Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach Altmans Entlassung: Mehr als 500 OpenAI-Mitarbeiter drohen mit Kündigung
die keule zieht nicht mehr, hat sich mittlerweile abgenutzt.
man mag von musk halten was man will aber den mund verbieten lässt er sich nicht
interresant was man so sagen darf wenn man finanziel nicht von anderen abhängig ist
diese ganze ki geschichte wird uns richtig um die ohren fliegen
Das einzige was uns um die Ohren fliegen wird, ist unser Gier! AI könnte durchaus das einzige sein, was uns noch rechtzeitig vor unseren untergang retten kann, das ist, falls es nicht vorher MS oder andere goblins übernehmen! Dann sind wir, und besonders unser nachkommen, komplett im Arsch!
Seh ich auch so, wäre nicht das erste mal das die eigene Familie mit irgendeinem mist daher kommt um einen anderen zu schädigen nur weil der erfolgreich ist.
Am ende hat Sam und Jack ihr nur mal morgens das Müsli geklaut und die trägt ihnen das heute noch nach, am ende werden wir das nie erfahren. Sie (21) schrieb in einem vorigen Tweet das Sam (38) mit ihr als kleines Kind ohne zustimmung in einem Bett geschlafen hat und das Sie sowas nie wieder will. Da sind 17 Jahre Unterschied und wenn die da erst 3 war oder 5 dann ist die warnehmung sowieso ganz anders was bestimmte dinge betrifft. Ich sehe daher Ihre aussagen auch mehr als kritisch.
Nicht falsch verstehen, ich bin hier weder für oder gegen. Lediglich brauch ich wesentlich mehr Infos als nur nen Tweet von jemand der angeblich Missbrauch erfahren hat.
Grundkurs schrieb:
Elon sollte ihn ersetzen, das würde er super hinkriegen
Ich hoffe das war nen Witz denn Elon ist mal absolut nicht dafür geeignet nach seinen rassistischem gelaber und wie er gerade X aka Twitter vor die wand fährt. Der soll lieber bei seinen Autos und Raketen bleiben, das scheint wenigstens zu klappen, alles was soziale interaktionen angeht ist bei ihm fehl am platz.
Du darfst das auch sagen, ist ja nicht strafbar. Es interessiert einfach weniger Leute.
Ergänzung ()
DaLexy schrieb:
Seh ich auch so, wäre nicht das erste mal das die eigene Familie mit irgendeinem mist daher kommt um einen anderen zu schädigen nur weil der erfolgreich ist.
Die FAZ berichtet, dass Altman bei openAI Umzug gesprächen ist.
Die Zeit berichtet, dass der ehemalige Twitch CEO, Emmet Shear, neuer CEO wird. Basiert auf Bloomberg und the Insider.
Wird interessant. Aber eins würde mich noch mehr interessieren. Was hat Ilya entwickelt, dass es ihn zu solchen Handlungen zwingt. Vorallem, konnte er damit das Board überzeugen.
Sam hat gehinted, dass da bald was neues großes kommt. Vielleicht hat das was damit zu tun.
OpenAI Board Stands by Decision to Force Sam Altman Out of C.E.O. Role
After 48 hours of furious negotiations, the A.I. company said Mr. Altman would not return to his job and that former Twitch C.E.O. Emmett Shear would be its interim boss.
@dernettehans
Alles klar. Nun gut, die Investoren werden wütend sein, dass ist klar.
Aber grundsätzlich interessant zu sehen was passieren wird. Altman lässt mich persönlich kalt, der ist mir zu sehr kommerz ^^.
Aber wie gesagt, irgendwas müssen die bei OpenAI haben, dass Ilya und das Board auf die Bremse treten und zwar ne Notbremsung. Wie gerne wäre ich da Mäuschen.
Also ich find die Entscheidung gut. Wie peinlich wäre es bitte, wenn man das Board nach ihrer Entscheidung dazu zwingt ihn wieder zurück zu nehmen und das Board dann zum Rücktritt zwingt? So geht das nicht. Klar könnte OpenAI nun zerbrechen und MS vielleicht auch ihr Investment zurückfordern wegen Täuschung oder sonst was. Aber darum geht es nicht. Mir gehn die ganzen Altman Fanboys auf den Keks, man braucht nur mal hier durch zu lesen die Kommentare:
@dernettehans bei Reddit r/singularity das selbe.
