nach BS intallation Partitionen weg

duggy08

Cadet 4th Year
guten tag allen lesern
ich habe ein problem mit einer festplatte nach der installation von win xp.
seit einiger zeit lief der rechner meiner freundin sehr langsam (war warscheinlich zugemüllt)nun gut ein tool rüber was das problem beseitigen sollte da ich ja nicht alles neu machen wollte:( der erfolg einige treiber z.b. vom multidrucker waren weg.hat jedenfalls den drucker nicht mehr erkannt. also drucker cd rein neu installiert mit dem erfolg installwizzart hat ein problem festgesteltund muss beendet werden.nach vielen versuchen nun doch BS XPpro neu rauf.hat auch nach mehreren versuchen funktioniert weil cd laufwerk warscheinlich defekt:rolleyes: hat die installation nach etlichen versuchen doch fertig abgeschlossen und natürlich immer laufwerk c formatieret ca 30gb(weiss ist etwas groß aber keine ahnung wie groß es sein soll)
nun zu mein problem
seit der installation erkennt der rechner nur noch laufwerk c dahinter sind zwar bereiche erkennbar aber irgendwie nicht richtig zugeordnet. waren vorher glaube noch 3kleinere partitionen dahinter.
war auch schon im computerladen aber der konnte mir nicht weiterhelfen (keine ahnung warum nicht,sagte vieleicht im labor )aber so viel möchte ich nicht ausgeben.
habe jetzt rumgegoogelt und bin auf eure seite gekommen vieleicht könnt ihr mir helfen
ich habe mir auch schon einige tools runtergeladen aber möchte erst mal wissen mit welchem ich was machen könnte
Pc inspector filerecovery 4.0
Pc inspector smartrecovery 4.5
testdisk 6.8
Create-testdisk 6.8 dos-boot cd
ich weiss ist ein wenig viel blabla aber ein kurzer einblick von dem was ich gemacht habe denke ich ist nicht schlecht.
vieeln dank für eure unterstützung
ps wenn nötig kann ich nach anleitung auch fehlerberichte posten

Könntest du das ganze bitte nochmal ordentlich formulieren ? Ich denke dann erhälst du auch mehr Antworten :).

Bist du dir sicher das du deine Partitionen nicht gelöscht hast als du formatierst hast ?
Evtl. wäre einfach mal ein Screenshot deiner Datenträgerverwaltung sinnvoll.

Mfg

hallo purple
ich bin mir nicht sicher was der rechner getan hat soviel ich mitbekommen habe hat er laufwerk c formatiert ( so etwa 30gb ) bei den anderen bin ich mir nicht sicher die waren ja auch kleiner
und was soll ich richtig schreiben ?habe doch nur versucht mein problem etwas näher zu beschreiben wie alles angefangen hat.
wenn du noch weitere angaben brauchst kannst du mir bitte erkären wie ich was machen soll skreenshot ?mit welchen programm?

Infos mal wegen Screens;
https://www.computerbase.de/forum/threads/partition-weg-testdisk-problem.280439/#post-2746337
Lade bitte Testdisk Version 6.9 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Fehlen sollten auch keine Angaben über der PC an sich, z.B. welche Größe die Disk hat und welche Version von XP verwendet wird, denn mit der Ur-Version von XP (ohne Service Packs) und Festplatten größer als 128GB gibt es schon mal Probleme mit der Verwaltung der Disk.

Ich finde es einfach sehr "verwirrend" zum lesen :-)

Du solltest aber schon wissen was dein Rechner gemacht hat, denn du bedienst ihn ja. ;-)

Screenshots machst du einfach mit der "DRUCK oder PRINT" Taste auf deiner Tastatur. Im Paint (unter Zubehör im Windows) dann einfach strg+v drücken und das ganze als jpeg oder gif abspeichern. Das Bild bei zb imageshack uploaden und hier rein verlinken.

