Nach 5 Jahren - endlich ein Gaming Upgrade auf AMD Ryzen Plattform :)

cm87 schrieb:
@Pixelhomie der TE spricht eindeutig von einer Überbrückung.

Ich weiß, der Sinn erschließt sich mir nur nicht. Im Januar noch eine CPU zu kaufen die ein halbes Jahr später dann schon wieder ersetzt werden soll. Was hat er dadurch gespart? Nichts. Wäre sein Rechner jetzt defekt dann könnte ich das verstehen aber so ergibt das für mich keinen Sinn zumal das Mainboard dann auch alle neuen Features die mit Zen 2 kommen wohl nicht komplett unterstützten wird.
 
Hi!

Okay... :D ... wann soll Zen2 denn voraussichtlich verfügbar sein? Glaube das steht noch nicht 100%ig fest richtig?

Die Argumentation das man auch auf Zen2 (CPU UND Board) warten kann wenn man eh auf den 3k Ryzen umsteigen möchte ist auch nachvollziehbar.

@Pixelhomie
Du würdest also sagen; wenn dann jetzt ein Ryzen 2600x/2700x mit 470x Board + passenden RAM und nicht auf Zen2 upgraden, oder eben noch die Zeit bis Zen2 warten und dann zuschlagen.

Man kennt das doch, es kribbelt in den Fingern & das leider schon sehr lange. Muss ich dann abwägen wieviel Monate ich denn noch warten möchte bis passende Zen2 Boards und CPUs verfügbar und preislich auch interessant sind.


Zum Thema Ram noch mal ganz allgemein:

1.) 230€ G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 CL14-14-14-34
2.) 160€ G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 CL16-18-18-38

Machen sich die unterschiedlichen Timing wirklich "bezahlt"?

VG
 
@silent2k noch zu deinen Fragen:
Zen2 sollte im Frühjahr 2019 vorgestellt werden und im Laufe des ersten bzw. zweiten Quartal verkauft werden.

Aber was Neues steht immer vor der Türe - egal wann man kaufen will :D
Wenn man die Leistung heute schon braucht, dann heute kaufen, wenn nicht, kann man beruhigt auf Zen2 warten und die Preise für RAM/SSD usw. beobachten :)

silent2k schrieb:
Machen sich die unterschiedlichen Timing wirklich "bezahlt"?
Kommt auf das Spiel und die Einstellungen/Auflösung an und vor allem, ob du dich überhaupt mit RAM OC auseinandersetzen möchtest.

Wenn man die von dir genannten RAM Kits ins System baut und jeweils nur das XMP Profil im Bios aktiviert, ist da nur ein sehr geringer Unterschied zu verzeichnen und dafür ist der Preis für B-Dies zu hoch.
 
Zurück
Oben