Nach Austausch von defekten Mainboard, MS will 145€ für eine neue Lizenz

Fable

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Gemeinde,

mein Mainboard ist letzte Woche abgeraucht, habe mir das selbe Board nochmals zuschicken lassen (Garantie) und auch kein neues Windows oder so installiert und vor einer halben Stunde seh ich jetzt ein Wasserzeichen unten rechts auf meinem Bildschirm das ich Windows aktivieren soll, weil ich einen Hardware Tausch vorgenommen habe und eine erneute Aktivierung nicht möglich sei und ich mir über den MS Store eine Lizenz für 145€ kaufen soll. Ich glaub ich steh im Wald 🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬

Kann mir Jemand weiterhelfen wie ich mein Windows wieder aktiviert bekomme ohne das mich Microsoft ausraubt?

• Gefällt mir
Reaktionen: can320
Kauf dir eine neue Lizenz.... (natürlich nicht bei MS).
Die paar Euro waren mir den Stress mit dem Callcentern einfach nicht wert.

Kannst Du ne Seite empfehlen, die meisten Shops haben mega miese Bewertungen wegen gefakten Keys?

Solltest Du bereits Deinen Key erneut eingegeben haben und der wird nicht mehr akzeptiert, brauchst Du nicht einfach einen Key, sondern eine Lizenz. Die meisten Ebay-Shops verkaufen Keys, aber keine Lizenzen.

mein Mainboard ist letzte Woche abgeraucht,
Ja und da war doch Windows installiert mit einen Key.
Also such den Key, Windows 7, 8.0/8.1 oder halt Windows 10 und gib den Key ein.

Das man nach Mainboard tausch die Aktivierung verliert und seinen alten Key wieder eingeben muss sollte doch bekannt sein.
Windows 10 Neu clean installieren kann man ja auch noch versuchen mit seinen alten Win 7, 8.0 .8.1 Key.

Ansonsten kauft man keine Email Keys die der Verkäufer kennt und wo man nichtmal weiß woher die Keys kommen.
Windows 10 SB/DSP in OVP versiegelt und Verpackt per Post.
https://www.mindfactory.de/Software/Betriebssysteme.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Hier ist halt die Frage, woher die Lizenz mit Key ursprünglich stammte. War es ein Fertig-PC mit Windows-Lizenz im UEFI? Der Fragestellung zufolge wahrscheinlich eher nicht, sondern ein "separat" erworbenes Board.

Somit die Frage: Woher stammte denn die ursprüngliche Lizenz mit Key, mit der Windows 10 auf dem alten Board ehemals aktiviert worden war? Die muss ja dann noch vorhanden sein!

Es war eine Win7 64 Bit DvD Version die ich gekauft (einzeln ohne Pc beim Fachhändler) habe und das gratis Upgrade auf Win10 wargenommen habe.

Was redest du denn da von Schweine usw.
Das ist doch ein ganz Normaler Vorgang, der Link zum Store usw.

Hast du da einen Win7 Coa oder woher ist der Key.
Wirst den ja nicht ausgelesen haben.
Normal funktioniert ein richtiger Win7 oder 8.0 Key
Neu Clean installieren kannst du noch versuchen, denn auch das funktioniert normal mit einen richtigen Win7, 8.0, 8.1 oder Windows 10 SB/DSP /Retail Key.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Habe noch die original DVD und den Originalen Aufkleber von dem ich gerade versucht habe den Code erneut zu aktivieren.

Links zu MS Seiten sind nicht hilfreich.

Fable schrieb:
Habe noch die original DVD und den Originalen Aufkleber von dem ich gerade versucht habe den Code erneut zu aktivieren.
Prima, und mit genau dem Key wird es auch funktionieren.

Links zu MS Seiten sind nicht hilfreich.
Natürlich sind die hilfreich.

Terrier schrieb:
Was redest du denn da von Schweine usw.
Das ist doch ein ganz Normaler Vorgang, der Link zum Store usw.

Hast du da einen Win7 Coa oder woher ist der Key.
Wirst den ja nicht ausgelesen haben.
Normal funktioniert ein richtiger Win7 oder 8.0 Key
Neu Clean installieren kannst du noch versuchen, denn auch das funktioniert normal mit einen richtigen Win7, 8.0, 8.1 oder Windows 10 SB/DSP /Retail Key.

Wieso sollte der bei einem neuen Clean annerkannt werden. Der Key wurde via Internet mit dem Servern von MS geprüft und abgelehnt?
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Prima, und mit genau dem Key wird es auch funktionieren.