Da wird davon geredet das Ilya das ganze unter Verschluss halten will, weil er nen doomer ist, nur weil er auf die Risiken hinweißt und das ganze entschleundigen will.
Oder das er gegen Demokratie ist, weil er weniger Monetarisierung will.
Denke Mal, dass das größtenteils Amis sind. Wenn mir mein Chefentwickler sagen würde, "Ey Edenjung wir sollten langsam machen und die Risiken minimieren" dann höre ich dem zu und lasse mich von dem leiten, denn er ist das Gehirn hinter meinem Produkt. Der wird mehr Ahnung haben als ich jemals haben werde. Darum erstmal ernst nehmen.
Also wenn in einer Firma jemand gegangen werden soll, sollte man vorab checken ob man auch das nötige Kreuz dafür hat. Hier sieht es so aus als wäre versucht worden, das ganze über "vollendete Tatsachen" abzuhandeln und die naive Hoffnung gehegt das der Shitstorm nicht zu wild wird.
Aber hey, Politik wie überlall. Nur interessiert es bei anderen Firmen weniger Leute
Artikel-Update: Sam Altman kehrt nicht auf den Chefposten bei OpenAI zurück. Diesen übernimmt Twitch-Mitgründer Emmett Shear. Altman landet stattdessen aber bei Microsoft. Wie CEO Satya Nadella in einer Stellungnahme mitteilt, wird er gemeinsam mit Greg Brockman und weiteren OpenAI-Mitarbeitern ein neues KI-Forschungsteam bei Microsoft leiten.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Der Konzern ist OpenAIs wichtigster Partner. Microsoft nutzt die KI-Modelle des Unternehmens als Grundlage für den KI-Assistenten Copilot, den man mittlerweile in praktisch alle Bereiche integriert hat – von Windows über Microsoft 365 bis zu Cloud-, Entwickler- und Security-Lösungen.
@Rescripted@Andy
Danke für das Update.
Gut für Microsoft. Aber Mal kucken wie es weitergeht. Auf Reddit malen sie den Teufel an die Wand, der Chefentwickler wird beleidigt und als mfer und gremlin bezeichnet. Und Sam wird als Gott bezeichnet. Das meinten sie wohl mit "Reddit is toxic". Wäre ich da Mal weg geblieben 😅
Wobei es halt communities gibt die konstruktiv und freundlich sind. Dann bleibe ich Mal da und lass den Rest sich selbst beweihreuchern.
AI könnte durchaus das einzige sein, was uns noch rechtzeitig vor unseren untergang retten kann, das ist, falls es nicht vorher MS oder andere goblins übernehmen
Das musst du mir mal genauer erklären. Was genau soll uns die AI bringen, wenn wir den Planeten runterwirtschaften? Denkst du jemand hört auf die KI, wenn davor ewig nicht auf führende Forscher gehört wurde?
Tja wie ich vorraus gesagte hatte vor einigen Tagen. MS wird OpenAI nun ziemlich schnell ausbluten lassen und dann den Rest aufkaufen für ein paar $ sobald OpenAI pleite ist bzw schließen muss, nachdem alle Mitarbeiter weg sind zu MS. Das war ein sehr günstiger Einkauf von MS.
2-3 Jahren redet keiner mehr von OpenAI und MS halt als gewichtigster Player im KI Umfeld die Federführung (was sie wahrscheinlich ja auch bereits jetzt schon haben). Ob man das gut finden soll sei dahingestellt. Die Integration von Copilot in MS 365 ist schon sehr beängstigend und die grossen Unternehmen hinterfragen sich scheinbar nicht gross, was ihre Mitarbeiter dann dort alles reinladen.
Wenn mir mein Chefentwickler sagen würde, "Ey Edenjung wir sollten langsam machen und die Risiken minimieren" dann höre ich dem zu und lasse mich von dem leiten, denn er ist das Gehirn hinter meinem Produkt.
Naja, aber ihr seid ja nicht die einzigen, die sowas entwickeln. Nur vielleicht die, die wegen einem Zögern dann irgendwann das nachsehen haben. Aufzuhalten ist da eh nichts.