Nach 4 Jahren ist jetzt ein neuer Rechner fällig

da steht aber x850 xl, und das hab ich nich mal geändert ;)

Kyl3 schrieb:
da steht aber x850 xl, und das hab ich nich mal geändert ;)

ja das da X850 Xl steht stimmt ja och, aber du hast ja dann von platinum edition gerdet und die gibts halt nur von der X800 XT bzw X850 XT ;)

und da du wahrscheinlich von satter power ohne ende geträumt hast , sind die nun mal das maximum des möglichen in einer graka :king:

Versteh ich zwar nicht, ist aber auch egal. ICH WILL DIE X850 XT, die die du auch verlinkt hast ;)
den rest guck ich mir jetzt mal an :D

mach das ;) dafür hab ich mir ja extra die mühe gemacht :p ansonsten wäre meine arbeit ja für den arsch ;)

*spam* (gg)
und das wollen wir ja nicht :o

:D ;)

\\edit
hätte da noch mal ne frage
wie ist das eigentlich bei mainboards? da wo die ram-riegel reinkommen, gibt es doch 4 steckplätze, wo je 2 die gleiche farbe haben.
ist nur eine farbe davon dual-channel oder sind das beide?
(ob das einer kapiert :D)

Zuletzt bearbeitet:
  • Thema Prozessorkühlung:

Hier würde ich, da es hier ja offensichtlich um ein recht ausgeprägtes High End System geht, ebenfalls auf High End setzen.

Ich vertrete immer gerne wieder die Meinung, dass Thermalright die besten AMD Kühler seit Sockel A herstellt. Das hat sich auf Sockel 939 nicht viel geändert.

So rate ich Dir (bei genügend Platz zum Netzteil hin) den Thermalright XP-120 in Betracht zu ziehen und bei etwas weniger Platz solltest Du mit dem kleineren fast genauso leistungsfähigen Thermalright XP-90 Vorlieb nehmen.

Reviews:

http://www.hartware.net/review_416_1.html
    https://www.computerbase.de/2005-01/test-120-mm-kuehler-vergleich/
    http://www.hartware.net/review_424_1.html

Ach ja, es ist Thermalrights Tradition, die Kühler ohne Lüfter auszuliefern. Eine gute Politik, möchte ich meinen, kann man doch so Förderleistung und Lautsärke sowie Design des Lüfters selbst auswählen.
    Falls Du da überhaupt keinen Plan hast bzw. keinen Favoriten siehst, empfehle ich Dir da einfach mal einen alt bewährten Papst Lüfter. Dieser sollte für den XP-120 natürlich ein 120mm Lüfter sein und beim XP-90 ein 92mm Lüfter. Bei beiden Ausführungen sollten jeweils die leisesten Ausführungen für die Prozessorkühlung mehr als ausreichend arbeiten.

• Noch ein paar kurze Worte zur Festplatte. Es wurde schon erwähnt und ich greife es noch mal auf, die Hitachi Deskstar 7k250 ist eine sehr gute Platte mit dem wohl besten Preis/Leistungs-Verhältnis out there!

Viel Spaß mit Deinem neuen System
sebbekk

Zuletzt bearbeitet:
danke auf jeden fall für die links, die sind wirklich sehr hilfreich!!! ^^
und dazu noch hammerst *hrhr*.

werde warscheinlich mit dem kleinen vorlieb nehmen, aber mal gucken was sich so zum geburtstag ... ;)

thx dir / euch

@x-man
sprich, dass sind 4 dual-channel steckplätze für je 2!!?!!

Zu der Graka, die X850XT Platinum ist sehr schwer zu kriegen also viel Glück bei der Suche ;) Ansonsten ist das das die andern empfehlt haben alles gut es bringt nichts wenn ich nochmal das gleiche sage :D

PS: Ich habe mit grosser Mühe die HIS X850XT Platinum gekommen( war Glück ) :D

MFG BlackTiger

Zurück
Oben