Nach BIOS Update, fährt nicht mehr hoch

irgendwie ist das ned so produktiv, andauernd zu nem neukauf zu raten.
so wie ich es verstanden habe will er es wenigstens versuchen.
hat auch nich grad jeder mal schnell die flocken über, um sich n neues board zu leisten.
ich denke, er hat verstanden, dass es eine (wohl die letzte) option ist, sich n neues zu kaufen.
aber voher denke ich sollte man wenigstens versuchen, zu retten, was zu retten ist.
und ich räume ihm eine große chance ein (mit dem richtigen bios file ;) ), das bios zu recovern, womit ein neukauf sich ja wohl erübrigen würde.
ich finde, die paar minuten ist es auf jeden fall wert...

edit:
übrigens: du sagst, er hätte keine garantie, dass es geht, wenn er es zurück bekommt. das - würde ich behaupten - ist schlichtweg falsch! wenn es tatsächlich am rom liegt und die das neu aufspielen, dann geht das teil auch wieder. punkt.
 
cepo schrieb:
habe auch ein bios update unter windows gemacht hat einwandfrei geklappt?

... der Unsicherheitsfaktor instabiles "Betriebssystem" lässt sich eben einfach umgehen, wenn man die integrierten Biosflash-Tools des Bios nimmt. Deswegen raten die Hersteller auch dazu über diese Bios-Tools wie EZ-Flash, Q-Flash etc. zu flashen.

@-Era-,
nimm mal beide Ramriegel raus und starte dann. Wenn es jetzt piepst, dann baue einen Riegel wieder ein.
 
das würde ich machen ist nur meine meinung .

gruss georg
 
@ cepo

Es wäre hilfreicher einen guten tipp abzugeben anstatt in jedem Post zu sagen, das er sich ein neues Board holen soll.

@ TE

hast du einen Bios Chip der fest verlötet ist, oder einen, den man mit bestimmten Werkzeug ausbbauen kann, wenn 2tes der fall ist, geht das Wecheseln dieses Bausteins sehr einafch und du musst nicht das ganze Board zum Hersteller schicken.

bevor du das amchst, versuch aber erstmal das Bios "blind" zu flashen. Haben ja schon leute beschrieben, wie es geht.

LG Stadtlohner
 
man macht ja auch nich nur aus spass ein bios update !
windows kann ich 1000 x neu installieren ,
aber bei einem bios update ist das schon was anderes ,
z.b. wenn es nicht die richtige version ist ,
weil er es in ein festspeicher schreibt ,
wie beim roulette nichts geht mehr ,
damit will ich nur sagen wenn er das update macht gibt es kein zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bios update hat in der regel nur positives (sofern nicht durch einen blöden zufall die sache in die hose geht)... besseres oc, stabilitäts-patches, mehr funktionen, unterstützung neuer hardware (explizit neuer cpus), usw.
also: es birgt schon gewisse vorteile, das bios up to date zu halten.
 
also ich hätte kein bios update gemacht wenn es nicht unbedingt sein muß
 
ja, das haben wir mitbekommen...
und, um es dir vorwegzunehmen: wir wissen auch, dass du ein neues board kaufen würdest... ;)
@era: hat das mitm bios flash denn jetzt eigentlich geklappt?
 
er hätte sich vorher hier im forum informieren sollen,
und nich erst wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist.
 
@ cepo

und jetzt reichts auch okay?! Tu du mal nicht so als wärst du der king und wüssstest genau was richtig und was falsch ist. Wenn man nicht genau weiß was man macht und sich nicht über die konsequenzen im klaren ist, das sowas passieren kann, denkt man auch nicht daran nachzufragen. jder probiert halt mal was aus und dabei kann auch sowas passieren. Das gleiche kann auch unter Dos passieren ;)

@ TE

Wie siehts aus, hat das Flashen geklappt?
 
cepo schrieb:
er hätte sich vorher hier im forum informieren sollen,
...
Genau.
Dann wärst du wahrscheinlich angekommen und hättest ihm gesagt dass er das Bios ruhig unter Win flashen kann, hat bei dir ja auch geklappt:rolleyes:
Ich würde das Board einschicken und für die Zeit wo es weg ist einfach ein neues kaufen.
Wenn das andere aus der RMA wieder da ist kann man das ja verkaufen.
 
Zurück
Oben