zocke auch FPS inzwischen mit dem Controller. Denn auf den Skill kommt es eh nicht mehr an. Beim Online-Multiplayer bin ich schon früh (ca. Mitte 20) Richtung Motorsport abgebogen.x-chrs schrieb:Irgendwas muss also her. Konsole ist nix für mich, ich brauch ne Tastatur :-).
Also bevor ich einen neuen Rechner suche, probier ich tatsächlich mal Geforce cloud Gaming aus. Schau jetzt mal welches Battlefield-Reihe mir noch fehlt. Dazu vielleicht Dayz, wenn es mal wieder im Angebot ist und auch vielleicht mal hell let loose.
Wenn ich irgendwo hängen bleibe, dann kann ich mir immer noch eine Kiste kaufen.
Welches davon hat noch genügend Server uns Spieler? Was könnt ihr empfehlen. Battlefiled 2042 okay, welches noch Battlefield 3?
Wenn ich irgendwo hängen bleibe, dann kann ich mir immer noch eine Kiste kaufen.
Ergänzung ()
blodern schrieb:Gibt es in Steam noch:
Anhang anzeigen 1557680
Welches davon hat noch genügend Server uns Spieler? Was könnt ihr empfehlen. Battlefiled 2042 okay, welches noch Battlefield 3?
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich,x-chrs schrieb:Hat denn jemand schon Erfahrung mit Geforce Cloud?
nutze es mindestens schon 2 Jahre. Muss aber gestehen das nur der Ultimate Pass sinnvoll ist und man auf die Bibliothek von Nvidia angewiesen ist. Mein Intel NUC aus dem Jahre 2015 schafft das locker. Latenz, je nachdem welcher Server ( Nvidia ) angepeilt wird, liegt bei 6ms.
Zuletzt bearbeitet:
Also man sollte möglichst die Grafikeinstellungen ( Texturen etc. ) niedrig einstellen um den Inputlag gering zu halten.
Beim Ultimate Pass kannst Du je Spiel Deine eigenen Einstellungen speichern, auch nach einem Neustart.
Ich lasse beispielsweise das Spiel Black Ops 6 auf 4K, per Spieleinstellung, rendern und auf meinem 1080p Monitor anzeigen. Das Bild ist schön scharf und es läuft verdammt gut.
Beim Ultimate Pass kannst Du je Spiel Deine eigenen Einstellungen speichern, auch nach einem Neustart.
Ich lasse beispielsweise das Spiel Black Ops 6 auf 4K, per Spieleinstellung, rendern und auf meinem 1080p Monitor anzeigen. Das Bild ist schön scharf und es läuft verdammt gut.
Guck doch einfach in die Steamstats, da siehst du wieviele Spieler noch online sindx-chrs schrieb:Welches davon hat noch genügend Server uns Spieler?
Vielen Dank nochmal an alle.
Hab mir Battlefield 4 und V hatte ich schon. Hab mir jetzt noch Battlefield 1 und Dayz im Sales geholt.
Für mich als Gelegenheitsspieler, dazu noch im Sommer wahrscheinlich gar nicht, ist Geforce now wirklich sehr cool. Danke nochmal für den Tipp. Kannte ich bis vor ner Woche gar nicht und find ich klasse. Läuft sehr flüssig und hatte z.B. in Battlefield nen Ping von 6. Passt.
Hab mir Battlefield 4 und V hatte ich schon. Hab mir jetzt noch Battlefield 1 und Dayz im Sales geholt.
Für mich als Gelegenheitsspieler, dazu noch im Sommer wahrscheinlich gar nicht, ist Geforce now wirklich sehr cool. Danke nochmal für den Tipp. Kannte ich bis vor ner Woche gar nicht und find ich klasse. Läuft sehr flüssig und hatte z.B. in Battlefield nen Ping von 6. Passt.
Pisaro
Fleet Admiral
Kommt drauf an. Ich habe meine RTX 4090 damals für EIN Spiel geholt welches nicht einmal RT hat. Klar, mittlerweile habe ich auch einige neuere Spiele. War damals aber nicht so der Plan .Fujiyama schrieb:Ist natürlich auch absurd 2k auszugeben für ein bisschen spielen
Damit wirst du vermutlich nicht der einzige sein, wenn das notwendige Kleingeld dafür vorhanden ist, spricht ja auch nichts dagegen. Wenn man es aber zusammenkratzen oder sogar auf Pump finanziere muss, wärs falsch investiert.Pisaro schrieb:Kommt drauf an. Ich habe meine RTX 4090 damals für EIN Spiel geholt welches nicht einmal RT hat.