Nach 7 Jahren neues Smartphone

tongbal

Cadet 4th Year
So, mein Moto G1 ist so langsam doch zu lahm für fast jede App. 8GB Speicher und eine schreckliche Kamera für heutige Standards reicht einfach nicht mehr.
Ich würde mir gern ein neues Smartphone für Max 200€ kaufen.

Eckdaten :
*Gute Kamera wichtig
*Nicht zu groß, mag kleine Handys
*Benutze es als "Werkzeug", d.h. kein social media sondern nur apps wie Google maps, DB , Online banking sollte rund/schnell laufen.

Marke ist mir egal, erhoffe mir aber natürlich dass es wieder jahrelang gute Dienste leistet. Was gibt es da so? Da ich keine Ahnung von habe kann ich schlecht aussortieren.

Wenn du 7 Jahre mit deinem Moto G1 ausgehalten hast, kannst du jedes Telefon kaufen, wo Android 10 installiert ist.

Kleine Smartphones mit Android ist nicht wirklich einfach.

Ich schmeiß mal das Huawei P30 lite in die Runde. Nicht das schnellste Gerät in der Preisklasse, aber es ist mit 6.15 Zoll gerade noch so kompakt.

Die Kamera ist für die Preisklasse wirklich gut, für Google Maps und Co hat es ausreichend Performance.
Aktuell bekommst du es bei MM für 182,50 oder die "new Edition" mit 6 Statt 4 GB und 256 statt 128GB für knapp 199€ ... für den Preis ist das Teil ein NoBrainer

Redirion schrieb:
er mag doch kleine Handys.

Ich würde das Pixel 4a nehmen. Das habe ich auch und komme vom Galaxy S7. Beide sind nach heutigem Maßstab klein.

...und er mag nur max. 200€ ausgeben.

oh. Sieht aus als hätten wir beide jeweils etwas überlesen. In dem Fall würde ich zu einem gebrauchten Pixel 3a raten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und Tiger1981
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit Samsung klar kommt... Galaxy A40 oder A41, wobei ich auch eher zum Pixel greifen würde...

Ah, richtig wir sind ja schon bei 11...🤪

Spillunke schrieb:
Ich würde wohl auf ein passendes Angebot vom Xiaomi Poco X3 warten, wenn du bei Amazon.fr nicht bestellen kannst: https://www.mydealz.de/deals/xiaomi...ah-64-mp-quad-cam-usb-c-nfc-blau-grau-1678822

Daten zum Poco X3: https://geizhals.de/xiaomi-poco-x3-nfc-64gb-shadow-grey-a2366414.html

Mit 6.67" natürlich relativ groß. Mir ist die Größe nur wichtig dass ich es leicht transportieren kann und nicht ständig so ein dickes Teil in meiner Hosentasche habe.
chb@ schrieb:
Wenn du 7 Jahre mit deinem Moto G1 ausgehalten hast, kannst du jedes Telefon kaufen, wo Android 10 installiert ist.
War auch mein erster Gedanke, allerdings, wenn ich schon ein neues Handy kaufe, dann weiß ich trotzdem nicht welches Preis/Leistung gut genug ist und noch in die Jahre gut mitfährt.
d0senwurst schrieb:
Kleine Smartphones mit Android ist nicht wirklich einfach.

Ich schmeiß mal das Huawei P30 lite in die Runde. Nicht das schnellste Gerät in der Preisklasse, aber es ist mit 6.15 Zoll gerade noch so kompakt.

Die Kamera ist für die Preisklasse wirklich gut, für Google Maps und Co hat es ausreichend Performance.
Aktuell bekommst du es bei MM für 182,50 oder die "new Edition" mit 6 Statt 4 GB und 256 statt 128GB für knapp 199€ ... für den Preis ist das Teil ein NoBrainer
Hätte man mit Huawei bald Probleme? Habe da nur am Rande was mit Spionage gehört und dass die ein anderes Betriebssystem benutzen wollen. Mit "6 statt 4GB" meintest du den RAM?

Wenn es sich lohnt, würde ich auch mit dem Budget hoch gehen.

Google Pixel 4a

Ich sehe bei dem GOOGLE Pixel dass weder Lieferung noch Abholung geht. Ist das wegen Corona?

liegt beim Pixel 3a einfach daran, dass es nicht mehr neu erhältlich ist, höchstens als Restposten

Oh, scheint wohl gut weggegangen zu sein.
Denke nicht das es an Corona liegt.

+1 Pixel 4a. Klein, sehr gute Kamera, kriegt lange Updates - eigentlich die einzig wirklich brauchbare Empfehlung für Leute, die ein kleines, leistungsfähiges Handy suchen.

Wo siehst du das?
Dann nimm halt nen anderen Shop. Oder überall weg?

Smily schrieb:
Wo siehst du das?
Dann nimm halt nen anderen Shop. Oder überall weg?
Ich denke das bezieht sich auf das Angebot von Saturn wo es für 257€ verkauft wurde.
Ist dort weder abholbar noch lieferbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ja genau, meinte Saturn. Wenn keiner was dagegen sagt bzw. nichts besseres einzuwenden hat würde ich jetzt auch das "Google Pixel 4a just black" bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dengtzik, Redirion und fixedwater
Zurück
Oben