News Nach Altmans Entlassung: Mehr als 500 OpenAI-Mitarbeiter drohen mit Kündigung

Chris007 schrieb:
z.B. antisemitisch sind

die keule zieht nicht mehr, hat sich mittlerweile abgenutzt.

man mag von musk halten was man will aber den mund verbieten lässt er sich nicht
interresant was man so sagen darf wenn man finanziel nicht von anderen abhängig ist


diese ganze ki geschichte wird uns richtig um die ohren fliegen
 
Das einzige was uns um die Ohren fliegen wird, ist unser Gier! AI könnte durchaus das einzige sein, was uns noch rechtzeitig vor unseren untergang retten kann, das ist, falls es nicht vorher MS oder andere goblins übernehmen! Dann sind wir, und besonders unser nachkommen, komplett im Arsch!
 
steahouse schrieb:
Wahrscheinlicher ist eher dass 0% stimmt und die Schwester 1% des Firmenwerts will.
Seh ich auch so, wäre nicht das erste mal das die eigene Familie mit irgendeinem mist daher kommt um einen anderen zu schädigen nur weil der erfolgreich ist.
Am ende hat Sam und Jack ihr nur mal morgens das Müsli geklaut und die trägt ihnen das heute noch nach, am ende werden wir das nie erfahren. Sie (21) schrieb in einem vorigen Tweet das Sam (38) mit ihr als kleines Kind ohne zustimmung in einem Bett geschlafen hat und das Sie sowas nie wieder will. Da sind 17 Jahre Unterschied und wenn die da erst 3 war oder 5 dann ist die warnehmung sowieso ganz anders was bestimmte dinge betrifft. Ich sehe daher Ihre aussagen auch mehr als kritisch.

Nicht falsch verstehen, ich bin hier weder für oder gegen. Lediglich brauch ich wesentlich mehr Infos als nur nen Tweet von jemand der angeblich Missbrauch erfahren hat.

Grundkurs schrieb:
Elon sollte ihn ersetzen, das würde er super hinkriegen
Ich hoffe das war nen Witz denn Elon ist mal absolut nicht dafür geeignet nach seinen rassistischem gelaber und wie er gerade X aka Twitter vor die wand fährt. Der soll lieber bei seinen Autos und Raketen bleiben, das scheint wenigstens zu klappen, alles was soziale interaktionen angeht ist bei ihm fehl am platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu und xXBobbyXx
Red_Bull schrieb:
die keule zieht nicht mehr, hat sich mittlerweile abgenutzt.
Ist keine Keule, when it's actually the truth.
Red_Bull schrieb:
man mag von musk halten was man will aber den mund verbieten lässt er sich nicht
Woher weiß man das? Wer weiß, was er noch alles von sich geben möchte, aber es aus PR-Gründen nicht tut.
Red_Bull schrieb:
interresant was man so sagen darf wenn man finanziel nicht von anderen abhängig ist
Du darfst das auch sagen, ist ja nicht strafbar. Es interessiert einfach weniger Leute.
Ergänzung ()

DaLexy schrieb:
Seh ich auch so, wäre nicht das erste mal das die eigene Familie mit irgendeinem mist daher kommt um einen anderen zu schädigen nur weil der erfolgreich ist.
Naja, der Tweet war immerhin ein paar Jahre vor ChatGPT etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu, xXBobbyXx und kaktux
Die FAZ berichtet, dass Altman bei openAI Umzug gesprächen ist.
Die Zeit berichtet, dass der ehemalige Twitch CEO, Emmet Shear, neuer CEO wird. Basiert auf Bloomberg und the Insider.

Wird interessant. Aber eins würde mich noch mehr interessieren. Was hat Ilya entwickelt, dass es ihn zu solchen Handlungen zwingt. Vorallem, konnte er damit das Board überzeugen.
Sam hat gehinted, dass da bald was neues großes kommt. Vielleicht hat das was damit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
@dernettehans
Alles klar. Nun gut, die Investoren werden wütend sein, dass ist klar.
Aber grundsätzlich interessant zu sehen was passieren wird. Altman lässt mich persönlich kalt, der ist mir zu sehr kommerz ^^.
Aber wie gesagt, irgendwas müssen die bei OpenAI haben, dass Ilya und das Board auf die Bremse treten und zwar ne Notbremsung. Wie gerne wäre ich da Mäuschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Also ich find die Entscheidung gut. Wie peinlich wäre es bitte, wenn man das Board nach ihrer Entscheidung dazu zwingt ihn wieder zurück zu nehmen und das Board dann zum Rücktritt zwingt? So geht das nicht. Klar könnte OpenAI nun zerbrechen und MS vielleicht auch ihr Investment zurückfordern wegen Täuschung oder sonst was. Aber darum geht es nicht. Mir gehn die ganzen Altman Fanboys auf den Keks, man braucht nur mal hier durch zu lesen die Kommentare:

https://twitter.com/sama/status/1726345564059832609

Peinlicher gehts doch wirklich nicht, wie bei Musk die Anhänger.

