Die automatische telefonische Aktivierung geht nicht bei bereits upgegradeten Windows 7 Lizenzen, da hilft nur der menschliche telefonische Support.
und der telefonische Support kann normal ohne der Slui 4 ID auch nicht aktivieren.
https://www.pcwelt.de/tipps/Telefonische-Aktivierung-starten-9828365.html
Wenn überhaupt, dann muss man an einen Mitarbeiter kommen der aus Kulanz irgendwas zaubert.
Soll ja angeblich schon Mitarbeiter gegeben haben die einen echten Win 10 Key rausgerückt haben oder die haben Win7 Keys in der Schublade.
Bei mir sind alle im Account hinterlegt (alles Win7=>10 Upgrades), die sind alle reaktivierbar (managen unter accounts.microsoft.com).
Ein Windows Key der für ein Upgarde verwendet wurde, wird doch nirgendwo gespeichert.
Nicht in Windows, nicht im MS Account, man sieht da doch nur seine Geräte.
Windows 10 Keys werden auch nicht gespeichert.
https://support.microsoft.com/de-de/help/12440
Hinweis
Microsoft speichert nur dann die Product Keys, wenn Sie sie im Microsoft-Onlinestore erworben haben. Ob Sie bei Microsoft gekauft haben,......
Ein MS Account alleine nützt auch nichts beim Mainbordtausch.
Man muss bei der Ausführung
in der Problembehandlung den Alten und den Neuen PC sehen damit man da Übertragen kann.
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Erfa...ktivieren-nach-Mainboard-Tausch-10066156.html
Wenn man im MS Account alle Geräte sieht, ist das ja nur die Grundvoraussetzung.
Was da nun beim TE oder bei einigen Usern nicht stimmt mit dem Key werden wir hier nicht klären.
Man kann ja Windows 7 mal clean installieren, aktivieren mit Slui 4 und nochmal upgraden.
Wenn Windows 7 dann schon nicht aktiviert wird.....
Offiziell braucht doch Keiner einen Mitarbeiter zu fragen.
Upgraden ist schon lange vorbei und clean installieren mit Win7 Key steht nirgendwo bei Microsoft