Hi, hier meine Specs:
ASRock, Z590 Extreme, i5-10600 & 32 GB DDR4, Win 10, verschiedene SSDs und HDDs, ATI Radeon 6800 XT.
Ich habe mir gestern mal den aktuellen BIOS-Treiber von ASRock installiert und mein BIOS geflasht. Leider startet seitdem mein Windows nicht mehr. Der Rechner bootet immer ins Bios. Im Bios selbst werden auch alle meine Platten korrekt erkannt, nur leider nicht im Bootmanager unter "Startprioriäten" angezeigt. Der Bootbereich ist komplett leer, ich kann dort keine Prioritäten setzen, weil nix angezeigt wird. Was ich bisher gemacht habe:
Hilfe!
ASRock, Z590 Extreme, i5-10600 & 32 GB DDR4, Win 10, verschiedene SSDs und HDDs, ATI Radeon 6800 XT.
Ich habe mir gestern mal den aktuellen BIOS-Treiber von ASRock installiert und mein BIOS geflasht. Leider startet seitdem mein Windows nicht mehr. Der Rechner bootet immer ins Bios. Im Bios selbst werden auch alle meine Platten korrekt erkannt, nur leider nicht im Bootmanager unter "Startprioriäten" angezeigt. Der Bootbereich ist komplett leer, ich kann dort keine Prioritäten setzen, weil nix angezeigt wird. Was ich bisher gemacht habe:
- BIOS auf vorherige Version zurückgesetzt. Bios auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (RAID ist deaktiviert).
- Windows Bootstick erstellt und Startreparatur gemacht - "konnte nicht behoben werden"
- bootrec /fixmbr funktioniert, bootet aber trotzdem nicht
- bootrec /fixboot -> kein Zugriff
- bootrec /scanOs: Platte mit Windows wird korrekt erkannt, wenn ich versuche, diese in Start hinzufügen "Zugriff verweigert"
- eine AHCI-Einstellung gibt es in meinem Bios nicht
- aktuell läuft bei mir Chkdsk in der Hoffnung, dass das vielleicht was bringt?!
Hilfe!