Natürlich sind die hilfreich.

Eben nicht und nein sind sie nicht. Da mir Windows nur Problembehandlung anbietet und diese den Key auch ablehnt, Alternativ wird mir nur der Store vorgeschlagen zum kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Weil das halt so schon öfter geklappt hat wenn man wirklich einen richtigen Win7 Key hat.
Normal funktioniert ja ein nochmaliges eingeben auch.
Ob man auch manchmal die alte Aktivierung bereinigen muss?
https://www.windowspower.de/windows-10-aktivierung-entfernen-lizenzschluessel-key-deinstallieren/
Versuchen kann man doch alles.
Microsoft ist doch nicht Schuld wenn dein Board hin ist.
Gesperrt werden nur die billig Windows 10 Email Key die 1000 mal verkauft wurden.
Wird doch mit seinen Windows 7 Key nicht passiert sein oder war der von PC Fritz.
Ergänzung ()

hier lesen und bei PID-Checker seinen Key mal eingeben.
https://www.drwindows.de/windows-10...productkey-win7-funktioniert.html#post1774217
Letztlich stecken wir na klar nicht in Euren Keys und können nur das sagen was hier jeden Tag in den Foren passiert.
Es gibt nicht nur Threads mit User bei denen es nicht funktioniert, sondern auch Threads wo es funktioniert.
Egal ob nun einfach den Key wieder eingeben nach Mainboard tausch oder halt neu clean installieren.
Wenn man na klar irgendeine Recovery Windows 10 DVD hat eine ganz falsche Version, oder überhaupt alles falsch macht.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Hier lesen, da wird es ziemlich einfach beschrieben.

Bottom line: Nein, du musst keine neue Lizenz kaufen. Am besten ein MS-Konto machen und für den Notfall den alten key parat halten.

Und sei bitte nicht so negativ und pampig zu Leuten, die dir helfen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pisaopfer, SirDoe, wolve666 und eine weitere Person
Das alte Board ist doch hin.
MS Konto, Digitale mit dem MS Konto verknüpften Lizenz usw. ist eh egal weil die Übertrageung ja eh meist nicht funktioniert.

Schon klar, aber für die Zukunft. Da er ohnehin seinen Win7 Key noch hat ist eh alles paletti. Notfalls telefonische Aktivierung wie in meinem Link beschrieben.

Fable schrieb:
Eben nicht und nein sind sie nicht.
Du hast 100%ig noch nicht alle dort beschriebenen Schritte umgesetzt. Das ist in der Kürze der Zeit gar nicht möglich. Also nimmt Dir in Deinem Eingeninteresse die Zeit, und geh das Punkt für Punkt durch. Eigeninitiative ist hier grundsätzlich zur Problemlösung erforderlich.

Da mir Windows nur Problembehandlung anbietet und diese den Key auch ablehnt,
Dort ist ja nicht nur die Problembehandlung beschrieben, sondern es ist weitaus umfangreicher. Bitte nicht nur einen Punkt lesen, sondern alle! Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ghostshield schrieb:
eBay.de
ich habe dort meine Keys auch immer gekauft zwischen 4 und 5 € mehr bezahlt.
Versand war immer innerhalb von ein Minuten nach Kauf.
Das sind fast alles nur Keys, aber keine Lizenzen. Wenn man sowas empfiehlt, sollte man schon alle Infos liefern, auch eventuelle Risiken.
Eine Lizenz berechtigt zur Nutzung, ein Key ermöglicht nur das Freischalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und wolve666
Oder aber Microsoft hat jetzt dicht gemacht. Nach dem Windows 7 AUS, vielleicht jetzt auch nicht mehr eine neue Aktivierung mit einem Windows 7 Key möglich. Könnte durchaus sein und der TE hat einen originalen Windows 7 Key. Das würde dann passen.

Wenn das stimmt, dann sind alle Windows 7 Keys nicht mehr zu einer neuen Aktivierung zu gebrauchen, sobald die Hardware entscheidend geändert wird.

Dann bin ich mal gespannt, was hier in der nächsten Zeit los ist ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Fable schrieb:
Es war eine Win7 64 Bit DvD Version die ich gekauft (einzeln ohne Pc beim Fachhändler) habe und das gratis Upgrade auf Win10 wargenommen habe.

Aber vermutlich hast dich nicht darüber informiert, bzw. AGBs gelesen, das du diese dann umgewndelte digitale Lizenz an ein MS Konto binden musst um einen Hardwaretausch vornehmen zu können?

https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activate

2020-01-26 04 21 01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: pisaopfer
Zurück
Oben