Nach Bios Switch Windows 10 nicht mehr aktiviert

Viele User wüssten das aber gerne heute schon, ob das mit der Hardware Bindung nach Juli 2016 noch aktuell ist (Digitale Berechtigung) und nicht erst im Juli 2016. Und das Recht auf diese Informationen sollte man auch jedem zugestehen. Viele auf der Arbeit fragen mich, was denn nun genau Sache ist. Und wollen Windows 10 erst dann installieren (upgraden), wenn man sicher sein kann.

Immer zu sagen "...warten wir mal ab..." ist absolut kontraproduktiv. Und das ist eben "Leben auf der unsicheren Seite".

Ich würde mir zB kein Auto kaufen, und dann noch 1 Jahr abwarten müssen, ob Ich es weiterverkaufen "darf". Das ist absolut schwachsinning.
Ich weiss gerne vorher, wo Ich stehe.

Aber da Microsoft IMMER noch keine offizielles Statement dazu rausgibt (obwohl es schon etliche nachfragen dazu gibt), gehe Ich von einer globalen Hardware Bindung nach Juli 2016 aus. Jedenfalls für die Gratis Upgrade Versionen auf Basis "Digitaler Berechtigung". Denn rein rechtlich gibt es dazu noch keine verwertbare Aussage wie zB bei OEM/SB Versionen (keine Bindung an Hardware in Deutschland, Weiterverkauf möglich).

Naja man kann ja auf win10 upgraden, wenn es nach dem Juli 2016 die Möglichkeit gibt die Hardware ohne Probleme zu wechseln, dann passt das ja, wenn nicht, kann man immer noch win 10 kaufen oder zurück zu win 8 oder 7 kehren.

Man verliert da jetzt ja kein Geld.

Genau das ist es!
und davon, das dieses Thema: "was wird ab 30. 07.16" andauernd in jeden Thread behandelt wird, obwohl die Threadfrage nicht mal so war
Nach Bios Switch Windows 10 nicht mehr aktiviert
erfahren wir auch nichts.
Microsoft liest die Beiträge in den Foren nicht.

Ich würde mir zB kein Auto kaufen, und dann noch 1 Jahr abwarten müssen, ob Ich es weiterverkaufen "darf".
ich auch nicht!
aber wenn man mir ein Auto schenkt, dann ja.
Selbst dann noch wenn ich mein altes Auto eintauschen müsste.
Zumindest wenn ich auch noch sicher sein kann, dass wenn ich das neue Auto nach ein Jahr wirklich zurück geben muss, meine alte Kiste wieder bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update: Der Microsoft Mitarbeiter den ich über die Hotline erreicht habe, konnte das Problem nach einer halben Stunde auch nicht beseitigen. Er meinte nur ich solle neu installieren. Nun habe ich aber einfach mal das ein CMOS Reset gemacht. Mal sehen ob es sich nun wieder aktiviert. Theoretisch sollte es ja funktionieren, da der PC dann ja in dem Zustand ist, mit dem Win7 aktiviert habe und dann das Upgrade durchgeführt habe.

Ein normales CMOS Reset macht das nicht!
Keine Ahnung was du mit Bios Switch meinst.
wenn das ein Bios update war, dann musst du zurück updaten auf die alte Version, wenn das überhaupt geht.

Terrier schrieb:
Ein normales CMOS Reset macht das nicht!
Keine Ahnung was du mit Bios Switch meinst.
wenn das ein Bios update war, dann musst du zurück updaten auf die alte Version, wenn das überhaupt geht.

Natürlich macht es das. Wenn es etwas richten kann, dann das. Ich habe mein Bios geswitcht damit ich den PC überhaupt erst wieder starten konnte. Danach hab ich das Board sozusagen auf Werkszustand zurückgesetzt. Praktisch in den Zustand in dem das Board war, mit dem Windows noch aktiviert war. Verstehst du das?

Stell' doch mal die Fehlermeldung hier rein, Du kannst den Aktivierungsvorgang anstoßen (was Du sicherlich getan hast).
Und Downgrade des BIOS testen, falls das geht. Manche Boards verweigern den Downgrade oder es geht nur über eine Wiederherstellung.

Opa Hermie schrieb:
Stell' doch mal die Fehlermeldung hier rein, Du kannst den Aktivierungsvorgang anstoßen (was Du sicherlich getan hast).
Und Downgrade des BIOS testen, falls das geht. Manche Boards verweigern den Downgrade oder es geht nur über eine Wiederherstellung.

Wie schon erwähnt, habe ich das alte Bios wieder hergestellt.

PS: Momentan steht bei mir im Aktivierungsfenster dass die Microsoft Aktivierungsserver nicht erreichbar sind. Somit heißt es abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich wirklich abwarten, weil bei verweigerter Aktivierung werden eindeutige Fehlermeldungen angezeigt oder zumindest krude Nummern, deren Auflösung man ergoogeln kann.

Keine Internetverbindung hatte ich unter Windows 10 aber auch schon, und zwar nur unter Windows 10. Fehlerursache liegt bei Windows selbst, kann man ebenfalls googeln, weils vor kurzem war.

Zurück
Oben