Wir brauchen OpenAI, nicht ClosedAI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Easy, doppelte Gehalt, Remote Arbeit und 35 Tage Urlaub incoming :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doalwa
@dernettehans bei Reddit r/singularity das selbe.
Da wird davon geredet das Ilya das ganze unter Verschluss halten will, weil er nen doomer ist, nur weil er auf die Risiken hinweißt und das ganze entschleundigen will.
Oder das er gegen Demokratie ist, weil er weniger Monetarisierung will.

Denke Mal, dass das größtenteils Amis sind. Wenn mir mein Chefentwickler sagen würde, "Ey Edenjung wir sollten langsam machen und die Risiken minimieren" dann höre ich dem zu und lasse mich von dem leiten, denn er ist das Gehirn hinter meinem Produkt. Der wird mehr Ahnung haben als ich jemals haben werde. Darum erstmal ernst nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Schließen sich MS an
https://twitter.com/satyanadella/status/1726509045803336122
Screenshot_20231120-090641.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und flym
Also wenn in einer Firma jemand gegangen werden soll, sollte man vorab checken ob man auch das nötige Kreuz dafür hat. Hier sieht es so aus als wäre versucht worden, das ganze über "vollendete Tatsachen" abzuhandeln und die naive Hoffnung gehegt das der Shitstorm nicht zu wild wird.

Aber hey, Politik wie überlall. Nur interessiert es bei anderen Firmen weniger Leute :D
 
Artikel-Update: Sam Altman kehrt nicht auf den Chefposten bei OpenAI zurück. Diesen übernimmt Twitch-Mitgründer Emmett Shear. Altman landet stattdessen aber bei Microsoft. Wie CEO Satya Nadella in einer Stellungnahme mitteilt, wird er gemeinsam mit Greg Brockman und weiteren OpenAI-Mitarbeitern ein neues KI-Forschungsteam bei Microsoft leiten.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Der Konzern ist OpenAIs wichtigster Partner. Microsoft nutzt die KI-Modelle des Unternehmens als Grundlage für den KI-Assistenten Copilot, den man mittlerweile in praktisch alle Bereiche integriert hat – von Windows über Microsoft 365 bis zu Cloud-, Entwickler- und Security-Lösungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
@Rescripted @Andy
Danke für das Update.
Gut für Microsoft. Aber Mal kucken wie es weitergeht. Auf Reddit malen sie den Teufel an die Wand, der Chefentwickler wird beleidigt und als mfer und gremlin bezeichnet. Und Sam wird als Gott bezeichnet. Das meinten sie wohl mit "Reddit is toxic". Wäre ich da Mal weg geblieben 😅

Wobei es halt communities gibt die konstruktiv und freundlich sind. Dann bleibe ich Mal da und lass den Rest sich selbst beweihreuchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
"Diesen Twitch-Mitgründer Emmett Shear".

Hä?
Der Satz ergibt so irgendwie keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azdak
Microsoft wirbt jetzt die wichtigsten Mitarbeiter ab und macht die Ki selbst weiter. 😁
 
Scobi schrieb:
AI könnte durchaus das einzige sein, was uns noch rechtzeitig vor unseren untergang retten kann, das ist, falls es nicht vorher MS oder andere goblins übernehmen
Das musst du mir mal genauer erklären. Was genau soll uns die AI bringen, wenn wir den Planeten runterwirtschaften? Denkst du jemand hört auf die KI, wenn davor ewig nicht auf führende Forscher gehört wurde? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doalwa, Red_Bull, Locutus2002 und 3 andere
Tja wie ich vorraus gesagte hatte vor einigen Tagen. MS wird OpenAI nun ziemlich schnell ausbluten lassen und dann den Rest aufkaufen für ein paar $ sobald OpenAI pleite ist bzw schließen muss, nachdem alle Mitarbeiter weg sind zu MS. Das war ein sehr günstiger Einkauf von MS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
2-3 Jahren redet keiner mehr von OpenAI und MS halt als gewichtigster Player im KI Umfeld die Federführung (was sie wahrscheinlich ja auch bereits jetzt schon haben). Ob man das gut finden soll sei dahingestellt. Die Integration von Copilot in MS 365 ist schon sehr beängstigend und die grossen Unternehmen hinterfragen sich scheinbar nicht gross, was ihre Mitarbeiter dann dort alles reinladen.
 
edenjung schrieb:
Wenn mir mein Chefentwickler sagen würde, "Ey Edenjung wir sollten langsam machen und die Risiken minimieren" dann höre ich dem zu und lasse mich von dem leiten, denn er ist das Gehirn hinter meinem Produkt.
Naja, aber ihr seid ja nicht die einzigen, die sowas entwickeln. Nur vielleicht die, die wegen einem Zögern dann irgendwann das nachsehen haben. Aufzuhalten ist da eh nichts.
 
Zurück
Oben