Nach knapp 4 Jahren ein neuer Pc

Zuletzt bearbeitet:
Ist es dein Mainboard (auch die B3-Revision)?

https://www.asus.com/de/Motherboards/P8P67_LE/

Dann hier das OS auswählen und das neueste BIOS herunterladen:

https://www.asus.com/de/Motherboards/P8P67_LE/HelpDesk_Download/

Die letzte BIOS-Version ist vom Mai 2014, also hat ASUS da schon recht lange Support für geliefert. Ich habe jetzt nicht gesehen ob das Ganze über ein Windows-Tool geflasht wird oder übers BIOS direkt. Falls es über die UEFI-Oberfläche läuft, musst du das Verzeichnis anwählen in dem die entpackt Datei liegt bzw. die Datei selbst.

Ja, man kann das Board damit schrotten. Allerdings nur dann man den Flashvorgang abbricht in dem man z.B. mittendrin den Stecker zieht. Dann musst du dir den Speicherbaustein mit einem heilen BIOS nachbestellen (geht über Ebay für viele Boards). Wenn du den Vorgang aber durchlaufen lässt, klappt es in 99,99% der Fälle ohne Fehler.

Zum RAM:

Falls das dein alter RAM ist:

http://www.mindfactory.de/product_i...-Grey-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_699670.html

... dann sollte es klappen.

Ja genau ist mein alter Ram. =) Es handelt sich um dass B3 Mainboard bei mir. Als Batterie muss ich doch die CR 2032 bestellen ?

Du machst es den Leuten hier aber auch schwer dir zu helfen.
Selbst auf Nachfrage nennst du nicht deine restlichen Komponenten, dann behauptest du noch es würde alles funktionieren.

Reinige mal deine Grafikkarte, ich vermute die Lüfter sind verstaubt? Sonst stirb die den Hitzetod.
Die Wärmeabstrahlung der Grafikkarte kann ein Grund sein, warum sich die CR 2032 Batterie entläd.

Hallo,

wenn du die Kontakte auf dem Board kurzschließt ist das ja nichts Anderes als wenn du den Button betätigst, wie schon gesagt wurde. Somit wird das Problem nicht beim Board sondern beim Button selbst und/oder der Verkabelung dorthin liegen.

Nenne uns doch mal die noch nicht genannten Komponenten, ansonsten ist eine sinnvolle Beratung nicht möglich.

i5 2500k 4.2ghz
Gigabyte Radeon HD 6950
Asus P8p67 le b3 Version
Kingston Hyperx grey 8gb 1600mhz
Artic freezer 13 pro
600 Watt Coba Nitrox Modular 80+
Coolermaster Haf 922
2*1000gb HDD
256gb Samsung 840 pro

Das Inter-Tech Netzteil, ein astreiner Chinaböller, sollte auf jeden Fall ausgetauscht werden!

Dachte dass Nitrox Netzteil wäre gut ,da sie es massenhaft früher verkauft hatten. Welches könntest du mir den empfehlen ?

Den Böller kannst Du auich hochgehen lassen. Dann hast Du vielleicht einen echten Kaufgrund.:p

Ansonsten eine CR 2032 kaufen, gibts auch manchmal bei Norma und einen Grafikkarte der 14/16 nm Generation im Juni
Nividia 1080,1070 oder AMD 480,470.

DerJustin1 schrieb:
Dachte dass Nitrox Netzteil wäre gut ,da sie es massenhaft früher verkauft hatten. Welches könntest du mir den empfehlen ?

Was hat den das Eine mit dem Anderen zu tun? Nur weil etwas verkauft wird muss es nicht gut sein. :D

Empfehlungen gibt es Einige, bequiet e10 500 Watt, SF Leadex Gold 550 Watt, EVGA G2 550 Watt etc.

Zurück
Oben