Einen Screenshot machst du einfach mal von der Datenträgerverwaltung. Start -> Einstellungenn -> Systemsteuerungen -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung und hiervon ein Screen.

hallo fiona
habe gerade versucht eine link zu posten bin aber vieleicht zu d.....:rolleyes:???
jedenfalls klappts nicht
kannste mir mal erklären wie ich die screenshot hier einfügen kann
habe ein von everest wegen dem bs und so und die anderen von testdisk

Wenn du einen Post erstellst oder änderst, siehst du weiter unten eine Option Anhänge verwalten.
Gehe da mal drauf, gehe zu dem Platz bei dem sich dein Bild befindet und auch hochladen.
Du kannst in einem Post mehrere Bilder hochladen.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen
entweder bin ich blind oder verschlafen
das ist alles was ich finden kann schade:(
außer oben die büroklammer mit anhänge funz nicht?
habe die dateien unter eigene bilder gespeichert -> kopiert ->einfügen hier klappt nicht

Verschiedene Einstellungen
Links automatisch umwandeln
Grafische Smileys deaktivieren
Dateien anhängen
Erlaubte Dateierweiterungen: 7z bmp doc gif jpe jpeg jpg pdf png psd rar txt zip
Thema abonnieren
Benachrichtigungsart:
Thema bewerten
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten:

Wie ist es mit dem Button (Knopf) Anhänge verwalten?
Dazu solltest du wenn du einen Post erstellst weiter nach unten scrollen.
Den Knopf solltest du dort finden;
Dateien anhängen
Erlaubte Dateierweiterungen: 7z bmp doc gif jpe jpeg jpg pdf png psd rar txt zip
Kannst du dort Bilder hochladen?

Viele Grüße

Fiona

hallo guten morgen
ich finde einfach kein buttonknopf
das einzige was irgendwie gehen könnte ist unter der titelleiste rechst nebn dem smiley die büroklammer aber mehr finde ich nicht

@duggy08

du musst etwas runter scrollen! Da kommen "Zusätzliche Einstellungen" und dort gibts dann eine Kategorie "Dateien anhängen" und der allseits gesuchte Button "Anhänge verwalten". Du hast doch ein Mausrad an deiner Maus oder? Dreh mal dran! :)

Lösche vielleicht mal in deinem Browser alle Dateien und cookies.
Melde dich erneut an und lade die Seite erneut.
Normal funktioniert es.
Jedenfalls kann ich keinen Fehler feststellen.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
hallo heimwerker
zusätzliche einstellungen hab ich schon gefunden
Dateien anhängen

aber kein button :rolleyes:

nur erlaubte dateierweiterungen

Du findest eine Box zur Auswahl der Datei und dann einen Knopf hochladen, dann findest Du sie hinterher unter der Heftklammer.

hallo fiona habe jetzt nochmal die screens eingestellt hoffe die sind richtig so

heidis festplatte1.jpg

heidis festplatte2.jpg

heidis festplatte3.jpg

heidis festplatte4.jpg

heidis festplatte5.jpg

heidis festplatte6.jpg

heidis festplatte7.jpg

heidis festplatte.jpg

würde mich freuen wenn du mir jetzt weiterhelfen könntest

besten dank duggy08

hallo mueli
könntest du so nett sein und vieleicht weiter helfen
habe die angevorderten screens eingestellt ( hoffe es ist richtig )
aber wie mache ich jetzt weiter???? besten dank duggy 08

des weiteren verschwindet laufend der button anhänge verwalten
in firefox sind aber alle cookies zugelassen

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Partition überlappt leider die zweite Partition.
Liegt vielleicht daran, das die zu groß erstellt wurde.
Hoffe mal das auf der Partition Musik noch nichts überschrieben wurde.
Wenn die wiederhergestellt wird, würde aber die jetzige erste Partition wegfallen.
Grund ist, zwei Partitionen können nicht den gleichen Speicherplatz belegen.
Auch Vorschlag wäre die Daten von der Partition Musik (die erste die angezeigt wird) auf einer anderen Partition zu kopieren.
Ich gehe jetzt mal von diesem Screen aus.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/heidis-festplatte7-jpg.76151/
Würde in Testdisk nur gehen, wenn du die markierst und die Daten noch angezeigt werden.

Markiere mal die erste Partition Musik und drücke p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Wenn du deine Daten siehst, kopiere die mal in Testdisk auf einen anderen intakten Datenträger oder Ordner.
Infos zum kopieren;
https://www.computerbase.de/forum/t...on-windows-nicht-erkannt.291072/#post-2862365

Markiere dann mal deine erste gefundenen Partition Sonstiges und drücke auch p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Diese kann für eine direkte Wiederherstellung gesetzt werden.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben